Zum Inhalt springen

KoschKosch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von KoschKosch

  1. vor 46 Minuten schrieb Michael M:

    Yep, ich weiß, was du meinst. Aber auch hier kann ich dir sagen, dass 3-4 M6-Veröffentlichungen pro Jahr ein Versprecher gewesen ist. 🙂 Wie Willkyr sagt, arbeitet Pegasus mit Quartalen. Es sollte heißen: Drei bis vier Veröffentlichungen für M6 pro Quartal. Und hier müssen wir in der Tat schauen, mit welcher Schlagzahl wir einsteigen.

    Dann muss ich in absehbarer Zeit mit meiner Geldbörse reden... Mehr Budget für M6 freimachen... 😉

    • Like 1
    • Haha 4
  2. Alle Fertigkeiten werden (wieder) für alle Figuren zur Verfügung stehen und recht wenige sein, hat der Chefredakteur gesagt. Dafür wird es Spezialisierungen auf diese Fertigkeiten geben, womit z.B. auch unterschiedliche Zauberarten (Dweomer, Hexerei, Wundertaten...) abgebildet werden - so hab ich es jedenfalls verstanden. 

    Find ich gut und hätte ich auch so gelöst, darum freue ich mich darüber. 

    • Like 4
  3. vor 5 Stunden schrieb Parathion:

    Zu Teil 1: Ich frage mich ja, warum Swanhild als allererste Opfer ihre Eltern aussucht. Oder denkt sie als Vampir einfach nicht mehr in solchen Kategorien und es war "Zufall"?

    Naja ist die einfachste Beute, da sie ja eine positive emotionale Bindung zu ihr haben.  

  4. vor einer Stunde schrieb Fabian:

    Ich habe selbst schon einige Gräusche recherchiert und in Runden genutzt. Es gibt verschiedene Plattformen mit freien Sounds oder manchmal gegen eine kleine Gebühr. In der Regel ist es möglich sich die Sounds vor dem Bezahlvorgang bzw. dem Herunterladen anzuhören.

    Darunter war Möwengeschrei, Löwengebrüll, ein spitzer Schrei, verschiedene Windgeräusche und bizarre Instrumentalklänge. Die konkreten Seiten müsste ich jedoch nochmals heraussuchen.

    Die konkreten Seiten würden mich sehr interessieren! 

    • Thanks 1
  5. vor 50 Minuten schrieb TwistedMind:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Welt der Thursen ziemlich eisig. Da ist (nach meinem Verständnis) Brennmaterial wie Holz sehr knapp.

    Warum sollten die Thursen für Sklaven "teures" Brennmaterial verschwenden? Oder wie sieht die kostensparende Feuerbestattung aus?

    🤔

    Naja die Thursen sind ja Meister der Feuermagie. Die brauchen kein Holz. 

  6. vor 3 Stunden schrieb Fabian:

    Es liegt auf der Hand, dass das Projekt nicht mehr offiziell für M5 erscheint. Trotzdem entwickeln sich das Duganat und die Stadt weiter. Auf Cons bieten @KoschKosch und ich immer Mal wieder Abenteuer in unserem Lanitia an. Ob daraus einmal mehr wird, es also für andere zugänglich wird, zeigt die Zukunft.

    Ja, lustig wie die Dinge manchmal laufen. Es ist, wie Fabian sagt: ein offizielles Lanitia wird es wohl nie mehr geben, aber das inoffizielle Lanitia von @Fabian und mir ist recht entwickelt und wir haben mittlerweile auch schon eine Reihe von Abenteuern dort gespielt. 

  7. Am 4.7.2024 um 19:52 schrieb DiRi:

    Dann melde ich mich 'mal. Figuren in dem Gradbereich habe ich ein paar:

    • Scrugach 'Grünauge' Mac Tilion (Bestienjäger Gr 27) aus Alba
    • Marantin alias Marandil (Pr, Beschützer, Gr 34) aus Candranor
    • Berlewan ap Carlwyn (Weiser Gr 36) aus Ywerddon
    • Furbastro Birbone (Schattengänger, Gr 37) aus Saledo

    Marantin zu spielen passt aber nicht zur Vorgeschichte des Abenteuers, oder? 

  8. vor 3 Stunden schrieb Eleazar:

    Ich zitiere mich mal selbst: "Der ausgelöste Zauber wird gegen einen EW:Gesamtsumme Zaubern / Anzahl der Zauberer resistiert".

    Das bedeutet, dass die Resistenz gegen einen durchschnittlichen Wert aller EWs geschehen muss, nicht gegen die zusammengezählten EWs! Wenn ein Zauberer den Zauber nicht schafft, sogar gegen einen unterdurchschnittlichen Wert. Das Resisttieren fällt also statistisch niemals schwerer, als wenn ein einzelner Zauberer zaubern würde (Ausnahme: Bei einem Zwölferritual könnte der 13. als Erzdruide den statistischen Durchschnitt hoch setzen).

    Sollte ein Zauberer den Zauber nicht schaffen, trägt er nichts zur Gesamtsumme bei . Er gehört aber weiterhin zur Zahl der beteiligten Zauberer, durch die geteilt wird. Er senkt also den Schnitt erheblich.

     

    Auch eine gute Idee, nur mir persönlich zu viel Gerechne. Aber das ist für jeden anders. 

  9. Ich würde die Gruppenwirkungen nur dahingehend Einfluss auf den EW:Zaubern nehmen lassen, dass die erfolgreichen EW der Zauberer den EW der anleitenden ZauberIn jeweils um +2 (bei krit. Erfolg+4) erhöhen. Das kann auch schon bedeutende Auswirkungen haben. 

    Wer es mächtiger mag, kann den gemeinsamen Zauber kritisch werden lassen, wenn irgendeiner der EW ein kritischer Erfolg war, statt ihn nur bei krit. 20 der Anleitenden kritisch werden zu lassen. 

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...