-
Gesamte Inhalte
22699 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Bruder Buck
- Geburtstag 12/23/1969
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
-
Name
Reiner
-
Wohnort
....andere Rheinseite
Profile Fields
-
Member Title
Rufer in der Forumswüste
Letzte Besucher des Profils
22323 Profilaufrufe
-
Aha. In der Tat. Nicht selbst erklärend, aber nun denn. Hab's gefunden.
-
Entbehrungen - auch in Kombination
Bruder Buck antwortete auf Läufer's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Upsi, das hatte ich gar nicht mit bekommen. Muss ich daheim mal checken.- 21 Antworten
-
- gewaltmarsch
- kälte
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Sonst sehe ich aber nirgends so einen Button.
-
-
-
Eil- und Gewaltmarsch? Regeln in M5?
Bruder Buck antwortete auf Krümelmonster's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Mache ich auch. Diese Regeln taugen echt gut für die Simulation solcher Entbehrungen. -
Immer wieder faszinierend, wie schräg die eigene Wahrnehmung ist.
-
Nochmal: Das ist kein Spiel und keine Charade. Stell dir einfach mal vor, im echten Gespräch würde umgekehrt jemand dich so auslachen. Ich wette, dann wärst du nicht mehr so cool.
-
Das ist kein Spiel. Einskaldir fordert auf, konkrete Beiträge zu nennen und die Meldefunktion zu benutzen. Und du lachst über diesen Beitrag. Zudem weiß ich nicht, was "Schildträger" sein sollen. Und ich glaube, ich will es auch nicht wissen. Jedenfalls trägt diese Art der Reaktion nicht zu einem besseren Ton im Forum bei.
-
-
Ach übrigens... .... ist das kein gutes Aushängeschild für Mitarbeitende an dem Projekt Damatu. Kritiker als Aufhänger für ein albernes Trinkspiel verunglimpfen. Solche Beiträge bestätigen mich noch mehr in dem, was ich oben geschrieben habe.
-
Danke. Sei versichert, da besteht keine Gefahr.
-
Ich habe mir das heute Morgen überlegt. Ich versuche, nichts mehr zu den M6-Diskussionen zu schreiben. Einige Dinge, die passiert sind, wie sie kommuniziert wurden und was gemacht wird, gehen mir massiv gegen den Strich. Emotional zu reagieren bringt Unfrieden. Pseudo "sachlich" und schön in Marketing-Sprech kann und will ich nicht formulieren, das bin nicht ich. Wem es gefällt, möge es lesen, ich habe mit dieser Art zu formulieren zu viele schlechte Erfahrungen im Leben gemacht, bei mir kommt das öfter unehrlich rüber, als es das vielleicht ist. Vielleicht bin ich da nicht neutral, aber ich kann das nicht ab. Durch die Entwicklung der letzten Jahre ist mein Interesse an dem neuen Produkt des Pegasus Verlags immer weiter gesunken, mit einem kleinen, kurzen Zwischenhoch nach meiner Teilnahme an einer PTG-Demorunde auf dem DreieichCon im November 2024. M.E. hat das neue Produkt nichts prägendes mehr mit dem bisherigen Midgard zu tun. Ob es dennoch ein gutes Rollenspiel wird, vermag ich nicht zu sagen. Auch da ist meine Einstellung seit längerem: Es bringt ein Spieleverlag ein neues Produkt raus. Ja. Und? Es macht mich traurig, dass das bisherige Midgard keine Evolution erfahren wird und kommerzielle Produkte dazu nicht mehr erscheinen werden, weil die Lizenzen ausgelaufen sind. Nun denn, solange ich Mitspielende finde, kann ich weiter meine favorisierte Version von Midgard spielen. Abenteuer gibt es noch reichlich die nächsten Jahre, die ich damit erleben kann. Ob ich auch irgendwann das neue Pegasus Produkt spielen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Das muss ich auch jetzt nicht entscheiden (immerhin führt Pegasus eine Midgard Tradition weiter: Das verspätete Erscheinen von Neuem und das Reißen von angekündigten Terminen). Aus all diesen Gründen muss ich mir und dem Forum keine weiteren Diskussionen mit meiner Beteiligung über Damatu antun. Grüße Bruder Buck
-
...und seitdem ist die Kommunikation auch besser geworden!