-
Gesamte Inhalte
4487 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Widukind
- Geburtstag 01/23/1974
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/9544-widukind-stellt-sich-vor/
-
Name
Ernst-Ludwig Petersen
-
Wohnort
Ehningen
-
Interessen
X-Wing Miniaturenspiel, Schach, Ski, Mountainbike, MIDGARD
-
Beruf
Produktionsplaner IT
Profile Fields
-
Member Title
Spassassine
Letzte Besucher des Profils
-
Ich fand das Beispiel mit den hundert Leuten, die durcheinander reden, gar nicht schlecht. Da kann ich plötzlich auch aufhorchen, wenn ich unter hundert Menschen, die alle die Landessprache reden, auf einmal meine Muttersprache höre. Auch wenn ich nicht explizit hinhöre.
-
Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence
Widukind antwortete auf Hendrik B's Thema in Material zu MIDGARD
war für mich nicht relevant, da ich bislang nur zwei Anwendungsgebiete hatte: - Bilder meiner MIDGARD-Charaktere - Geburtstagseinladungen für die Feiern meiner Kinder bei beiden brauchte ich keine modernen Schusswaffen- 570 Antworten
-
- 2
-
-
-
- concept arts
- artworks
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence
Widukind antwortete auf Hendrik B's Thema in Material zu MIDGARD
Schwerter scheinen tendenziell etwas besser zu sein, vielleicht gibt es da mehr gute Vorbilder?- 570 Antworten
-
- concept arts
- artworks
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence
Widukind antwortete auf Hendrik B's Thema in Material zu MIDGARD
ja, meist sind Griff und Klinge nicht mal in einer Linie, aber die Hände finde ich noch schrecklicher. Hände sind doch ein Konzept, dass es öfter mal gibt.- 570 Antworten
-
- concept arts
- artworks
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
jetzt halt dich fest: Ich glaube auch den schönen Models im Fernsehen nicht alles, was sie über Lenor* erzählen *je nach Geschmack beliebiges anderes Produkt einsetzen -
Selbsterstellte Concept Arts - mit Artificial Intelligence
Widukind antwortete auf Hendrik B's Thema in Material zu MIDGARD
Warum sind Finger eigentlich immer noch so ein großes Problem? Wenigstens bei DALL-E? mein Prompt: asian young woman with a darkbliue kimono, wields a dagger, assassin, photorealistic, in a dark street Ergebnis: generell ganz ok, aber die Finger sind auf allen Bildern unrealistisch. (Erstes oder zweites Fingerglied zu lang, alle ersten Fingerglieder exakt gleich lang, usw.). Was tut ihr dagegen?- 570 Antworten
-
- concept arts
- artworks
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Laut Aussage des einen netten jungen Mannes, der Testrunden geleitet hat, waren es meist ein "Alt-MIDGARDIANER" und vier Muggel in den Testrunden. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Es ist halt mehr als nur der Regelkern. Warum zwei Charakterbögen, einen um die Werte an sich zu haben und einen zum spielen? Unzeitgemäß und doof. Das Prinzip wir geben dir Gold und nehmen es dir beim Steigern wieder ab? Hey, das ist so 1980er und völlig doof. Endlos Tabellen nachschlagen und dann Trainingseinehiten und Lerneinheiten usw.? Doof. Und es ist mehr als die Unternehmensstruktur. Auch die DSA-Redax war in den Glanzzeiten kein riesiger Konzern, sondern eine Handvoll Leute. Aber es war multimedial: Es gab Taschenbücher, Computerspiele, usw. Und die Zielgruppe wurde ständig erweitert: Du willst High-Fantasy? Wir hören dich und erschaffen Myranor! Du willst Krieg udn Grauen und so weiter? Na, dann pflügt Borbarad halt man halb Aventurien um und lässt die Dämonen herrschen. Du willst weiter wie bisher einen Ritter in seinem Minneabenteuer im Lieblichen Feld beistehen? Sei willkommen. Man muss das alles nicht mögen, aber der Erfolg von DSA hat viele Gründe. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Ja, es brauchte MOAM, weil MIDGARD in manchen Punkte einfach Scheiße subobtimal ist. Diesen Punkt kreide ich nicht MOAM an, sondern MIDGARD. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Naja, da sei mir eine abweichende Meinung erlaubt. Ich fand den Sprung von M4 auf M5 als etwas zu klein, zu wenig mutig. M5 war in einigen Dingen anders aber nicht wirklich so viel einsteigerfreundlicher. Und MOAM wird in meinen Augen zu sehr überhöht. Ich habe MOAM als das gesehen, was es war: Ein Hobbyprojekt. Ich habe es auch genutzt, schlicht weil es nichts besseres gab. Und weil Steigerungen/Lernen in den Regeln immer noch zu kompliziert war. Ich habe aber MOAM nie geliebt, dazu war es zu wenig intuitiv. Und allein der Ansatz zwei Bögen zu haben, auf denen die Dinge ähnlich aber nicht gleich draufstehen, fand ich völlig daneben. Ich spiele ganz gerne MIDGARD, aber ich finde, dass manche Dinge, vor allem was die Regeln angeht, zu stark romantisiert werden. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Ich wurde als langjähriger DSA-Fan von DSA4 abgeschreckt und bin bei DSA5 wieder eingestiegen, bei vielen anderen war es genau anders herum. Die haben den Sprung auf 4 mitgemacht aber nicht den auf 5. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
3. Die alte Regel ist einfach nicht mehr zeitgemäß und entspricht nicht dem, was der aktuelle Markt nachfragt. -
Wechsel nach M6
Widukind antwortete auf Der Himmel ist blau's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier die zwei Usergruppen nicht daran spalten, WIE M6 nun genau wird, sondern dass es einfach zwei Gruppen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Verhalten gibt: - eine Gruppe, und die mag hier im Forum im Vergleich zur MIDGARD-Gesamtspielerschaft sogar recht groß sein, die MIDGARD spielt und zwar (fast) nur MIDGARD. Und die ihr MIDGARD so mag, wie es ist. Ein Indiz hierfür ist zum Beispiel der recht dünne Bereich "Andere Rollenspiele". Diese Spieler*innen haben MIDGARD-Charaktere, schon seit M3 oder älter immer auf die neuere Version konvertiert, sie kennen und mögen die Welt mit ihren Regionen. - eine Gruppe die gerne MIDGARD spielt, aber auch andere Rollenspiele. Viele andere Rollenspiele. Andere Regelsysteme, andere Welten, andere Genres, usw. Die Menschen mit denen ich zusammenspiele, sind alle so, ich ein bisschen auch. Diese Gruppe ist nicht so sehr in die Regeln verliebt, vielleicht auch nicht ganz so sehr in die Welt. Ich selber spiele MIDGARD, weil ich nette Leute kenne, die es auch spielen, ich spiele auch Pathfinder, DSA und Paranoia oder City of Myst. M;eine Freunde spielen Symbaroum, Im Schatten des Dämonenfürsten, Splittermond, und was weiß ich noch alles... Ich glaube, die Kritik/Skepsis kommt hauptsächlich aus der ersten Gruppe. -
es ist eh ein großes Missverständnis, dass "Schlager" immer nur heile Welt darstellt.
-
Wenn dir das schon gefällt, dann schau dir mal das Video zu "Jein" (1996) an, das erzählt eine ganz eigene Geschichte: Fettes Brot - Jein (Official)