habedublin
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
26 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein und ich es nicht gefunden habe würde ich mich über einen Verweis darauf freuen. Wogegen wird der WW:Abwehr beim magischen Angriffen ausgeführt? Muss der Gegner nur sein Abwehrwurf schaffen, also seine Abwehr + W20 über 20 als Ergebnis kommen? oder Muss der Gegner sein WW:Abwehr gegen den WW:Zaubern des Spruches machen? Danke schon mal für die Antworten
-
QB Küstenstaaten - Das Spiel der großen Häuser
habedublin antwortete auf Mugga's Thema in Küstenstaaten
Ich freue mich das es endlich erscheint und bin auch auf das Abenteuer gespannt -
Lebensrettung und was kann dadurch geheilt werden
habedublin erstellte Thema in M5 - Gesetze der Magie
In der Spruchbeschreibung von Lebensrettung steht "die der Körper durch Verletzungen, aber auch Gift... erlitten hat", Wir hatten die folgende Situation das mein Bestienjäger eine schwere Verletzung an der Wirbelsäure im Kapmf hatte und dazu noch schlecht gewürfelt hat und alle Arme und Beine gelähmt wurden. Die Frage ist nun heilt der Spruch Lebensrettung die Lähmung, die durch die Verletzung im Kampf gekommen ist oder geht dieses nur mit Allheilung oder Zauberheilung? -
m5 - erschaffung meinung Gold und Lernen
habedublin antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in M5 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Wir haben die Goldkosten beim lernen die Kosten massiv reduziert, da die Goldmengen irgendwann nicht mehr verwaltbar sind. -
Cool nehme ich, vielleicht kann es mir Helfen ein paar Fragen die sich um meinne Char drehene zu erleuchten
-
m5 - sonstige regeltext Marmorhaut und Giftschaden
habedublin antwortete auf habedublin's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Danke für alle Antworten, jetzt ist es mir klarer wie ich mit Hautgift im Spiel umgehe. -
m5 - sonstige regeltext Marmorhaut und Giftschaden
habedublin antwortete auf habedublin's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Hallo, danke schon mal für die Antworten. Um die Frage vielleicht noch mal ein wenig zu präzisieren, eine kleine Beschreibung. Im Araknum (S. 102) steht unter Marmorhaut "Der Verzauberte erhält eine steinharte, blasse, marmorähnliche Haut". Das interpretiere ich so das wenn der Abenteuer mit einen Kontaktgift, welches über die Haut wirkt, in Berührung kommt wirkt dieses direkt auf die Haut und wird von der Haut aufgenommen. Sehe ich das richtig oder gibt es da eine anderen Interpretation? Die Idee den Rüstschutz abzuziehen finde ich gut, das werde ich in Zukunft bei der Konstellation mit Giften so handhaben. Grüße habedublin -
m5 - sonstige regeltext Marmorhaut und Giftschaden
habedublin erstellte Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Hallo, beim Spielen kam bei uns die Frage auf ob eine Spielfigur auf der Marmorhaut wirkt besser gegen Gift geschützt ist oder ob Gift die gleiche Wirkung hat, wie wenn die Spielfigur das Gift auf die normale Haut bekommt. Leider wurden wir aus den Beschreibungen im Regelwerk nicht schlau, wie nun das Gift wirkt. Haben wir etwas übersehen oder ist dieses im Regelwerk nicht geklärt. Wäre nett wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet. Grüße Habedublin -
Der vergessene Krieg (Drachenland 13)
habedublin antwortete auf habedublin's Thema in Abenteuer aus anderen Systemen
Hallo, es hat sich geklärt in Drachenlandabenteuer 14 ist in der Karte am anfang das Gebiet des Abenteuers eingezeichnet. -
Der vergessene Krieg (Drachenland 13)
habedublin antwortete auf habedublin's Thema in Abenteuer aus anderen Systemen
Hallo Rosendorn, Ich spiele auf der "offiziellen" Drachenland-Welt. -
Lherata und der Dornenkönig (Drachenland 12)
habedublin antwortete auf Bupu's Thema in Abenteuer aus anderen Systemen
Hallo, wenn du mitlerweile dieses Abenteuer mit deiner Gruppe gespielt hast, würden mich deine Erfahrung interessieren. Ich will das Abenteuer zwar mit meiner Gruppe auf Morh-Khaddur spielen, aber Weltem simd ja wie bekannt ziemlich austauschbar. -
Ich habe gerade dieses Abenteuer gemeistert und bin dabei darüber gestolpert das zwar gesagt wird das Abenteuer spielt in Anbariia einen zu Neruch'dhar benachbartes Fürstentum. Leider ist für mich nicht ersichtlich wie es geografisch einzuordnen ist. Denn neben Neruch'dhar liegt laut den Karten nur ein Fürstentum was Abannas heißt. Da ich meine Gruppe noch ein wenig länger auf der Welt rumläuft, währe dies Ortsangabe für mich wichtig, damit es später nicht irgentwann unlogisch wird. Kann mir jemand bei der geografischen Einordnung des Abenteuers helfen?
-
Meisterprüfung Barden
habedublin antwortete auf habedublin's Thema in M4 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Ich danke euch für die gelieferten Anregungen und werde zum späteren Zeitpunkt darüber berichten wie, wenn mein Barde es schaft, er zum Meisterbarden geworden ist. Es wird wahrscheinlich eine Mischung aus Singen auf Wettbewerben und Prüfungen werden.