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seamus

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  1. Das ist doch das Prinzip von Wettbewerbswürfen, man muss besser sein als der andere und erst dann gibt es die Belohnung. Je nachdem wie gut man selbst bzw. schlecht der andere war, gibt es dann halt besseres -schwerer Schaden- oder nur passables -leichter Schaden-. Wieso soll das ausgerechnet im Kampf dann wieder anders gemacht werden? Und das Kämpfe dadurch gefühlt länger dauerten ist mir bisher nicht aufgefallen.
  2. Die GB54-Version zum Kaufen enthält die fehlende Seite übrigens - als letztes kommt der Weltkarteneinhefter und die Seite davor ists: https://branwensbasar.de/produkte/gildenbrief/gildenbrief-54_mod0022.html -also spendet dem BB einfach 3 EUR und macht euch glücklich;-)
  3. Bei M6 entscheidet wohl bei Kämpfern in 1:1 was länger das Würfelglück als bei M5 (vorausgesetzt beide haben ähnliche Werte). Bei M6 gibt es allerdings kein wirkliches Kanonenfutter mehr. Als Grad 3 bist du als "Kampforientierter" bei ca.+11 (für Angriff&Abwehr) und 16+ AP, während der schwächste Nebenfigur"Kämpfer" (Gf 1) +9 hat. Seine AP sind allerdigs grottig (5). Ich habe bisher den Eindruck, dass man in M6 bestrebt sein sollte, viel weg zu rennen. Ausser man kann selbst eine Überzahl generieren bzw. einen Vorteil als Angreifer erhalten -bessere Position oder unfähigere Mitstreiter helfen-. Dem Gegner einen Nachteil zu verpassen ist natürlich auch hilfreich.
  4. Siehst du das nicht zu fokussiert auf 1:1(2) Kämpfe? Man hat nur 1 Abwehr oder mit Abwehrwaffe 2 Kämpfer müssen auch ähnlich gut sein, ansonsten könnte der überragende Erfolg einen merklichen Unterschied machen Bei 0 AP darfst du gar keine Abwehrwaffe mehr nutzen.
  5. PTG S.47 listet diverse Merkmale auf. Was habt ihr noch an Ideen dafür*)? Aus PTG: Beengt # Lang/2H-Waffe Nachteil Deckung # Deckung gegen Fernkampf möglich (dieser dann Nachteil) Dunkelheit # Heimlichkeit Vorteil, Fertigkeiten Nachteil (bzgl.Sicht), Fernkampf nur kritisch (20) Gefährlich # diverses (Feuer, Gift,...), EW:Resistenz(Körper), Umgebungsschaden (S.59), ggf. kein Rüstungsschutz Gelände, schwierig # langsam Geweiht (Gottheit/Pantheon) # Gunst Berufen: Wundertat 0 AP-Kosten Hindernis # ggf.EW nötig zum Überwinden (schlechte) Sicht # Heimlichkeit Vorteil, Fernkampf & Wahrnehmung(Sehen) Nachteil Unterwasser # langsam, ggf.EW:Schwimmen für Aktion (in K/PR Nachteil) Meine weiteren (bzw. Panthers) Ideen wären bisher: (laute) Geräusche # Wahrnehmung(Hören) Nachteil (heilige) Stätte # Gunst: Lebenskraft <LebenskraftSpruch> 0 AP-Kosten (grelles) Licht # Wahrnehmung(Sehen) Nachteil Wacklig # Gleichgewicht (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam Windig # Gleichgewicht/Kraftakt (körperliche Aktionen) Nachteil & langsam (oder schnell) - je nachdem ob böig oder aus einer Richtung *) Erw.2 ist ja am Horizont ahnbar und der SL-Hilfe fehlt es noch an den Merkmalen, da könnt ich weitere Ideen mit dazu setzen.
  6. Ich hoffe auf einen (offiziellen) Erratadownload-Beitrag im Basar, jetzt wo es wieder in den Fokus gerutscht ist
  7. seamus

    Gilde des weißen Steins

    Und die Veröffentlichungspolitik ist nunmal erst Druckverkauf, danach auch PDFversion. Vielleicht ändert sich das ja in den letzten 1-3 Monaten, aber eher nicht schon 6 Monate vorher.
  8. seamus

    Gilde des weißen Steins

    Beide Bände gibt es doch noch gedruckt. Mal vergriffen tauchen sie bestimmt schnell als PDF auf.
  9. Ihr könntet mit euren Midgards Götter-Anbetern doch auch auf Damatu weiter spielen. Drückt euch die SL wohl halt erstmal nen Nachteil für Wundertaten aufs Auge und gut ist. Dann habt ihr direkt einen Anreiz euren Glauben aktiv weiter zu verbreiten 😉
  10. Sofern sich Hornack zu mehr als 1 Runde überreden lässt, hätte ich auch Interesse. Bis auf diese Neshu-Rasse wäre mir jeder von den vorgefertigten (& sogar schon in Roll20 angelegten) Charakteren recht (genau genommen;-): Aart/Gelirka ... &weit abgeschlagen Neshu ?Amel?)
  11. Und einige davon entfallen durch so monsterbreite Fertigkeiten wie Fern/Nahkampf, Bildung, Kulturwissen, ...
  12. Wer genauso ungern infolos einfach auf einen Link klickt: Es geht um einen D&D-Flipper(-making of) Hier die Site auch fürs Kaufen*) - genug Kleingeld vorausgesetzt (nen Midgard Lehrmeister kann es sich bestimmt leisten ;-)): https://pinball-garage.com/p/dungeons-und-dragons-the-tyrant-s-eye-limited-edition-stern-pinball-flipperautomat *) weltweit limitiert auf 740, also kaufenkaufenkaufen 😉
  13. Sie haben lt. Discord da genau ein Problem beim Berserkergang, weil die Rückmeldungen wohl beide Extreme -überstark, nicht nutzbar- abdecken. Aber Erweiterung II kommt ja bald, mal schauen wie sie es lösen. https://discord.com/channels/690106245352652903/1329126243257552987/1329126243257552987
  14. Viel Auswahl fürs was passenderes zum Ersetzen gibt es ja nun noch nicht, aber die Lernregeln kommen ja wohl bald. Man kann natürlich schon vorhandenes auf andere Fertigkeiten "kopieren", was ggf. schon passabel reicht. Und hoffentlich bringen die Lernregeln zusätzlich zu Gunst/Makelübersicht auch noch was an Info, wie man neue Gunst/Makel erwerben/erschaffen kann.
  15. Hab ich die M6 Lernregeln verschlafen oder wieso diskutiert ihr hier vom Thema abschweifend jetzt schon übers Lernen?
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