seamus
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Schade, der Vorschlag ist leider nichts, denn Spezialisierung gibt es kostenlos bei Gradaufstieg (lt.Michael in Discord https://discord.com/channels/690106245352652903/1308888755423412324/1309063526899388466)
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Mein Favorit wäre Fertigkeitswert max.+16 & Spezialisierung: 1. - +2 2. - +3 3. - gewährt Vorteil Vorausgesetzt die Lernkosten steigen je Stufe & man benötigt für die nächste Stufe Mindest-Fertigkeitswert (falls geplant alles gleich teuer, sollten die Kosten für 3. dann verdoppelt werden und Mindest-Fertigkeitswert+12/13 gelten) Das hätte den Charme, das die 1. einen merklichen Bonus gibt und die 3. einen wahren Meister abbildet (krit.Fehler stark geschrumpft, krit.Erfolg stark erhöht) Es zählt ja eh immer nur 1 Vorteil für den Wurf, so das man ggf. halt 1 Nachteil automatisch ausgleicht.
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Also ich hätte gern die von Michael und Selina signierte Version von dir vermacht
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Ich hab rein gar nichts gegen glückliche Fügungen. Mich stört nur das -egal wie absurd das Szenario ist- schon der volle Erfolg jemanden unbeschadet! da rauskommen lässt. Das gehört für mich in Kategorie überragend eher sogar kritisch. Begünstigende Umstände dagegen sind für mich mit einem zu vergebendem Vorteil abgedeckt.
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Tot ist sicherlich was Relevantes;-) Also werden viele Spieler wohl -egal wie absurd- auf den Wurf bestehen (man stirbt ja schliesslich nur bei 1). Er steht ihnen ja nach Regel genau dafür zu.
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Jo, genau sowas muss es dann wohl sein. Oder vlt. eher: Man fällt nur 3m, weil eine Astgabel oder kleiner Vorsprung einen auffängt. Beim Katapultblock bewegt man sich gerade soweit, dass es nur an den Fuss rollert. Schon was krass, wenn die Resistenz mal auf 16 (oder sogar 19) angestiegen ist
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Geringer Erfolg ist auch nur dieser: https://discord.com/channels/690106245352652903/1308072176661958788/1308516862824415242 bzw. 1 davor Als SL denkst du dir was passendes für nicht gelistetes aus - den 20m Fall locker überleben steht also nur das Hindernis SL plus EW mind. voller Erfolg im Weg 😉
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Ich würde einfach Kraftakt nehmen und ggf. noch Spezialisierung basteln, wenn gelistete total unpassend sind. (Der Seewolf) - zerdrückt gekochte Kartoffeln wie nix
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Mit ner 19 hast du doch aber generell 5%mehr die 30+ für überragend zu erreichen?
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Unterschiede von M5 nach M6 (Sammlung)
seamus antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Der PTG (Play Test Guide)
Waffenschaden minimal 1 (statt 0) starke Aufwertung Rüstungsschutz durch Schadensbonus-Wegfall (bisher nur 1 Gunst tödlich gibt Schaden +1) -
M6 Regeln, die noch fehlen (Sammlung)
seamus antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Der PTG (Play Test Guide)
S.50 Sozialer Angriff -Auswirkungen fehlen für kritisch, überragendem Erfolg Desweiteren fehlen Auswirkungsbeispiele -was heisst bspw.abgelenkt, demoralisiert, verwirrt Verwirrt hab ich immerhin schon im Abenteuer (S.90) entdecken können. Zumindest beispielhaft diverse Andeutungen vertiefen/Hintergründe liefern: Wie steigt das Zt, die Resistenzen Was hat Kraftakt mit Tragkraft zu tun Was an den Beispielcharakteren kommt von Rasse was von Abenteurertyp (so es den überhaupt noch gibt) Wie werden Artefakte hergestellt -
Es sollte bestimmt "verfinsterte Zone" o.ä. heissen, wobei verdunkelte fänd ich noch besser. Schönes Beispiel fürs Feedbackformular;-) Ich hab sowas ähnliches einfach unter Unstimmigkeiten gepackt (bspw. 1-2mal wird von EW gesprochen, obwohl es für mich ein WW sein müsste)
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Wenn es nicht zuviele sind: Könnte man die nicht alle in ein Caedwyn-Unterforum "verschieben" und dort als oberstes Thema Ablaufdatum fest anpinnen?
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M6 Regeln, die noch fehlen (Sammlung)
seamus antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Der PTG (Play Test Guide)
AP-Steigerung gibt es im 2.Abenteuer -> neuer Grad pauschal +3 AP und 1 Spezialisierung darf man sich auch aussuchen -
Die liebe Beispiel-Pawina ist schon was gestraft. Als Behütete sowohl Gassenwissen als auch Kulturwissen Nachteil und dann wurde auch noch ausgerechnet Kulturwissen+10 (& 1 Spezialisierung) erlernt. Powergäming geht für mich anders;-)