Zum Inhalt springen

Einherjar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2043
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Einherjar

  • Geburtstag 11/18/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Waterkant

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal, Football (Go Vikings!)
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Profile Fields

  • Member Title
    wyrd bið ful aræd

Letzte Besucher des Profils

10750 Profilaufrufe
  1. Nach all den Jahren, mal wieder eine Frage zum Spuk. Wie vernichtet man diesen endgültig? Die Beschreibung verstehe ich so, dass dieser zwar verschwindet (wenn der Rachedurst gestillt ist oder er entsprechende AP verloren hat), aber er ja weiterhin existiert. Grüße E. Hab es gerade selbst gefunden! Die Frage dürft Ihr also wieder ignorieren. 😉
  2. Erledigt! Falscher Strang! Grüße E.
  3. Auch bei der Verabschiedung nix? Ich war da schon abgereist.
  4. Für wann wurde eigentlich die SüdCon 2025 angesetzt? Das ging an mir vorbei.
  5. Lieben Dank an die Orga, für die Bereitung eines wundervollen Wochenendes! Hoffentlich bleibt uns die SüdCon auf Burg Wildenstein noch lange erhalten! Außerdem natürlich an meine SL @Chillur, @sarandira & @Oddi für tolle stimmungsvolle Abenteuer sowie meinen Mitspielern und meiner Fahrgemeinschaft für die angenehmen Stunden! Und natürlich @Rosana für die wunderbaren Leckereien!!🥰
  6. War womöglich der gleiche, der im Stehen pinkeln musste oder jener, welcher gerne mal das Spülen unterlassen hat!
  7. Da haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung
  8. Auch von mir ein Dank an Stefanie und die restliche Orga. Die Mühle war wie immer wunderbar. Außerdem meinen herzlichen Dank an meine SL: Sonja, @Rosana, @Clagor und @Fariste für schöne und unterhaltsame Stunden. Bis zum nächsten Jahr E.
  9. Das hat mein Spektrum jetzt etwas erweitert. Die Seiten hatte ich in meinem aufgebauten Frust wohl zu schnell überflogen.🫣 Bei einem Charakter wie den Ermittlertypen (XuSchau/ZenXinYen) steht keine expliziete örtliche Verankerung, die Beschreibung lässt sie aber im KuroKegaTi vermuten. Gibt es diese auch im TsaiChen-Tal obwohl es dort kaum Richter und Gerichte gibt?
  10. Den habe ich auch gefunden, aber nicht, ob diese Charakterklasse im TsaiChen-Tal auch vorkommt! Der Gerichtgehilfe scheint mir eher im Beamtenstaat KuroKegaTi der schwarzen Adepten beheimatet zu sein, da es im TsaiChen-Tal nur sehr wenige Richter gibt. Urteile liegen eher bei den SaMurai. Was den Privatdetektiv betrifft ist es halt dann die Frage, ob die SaMurai oder der Adel im Allgemeinen solche nutzen, beschäftigen, anheuern etc. Welchen Stand hätten sie und wie frei sind sie? Dazu finde ich nix im QB. Sie scheinen mir aber auch eher im Osten angesiedelt zu sein. Zumal der M5 Ermittler auch Zauber beherscht, Im TsaiChen-Tal ist es ja eher schwierig mit der Magie, woher bekäme er also seine Ausbildung in Sachen Zauberei? Man kann ja nicht nur auf Zauberschriftrollen bauen.
  11. MoinZusammen! Nun endlich wollte ich mich auch mal am TsaiChen-Tal versuchen. Nachdem ich dann im QB "Unter dem Schirm des Jadekaisers" geblättert und gelesen habe, bin ich maximal frustriert über dieses Buch. Nicht über dessen Inhalt sondern über die Aufteilung / Ordnung in dem Buch. Zwei Quasi-Länder in einem Buch ohne eine Trennung zu beschreiben finde ich nicht hilfreich. Aber, das soll hier nicht zum Thema werden! Ich werde nicht schlau daraus, welche Charaktere/Charakterklassen es neben einem Krieger und den Kriegermönchen noch als spielbare Variante dort gibt. Die Lernschemata ganz hinten habe ich durchaus gefunden, fand sie aber wenig hilfreich. Daher nun meine Frage: Welche Charakterklassen kann man als SC im TsaiChen-Tal nutzen wenn man keinen Krieger oder Ordenskrieger spielen will? Und gleich noch eine weitere Frage: Wer bildet im TsaiChen-Tal die Mittelschicht? Ich danke für Eure Mithilfe Der E.
  12. Wir reden ja auch von Runsgard und Drakargard. Die Waelingerstädte würde ich eher als Burg denn als Hof oder "Garten" bezeichnen. Aber wir sind inzwischen schon recht weit vom Thema abgeschweift!
  13. Ja, ich denke, da ist wohl Spielraum für Übersetzungen. Bei einer Stadt würde ich jedoch grundsätzlich eher von der Übersetzung als "Burg" ausgehen.
  14. Ebenfalls ein schöner Einfall, mit einem kleinen Ziegenfuß: Gard bedeutet Burg
×
×
  • Neu erstellen...