Zum Inhalt springen

Eleri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eleri

  1. Na dann herzlich Willkommen! Du hast das Abenteuer mit Grendel gespielt. 🙃
  2. Super, dann passt er auf jeden Fall gut rein. :D
  3. Schade! Aber ich merke es mir für den nächsten Con.
  4. Ein Magier mit gutem Riecher klingt passend. 😃 Was für einen Grad hat er denn (so ungefähr)?
  5. Sehr gerne Ulvar, vielleicht erinnert er noch was vom letzten Abenteuer und auf jeden Fall erinnert sich noch jemand an ihn…
  6. Ja, schade! Wäre schön gewesen, mal wieder mit dir zu spielen. Vielleicht ja ein anderes Mal. 🙃
  7. Titel: Der Garten der Düfte Spielleiter: Christin/ Eleri Anzahl der Spieler: maximal 6 M5 (M4-Charaktere sind auch okay, bekommen dann aber ein paar AP von mir.) Grad: 15-20 M5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Mitternacht Art des Abenteuers: Detektiv, ein bisschen Gebäudeerkundung/ Infiltration und Kampf Ort: Khairat in Eschar Voraussetzungen / Vorbedingungen: Das Abenteuer ist eine lose Fortsetzung der „Flamme Ormuts“, man muss den ersten Teil aber nicht unbedingt gespielt haben. Wenn einer der Charaktere sich mit Alchemie auskennt, wäre das nett für ein bisschen mehr Einblicke. Außerdem gerne Charaktere aus Eschar. Beschreibung: Die alten Meketer glaubten, Düfte teilen die Welt in Gut und Böse ein. Wer ohne Duft ist, kann nicht gegen den Gestank des Bösen bestehen. Und es ist Aufgabe des Herrschers, seinen Wohlgeruch mit dem Volk zu teilen und es damit vor der Dunkelheit zu schützen... Khairat im Sandsturm. Als eine riesige Wolke aus Sand den Himmel orange färbt, bleibt euch nichts anderes, als Schutz zu suchen. Und wie das Abenteurerleben es so oft mit sich bringt, findet ihr nicht nur das, sondern auch einen Auftrag. Atin Bahadourian, ein alter Bekannter aus den Schatten der Stadt, bittet euch um Hilfe. Und damit stolpert ihr mitten hinein in eine Verschwörung gegen den verschwendungssüchtigen Sultan Raschah II… Meldet euch gerne in den nächsten zwei Wochen hier oder per PN/Brieftaube/... für das Abenteuer. Wenn es mehr potentielle Spieler als Plätze sind, versuche ich eine möglichst passende Gruppe zusammen zu stellen. Spieler: 1. 2. 3. 4. 5. (auf dem Con) 6. (auf dem Con)
  8. Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen hier und auf anderem Wege. ☺️ Und ich hoffe, ihr hattet trotz des Aufwands ein wenig Freude an dem Vorgeplänkel als Gruppenzusammenstellung. Damit steht die Gruppe: - @Maeve ver Te und @Herothinas mit zwei Abanzzi - @Hornack Lingess mit Namenlos - @Elowen mit einer Halblings-Kaminkehrerin - @Raldnar mit Alvarado Perdovarra
  9. Sehr schade! Ich hätte gerne mal wieder mit dir gespielt, aber kann den Zeitaspekt natürlich verstehen.
  10. Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten zwei Wochen krank war kommt hier nun endlich was. Tut mir leid für die Verzögerung!
  11. Ich bin jetzt natürlich neugierig auf den namenlosen Gnomenassassinen. Aber bei den anderen ist auch keiner dabei, der völlig unpassend klingt.
  12. @Die Hexe ich glaube auch, dass Kaya besser passen würde.
  13. Wenn du magiebegabt und moralisch flexibel bist:
  14. Wenn du eins mit dem Schatten werden kannst und dich kein Schloss aufhält:
  15. Wenn dir keine Wand zu hoch ist und du dich für genug Gold auf ein waghalsiges Unterfangen einlässt:
  16. Und für alle anderen: Um etwas von dem Auftrag zu erfahren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bitte wähle eine davon und lies die anderen nicht. Schreibe dann hier in den Thread, wie dein Charakter auf die Situation reagiert und gegebenenfalls ein Würfelergebnis. Später kannst du natürlich auch die anderen Varianten lesen. Wenn du in Cuanscadan unbedingt die stadtbekannte Wahrsagerin aufsuchen würdest:
  17. Einmal für @Raldnar, Alvarado ist selbstverständlich jemand, an den Eleri wegen eines solchen Auftrags denkt, die zwei kennen sich ja schon ganz gut.
  18. Hallo ihr Lieben So viele Leute, mit denen ich gerne spielen möchte, und ich soll das entscheiden. Naja, ich habe gehört im Rollenspiel kann der eigene Charakter manchmal genau die Dinge besonders gut, an denen die Spielerin meistens scheitert. Also lasse ich das mal schön Eleri machen. Bedeutet: Ich würde das gerne ein bisschen ingame und nach Passung der Charaktere auswählen und freue mich, wenn ihr bei einem kleinen Vorgeplänkel mitmacht. Liebe Grüße, Christin
  19. Davon ausgehend, dass ihr verhindern wollt, dass eine hübsche junge Dame sich die Füße wund läuft, reitet Marishka nach einigen Versuchen mit Helga (die zur Belustigung aller beigetragen haben) bei Geoffrey mit, denn sein Pferd scheint das einzige zu sein, das bei ihrem Anblick nicht scheut. Ihr könnt Helgas Unbehagen nachvollziehen, beim ersten Blick auf Marishka ist auch euch ein Schauer über den Rücken gelaufen. Da ist irgendetwas gruseliges an ihr, auch wenn ihr einfach nicht den Finger darauf legen könnt, was es ist. Marishka glänzt durch ihren unerschöpflichen Fundus an Märchen, die sie abends am Feuer erzählt und mit Schattenspielen untermalt. Besonders gern erzählt sie die Geschichte von dem finsteren Zauberer, der aus toten Körpern neues Leben schuf und schließlich selbst von seinen eigenen Kreaturen geformt wurde. Tagsüber ist Marishka damit beschäftigt, immer wieder ihre weiße Taube auszuschicken, um den weiteren Weg auszukundschaften. Dabei konnte sie an einem der Reisetage bereits weit im Voraus vor einer Gruppe Wegelagerer warnen, woraufhin die Gruppe viel Spaß damit hatte, gemeinsam die in ihrem Versteck lauernden zu überfallen. Dabei ist Marishka eher in den Hintergrund getreten um das Kampfgeschehen zu beobachten. Vielleicht hat jemand jedoch gesehen, wie sie leise vor sich hin gemurmelt oder in der Luft Gesten ausgeführt hat.
  20. Da wünschte ich doch glatt, ich wäre schon Donnerstag da. 😃
×
×
  • Neu erstellen...