Wenn es ein völlständiges Regelwerk gibt, werde ich es lesen. Dann werde ich es spielen, oder leiten und dann werde ich es nutzen oder verschenken,
Solange habe ich Hoffnung nicht enttäuscht zu werden, mein Problem fängt erst nach dem Verschenknen an.
Für so etwas ist ein training am Tabletop-Spieltisch sicher nützlich, denn da sind die Regeln für so etwas ausgelegt. Ich spiele Freeboters Fate ein Tabletop bei dem jede Seite selten mehr als 11 Figuren aufweist, ich habe genug Figuren und auch "Arenen". Wer so etwas Interessant findet kann gerne einmal bei mir probespielen. Es soielt im Zeitalter der Piraten.
IMG_3989_HEVC.MOV
Aus einer alten Idee von mir, vielleicht suchst du es ja so
1. Umgebungskarte. 2. Der Brunnen, 3. Gastraum Erdgeschoß, 4. 1. Etage Gästezmmer, 5. 2 Etage Wohnbereich der Inhaber, 6 Dachetage, 7. Keller, 8 Zusatz für den Kelller.
Idee:
Bjargi Gabelbart, wurde von den Zwergen das Schwert Sulni verliehen. Von der Klinge heißt es wenn sie gezogen wird beginnt der letzte Tag der Welt. Der Tag an dem die Götter fallen und die ungeliebte Herrin Helja mit ihren Legionen der Toten ein neues Zeitalter einläutet. Ihr Zeitalter. Aufhalten kann sie nur ein Recke mit eben jener Klinge. Deshalb ließ er die Klinge tief unter der Stadt in einem Geheimen Dungeon für immer versiegeln vor den Augen der Welt. Denn die Klinge leitet den Untergang der Welt ein, kann aber auch das Übel Helja niederstrecken.
Manche Abenteuer werden aber mehr als einmal angeboten, so kann die Auslosung in die Sackgasse führen. Ein Abenteuer habe ich auf Breuberg schon 8 mal angeboten.
So, ich möchte mich an dieser Stelle auch für einen wunderschönen Con bedanken. Zuerst bei den netten Spielern, die am Donnerstag mit ihren Grad 1 Charakteren einen Drachen besiegen mussten. Ich hoffe es war wie versprochen episch für Euch und hat Euch gut in den Con gebracht.
Zweitens Danke ich meinem Spielleiter Fabien und auch den Mitspielern/innen am Freitag für ein rundum gelungenes Abenteuer in Lanitia-Danke und gerne wieder.
Drittens hoffe ich, dass ich Samstag meinen Spieler/innen einen schönen und spannenden Aufenthalt in Hardscha bieten konnte.
Den Jugendherbergsteam möchte ich danken für alles, den die Truppe hat wirklich alles gegeben (z.B. für eine Jugendherberge super Essen).
Der Orga danke ich dafür dieses Event so durchgezogen zu haben. Ich mag auch die Spielrundenaushang Regel und die Art der Raumverteilung. Denn wäre es anders gebe es andere Probleme. Manche Spielleiter würden immer die angenehmsten Spielräume blocken (ich auch, so sind wir Menschen).
Auch kennen die meisten von uns die Con`s und ihre Aleinstellungsmerkmale.
Na, fein-so kann ich arbeiten.
Drachenjagd
Grad 1 Abenteuer, nur Grad 1 Abenteuer
Donnerstag nach dem Abendessen:
Spielraum wir vor Ort ausgewählt.
Abenteuer in den beschaulichen Küstenstaaten. Ein freundlicher Händler möchte Euch als Wachen für seinen Handelszug anwerben.
Spieler 1: Mogadil
Spieler 2: Sir_Wilfried
Spieler 3: Xecsu
Spieler 4: Leif Johannson mal 2?
Spieler 6 : vor Ort