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Kurna

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  1. Sonst könnte man sich vielleicht eine von einer KI schreiben lassen.
  2. Ich habe jetzt auch kurz reingeschaut. Es gibt je ein Abenteuer für Cthulhu und Private Eye, was auch für 1880 interessant sein könnte. Außerdem noch eine Kreatur für Vaesen. Vielleicht passt auch das Abenteuer für Wolsung (das leider viele Druckfehler hat - da sitzen lauter Buchstaben falsch).
  3. Für mich wären das vor allem die LP/AP-Trennung (inklusive AP zum Zaubern), ausreichendes, steigerbares Fähigkeitssystem (da scheint mir M6 nur knapp über der Minimumgrenze, langsamer Machtanstieg (kann ich noch nicht wirklich beurteilen)
  4. Seit wann geht denn Axis&Allies auch für 6 Personen? Ich kenne nur die alte Box, wo man maximal zu fünft spielen konnte.
  5. Kurna

    Zeno's Crime Club

    Da ich den gerade lese, kurz ein paar Worte. Ich mag Chestertons Schreibstil und die Geschichten sind meist nett. Aber einigen merkt man ihre Zeit doch sehr an. Z.B. die Geschichte "God of the Gongs" ist schon ziemlich arg, was den Rassismus darin betrifft.
  6. Das sieht sehr schön aus. Ich hatte noch keine Zeit, mir die Details durchzulesen, aber es scheint mit viel Liebe und Können gemacht zu sein.
  7. Heute habe ich Old Town, Red Outpost und Santa Maria erhalten. Von Old Town habe ich gleich die ersten beiden Solopartien gespielt. Lustigerweise hatte ich gestern noch überlegt, dass ich schon lange keine "Gimmicks" mehr in meinen Rollenspielrunden eingesetzt habe. Während ich jetzt Old Town gespielt habe, kam mir die Idee, dass ich das irgendwie in meine Abenteuer 1880-Runde einbauen könnte. Die Details müsste ich noch ausarbeiten, aber irgendwie werde ich die auf eine Art Schatzsuche in den Wilden Westen schicken. Dann muss ich nur noch einen Weg finden, das Erlangen der Hinweise irgendwie rollenspielerisch zu fassen.
  8. Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen.
  9. Ich habe mal ein paar kleine Fragen zu Trivial Pursuit. Ich habe die Tage von einem Nachbarn sein gebrauchtes Exemplar geschenkt bekommen, leider ohne Schachtel und Regelheft. Da es schon etwas her ist, dass ich es mal gespielt habe, habe ich einige Regeldetails vergessen. Ich spiele zwar wohl eh nur gegen mich selbst, aber auch da möchte ich ja nicht betrügen. Es waren zwei Würfel dabei. Würfelt man pro Zug mit 1W6 oder mit 2W6? Was passiert, wenn man auf einem grauen Feld landet? Darf man nach einer richtig beantworteten Frage weitermachen? Oder geht es nach jeder Frage reihum? Reicht es für den Sieg, alle sechs Farben gesammelt zu haben oder muss man dann noch etwas machen? Danke im voraus für alle Antworten.
  10. Und der Erfolg von D&D5 beweist doch, warum eine Regelrevolution eine gute Idee ist (oder zumindest sein kann).
  11. Axis und Allies hatte auch (mindestens) zwei erkennbar unterschiedliche Auflagen, auch wenn der Regelkern bei beiden gleich war.
  12. Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber das gilt ja auch nicht, oder? Sie ist selbst keine gute Kämpferin und trotzdem eine Strategin, aber sie würde ja nicht schlechter als Strategin, wenn ihre Werte als Kämpferin etwas besser wären (bei sonst unveränderten Werten).
  13. Z.B. Dettmar Cramer, Christoph Daum und Peter Neururer waren alle bestenfalls Amateurspieler
  14. Einerseits schade, aber andererseits auch verständlich. Ich würde schon vermuten, dass man in ein Abenteuer auf D&D-Basis einiges an Zeit investieren müsste, um es auf 1880 anzupassen (im Vergleich zum Beispiel mit einem Cthulhu-Abenteuer).
  15. Kurna

    München

    Den gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. (Zumindest mW als damals öfter Teilnehmender)
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