Ich denke es wäre, zumindest auf der Spiel24 sinnvoller gewesen, wenn Mensch kein Kurzabenteuer spielen würde, sondern eher
a) das Mensch am Anfang eine schöne Einleitung nach Damatu und damit man eine Idee der Spielwelt bekommt, dann aber kein Standard Abenteuer, durch das man ob der kurzen Zeit hindurchhuschen muss, sondern
b) einen Kampf simuliert, z.B. in einer Wirtshausschlägerei, dort können dann alle Ihre relevanten Zauber- und Waffenfertigkeiten einsetzen um ein Gefühl für die neuen Regeln zu bekommen und
c) eine Art Fertigkeitenwettstreit, nach Art des Trimagischen Turnieres, ohne das es nur um Magie gehen muss.
So erlebt man in kürzerer Zeit die relevanten Regeländerungen häufiger, so das man, wie oben angemerkt, schneller ein Gefühl für die neuen Spielmechaniken bekommt. Ansonsten geht zuviel Zeit für Fluff drauf. Niemand interessiert ein tausendjähriger Ork, oder was auch immer. Mensch viel die neuen Spielmechaniken kennenlernen.
Just my 2 cents.