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Widukind

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Über Widukind

  • Geburtstag 01/23/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
  • Name
    Ernst-Ludwig Petersen
  • Wohnort
    Ehningen
  • Interessen
    X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
  • Beruf
    Produktionsplaner IT

Profile Fields

  • Member Title
    Spassassine

Letzte Besucher des Profils

18970 Profilaufrufe
  1. Der Sinn von Abwehrwürfen ist, dass man annimmt, dass ein Wesen, das angegriffen wird, versuchen wird, zu verhindern, dass es verletzt wird. Diese Bemühungen haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit und daher benutzt man einen Würfel.
  2. Reis against the Schülmachine - Mordgelüste
  3. Ich schalte bei solchen Systemen erst mal für drei Tage die Netzwerkkarten ab, um zu schauen, wer dann schreit...
  4. Widukind

    Hogwarts Legacy

    Spätestens wenn Teil 2 rauskommt.
  5. Sorry, aber ich fühle nich abgehängt. Was hat dieser ganze Brettspielvergleich jetzt nur den Thema Evolution oder Revolution zu tun? Gab es bei den Brettspielen keine Revolutionen? Man schaute sich nur an, wie die Regeln des Schach Ende des 15. Jahrhunderts geändert wurden.
  6. Das Spiel wurde zum 30.Januar eingestellt, es funktioniert jetzt nicht mehr, die Server sind tot. Vielen Dank für 2.900 Stunden Spielspaß.
  7. Aber für MIDGARD-Verhältnisse......
  8. Waren Glückspunkte kein "moderner Trend"?
  9. Eigentlich ist es ganz einfach: Irgendwann verkauft sich das Regelwerk nicht mehr, weil jeder, der sich für das Spiel interessier, schon eines hat. Also macht man eine neue Edition. Und die muss so unterschiedlich sein, dass sie Leute die auch kaufen. Noch dazu stellt man sich damit an Markt den aktuellen Konkurrenten, man muss also auch aktuelle Trends im Markt im Blick haben. Vor der ganzen Diskussion um M6 hätte ich eher gedacht, dass ein "Boah, das ist ja immer noch die altmodische 90er-Jahre-Masche" ein größeres Problem wäre als "da ändert sich zu viel, da mag ich nicht".
  10. so unterschiedlich ist der Geschmack, ich fand die Kämpfe im "klassischen" MIDGARD eher zu lang.
  11. für dich vielleicht
  12. Nach meiner Erfahrung waren 10 schwache Gegner übler als drei richtig starke, weil du trotz Abwehr sehr schnell die AP verloren hast
  13. Vor allem wird es eine "Raster-Regelung" in M6 geben,, auch wenn sie nicht Teil des PTG ist.
  14. Und wieso nicht?
  15. Im 'alten MIDGARD" waren Kämpfe in Unterzahl auch eine recht üble Angelegenheit, wenn ich mich noch richtig erinnere. Nur aus etwas anderem Gründen.
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