Hallo an alle,
erstmal ganz kurz vorneweg: bin bzgl. Midgard noch blutiger Anfänger, Grundregelwerk und QB Alba stehen auf der "Noch-zu-lesen"-Liste, im Arkanum hab ich schon ein wenig geblättert (alles eben eine Frage der Verfügbarkeit).
Nun bin ich in eine Gruppe reingerutscht, die es mit mir versuchen will und ich hab mich entschlossen, einen Druiden zu spielen. Auf die Frage nach der Herkunft kam (zugegebenermaßen ohne sich *vorher* zu informieren) die Antwort "Alba". Und nun bin ich drin im Schlamassel... aber nun bleib ich auch dabei.
In Alba haben es die Druiden ja nun nicht leicht, dass herauszufinden war nicht schwer. Nun aber meine Frage (hab dazu im Forum bisher nichts gefunden):
Wie schwer haben es Druiden in Alba?
Sie sind gesellschaftliche Außenseiter, aber wie weit geht das?
Werden sie von offizieller Seite verfolgt oder geduldet? Wie steht das gemeine Volk zu den Druiden? Werde ich gejagt, sobald ich einer Gruppe von mehr als 2 Leuten über den Weg laufe? Muss ich damit rechnen, dass man sich vor meiner Hütte mit Mistgabeln und Fackeln trifft, wenn mal wieder ne Kuh gestorben ist oder die Ernte schlecht war und man einen Sündenbock braucht? Oder kann ein Druide normal in einer Dorfgemeinschaft in Alba leben, solange er nicht allzu auffällig wird? Hm, kann ein Druide überhaupt in einer Dorfgemeinschaft leben?
Nächste Frage zu den Druidenzirkeln. Laut Arkanum ist jeder Druide Angehöriger eines solchen. Wenn Druiden in Alba aber so geächtet sind, dürfte es doch nicht so einfach sein, solche Strukturen aufzubauen und zu unterhalten. Wie kann ich mir die druidische Organisation in Alba vorstellen? Wie intensiv sind die Kontake alb(an)ischer Druiden untereinander und zu Druiden anderer Länder?
Wie eingangs gesagt bin ich noch recht unbelesen und bitte daher, nicht gleich Steine fliegen zu lassen. Wenn die Fragen im Grundregelwerk beantwortet werden, dann bin ich für einen kleinen Hinweis darauf auch dankbar.
Also schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Ciao
Silvio