Zum Inhalt springen

Stephan_W

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stephan_W

  • Geburtstag 11/11/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.paintball.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Düsseldorf
  • Interests
    Radfahren, Midgard, Paintball, Lesen, Menschen

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Düssedorf
  • Interessen
    Radfahren, Midgard, Paintball, Lesen, Menschen
  • Beruf
    Kaufmann
  • Biografie
    Angefangen hat alles im Fantastic Shop in Düsseldorf 1982, mit Midgard 1. Der Rest ist eine wunderschöne Liebschaft, die bis heute anhält.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Stephan! Lass dich ordentlich feiern!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Wir konnten unsere Charakterbögen nicht mitnehmen, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Charakterbögen gab. Wir haben diese dann abfotografiert. Wenn Pegasus sagt, das ist in Ordnung diese zu posten, kann ich das machen, aber solange bleiben Sie sicher verwahrt in der Cloud. (Ob das nicht ein Widerspruch ist, aber das ist ein anderes Thema ...)
  4. Nein, ich habe die Infos über mein Iphone von den abfotografierten Charakterblättern extrahiert. Dort war alles in Großbuchstaben abgedruckt und war zu faul das heute morgen umzuschreiben. Ich hab es einfach per copy paste hier eingesetzt....
  5. AMEL-ISSU VIPERNZAHN NESHU-FREIBEUTER*IN AUS DER PIRATENREPUBLIK DAIDAR PAWINA JADWIRAL MENSCHLICHE MONDPRIESTERIN AUS INBUL GELIRKA NOVARIM LANDGNOMISCHE KÄMPFERIN AUS AZARLAR JANKO KOWAR MENSCHLICHER MAGIER AUS INBUL AART KLUCKENSTEIN ZWERGISCHER WALDLÄUFER AUS DEN MONDSTEINBERGEN NESHU-FREIBEUTER*IN ist im Charaktersheet als Nicht-Binär bezeichnet worden. Da ich (55 Jahre) aus einer Generation komme, in der solche Begrifflichkeiten noch nicht Standard waren, hab ich mich beim Spielleiter erst mal erkundigt wie das zu verstehen ist. Mir hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich fand das eher cool auf so eine Art und Weise auch mal mit einer solchen Situation umgehen zu „müssen“. Ich hab das als Chance wahrgenommen und den Charakter gespielt.
  6. Ich habe den Eindruck, wir haben mehr rollengespielt, als gewürfelt.. 😂 Alles, was ich in diesem Threas schreibe, ist auch nicht als negative Kritik zu werten, sondern ein erster Eindruck.
  7. Das habe ich anders wahrgenommen. Ich finde a, b, c haben zu selten stattgefunden. Ich hätte davon gerne mehr gehabt.
  8. Zu A) AP Verlust zu B) Du kannst eine Schicksalsmünze ausgeben, musst es aber nicht. zu C) Der Zauber hieß Konzentration.
  9. Ich denke es wäre, zumindest auf der Spiel24 sinnvoller gewesen, wenn Mensch kein Kurzabenteuer spielen würde, sondern eher a) das Mensch am Anfang eine schöne Einleitung nach Damatu und damit man eine Idee der Spielwelt bekommt, dann aber kein Standard Abenteuer, durch das man ob der kurzen Zeit hindurchhuschen muss, sondern b) einen Kampf simuliert, z.B. in einer Wirtshausschlägerei, dort können dann alle Ihre relevanten Zauber- und Waffenfertigkeiten einsetzen um ein Gefühl für die neuen Regeln zu bekommen und c) eine Art Fertigkeitenwettstreit, nach Art des Trimagischen Turnieres, ohne das es nur um Magie gehen muss. So erlebt man in kürzerer Zeit die relevanten Regeländerungen häufiger, so das man, wie oben angemerkt, schneller ein Gefühl für die neuen Spielmechaniken bekommt. Ansonsten geht zuviel Zeit für Fluff drauf. Niemand interessiert ein tausendjähriger Ork, oder was auch immer. Mensch viel die neuen Spielmechaniken kennenlernen. Just my 2 cents.
  10. Dieser Thread wird explodieren, wenn allein Slots drei Seiten vollmachen... 🤣 Ich hab da noch was, ich bekomme es aber nicht mehr 100%ig zusammen, wenn da einer der anderen M6 Spieler helfen kann, wenn ich es etwas falsch wiedergebe, wäre ich dankbar. Es geht um AP Verluste beim Kampf. Über 20 nicht abgewehrt AP und LP Verlust, Rüstung schützt. Über 20 abgewehrt AP Verlust. Wie bisher. Aber nun: Angreifer unter 20, sagen wir 17, und ich in der Abwehr 13, auch AP Verlust. Ich muss ihn also immer schlagen um keine AP Verluste zu haben. Ich denke so war das. Finde ich spannend, und kann man auch verargumentieren, Abwehren ist ja immer anstrengend. Wenn ich die Abwehr gewonnen habe, hat er vielleicht komplett vorbeigeschlagen?
  11. Ich hab heute Morgen an einer Runde M6 teilgenommen. Vieles fühlt sich anders an. Nein, ist anders. Aktuell finde ich, hat das nicht mehr viel mit dem alten Midgard zu tun. Was aber nicht heißen muss, dass es schlecht ist, ist halt anders. Einiges wird gehandwedelt und nicht mehr so Regel lastig entschieden. Die neue Art der Bewegungsweite ist nichts für Kästchenzähler 😉 Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es so eine Art Zone und die ist so ungefähr groß. Nix für Powerplayer.. Auch die Traglast gleicht eher einem Computerspiel. Du hast 10 Slots. Sind die voll ist voll. Du kannst deine Slots mit einem Rucksack erweitern. Das ist sicherlich gut für den Spielfluss. Man kann sich schnell in Bereichen spezialisieren. Das finde ich ganz nett. All Beispiel: Gassenwissen +10 und in der Spezialisierung Gassenwissen->Gerüchte hat man dann +11 oder +12. Gibt es auch beim Zaubern.+10 als Basis, Spezialisierung Wundertaten +12 Alles hier unter Vorbehalt, rein aus meiner Erinnerung.
  12. Herzlichen Glückwunsch altes Haus! Lass dich ordentlich feiern!

  13. Ich bin heute Vormittag Hals über Kopf abgereist. Unsere Katze ist aus dem Fenster gestürzt und wird gerade notoperiert. Da muss ich zurück zur Familie, die sind alle völlig durch den Wind. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
  14. Darf ich vorstellen, Hars Hammerhüter, Zwerg aus Gimil Dum: https://www.moam.de/characters/harsk-hammerhuter--2
  15. Ich würde gerne mit Harsk Hammerhüter, Zwergenkrieger Grad 11, aus Gimil Dum Nibrost mich dem trällerndem Geist stellen.
×
×
  • Neu erstellen...