hallo erstmal...
meine gruppe und ich (graue hexe, grad 5.) sind grad in eschar und reisen mit einer karawane durch die wüste auf der suche nach einer verlorenen stadt.
Nun ich war schon lange auf der such nach einem mentor. und an einer oase- da war plötzlich ein zelt, ein sehr großes zelt, mit einer wunderbaren frau- nun ich durschaute de Illusion des Zeltes und der Frau und sah einen riesigen schwarzen Drachen auch bekannt als Moirguaillen. Ich begab mich ins Zelt nicht sicher ob ich sterben würde..und nach einem Gepräch hatte ich nun eine Mentorin- oben genannte Drachin (grins unausprechlicher Name).
Am nächsten Morgen wachte ich durch das Geschrei meiner Zeltmitbewohnerin (Chryserin) auf- die einen kleinen Drachen am Hals festhielt und ihn mit dem Dolch bedrohte- während mich der Drache fragte ob er sie mit einem Feuerstoß "beglücken" dürfe- oh je was für nen schreck- meine Chryserin hätte den Zwergdrachen fast vor Schreck umgebracht...und scheuchte das halbe Lager auf. Während ich versuchte zu erklären, daß der Zwergdrache wohl zu mir gehörte und ein Geschenk meiner Mentorin sei. Wähend meine Gruppe versuchte die Karawanenwachen davon zu überzeugen das die Chryserin nur schlecht geträumt hatte, versteckte ich den Drachen im Zelt. Und nu kam die Diskussion was denn zu tun sein. Meine Gefährten waren nicht so angetan, ein Zwerg (die eh drachen nicht mögen), ein Barbar (die drachen nur als Trophäe sehen), und eine Chyserin(mit nem halben Herzinfarkt). Wir sind uns einig darüber das der Drache nicht von der Karawane entdeckt werden darf. Aber der Barbar sagt er soll hinter uns herfliegen, bis wir die Karawane in ca. einer Woch verlassen. Ich bin strikt dagegen der Drache ist erst 3 Jahre alt und auch noch nicht durch den Zauber Binden des Vertrauten an mich gebunden. Außerdem hab ich Angst das er mir nicht folgt, da er mich kaum kennt. Und sie sind doch viel zu selten um sie einfach so zu verlieren. Ich war dafür ihn in einen großen Rucksack zu packen und nur nachts rauszulassen, nur weiß ich nicht ob das gut für den Drachen ist. Eventuell könnt ich ihn mit Zauber Schlaf( 8 Stunden) schlafen lassen im Rucksack und dann nachts rauslassen?
Bin echt ratlos- hergeben will ich ihn nicht, dass er Kilometer hinter der Karawane herfliegt ist mir zu unsicher und die Karawane verlassen, kommt nicht wirklich in Frage wegen mitten in der Wüste zu stehen ohne Karte und alles...
Hat jemand ne Idee- wäre für jeden Rat dankbar...
P.S. Falls jemand sich mit der Aufzucht, Verständigung und Lernverhalten von Zwergdrachen auskennt, wär ich auch hier für alle Infos dankbar...(die Bücher sind ja nicht wirklich informativ )
danke Eva
"Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigsten gelingen" Napoleon