Zum Inhalt springen

der.metzger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über der.metzger

  • Geburtstag 07/17/1986

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Wasserburg
  • Beruf
    Metzger

Letzte Besucher des Profils

1595 Profilaufrufe
  1. Sorry für die Unklarheit. Die eigenliche Frage drehte sich um den Runenmeister bzw. um eine Gnomenthaumaturgin die 4 Zauberrunen in Dvarheim gelernt hat. Die Frage in unserer Runde hat sich darum gedreht ob man mit Binden die Zauberrunen Dvarheims als Artefakt herstellen kann. Runenschneider und Skalden die ebenfalls diese Runen (teilweise) lernen können, können wiederum nicht Binden lernen.
  2. Man­no­mann, hab gedach ich hätte überall geguckt. VIELEN DANK!
  3. Hi, leider nichts gefunden daher meine Frage: Kann ein (edit:Runenschneider)Runenmeister/Thaumaturg aus sienen Runen (Meister von Feuer und Stein) mittels Binden auch ein Artefakt herstellen? z.B. Bartrune(Stufe 2 Zauber) ABW1 für 600EP + 6000GM an kosten (Analog zum Beispielartefakt Ring des Sehens in Dunkelheit aus dem Arkanum)?
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Kann man mit dem Zauber Exoskelett beleben auch Spinnen in untote verwandel? (Laut MdS sind es ja "nur" Rieseninsekten)
  7. Iron Kingdom, das Steampunk RPG basierend auf der Welt vom Warmachine TableTop.
  8. Kenn den Zauber aus M3 leider nicht aber wenn die veränderung dauerhaft sein soll ist der Prozess wohl eher Veränderung. Verwandlung währe ja "nur" Illusion. Oder war´s genau anders herum?
  9. Alter Beitrag neue Frage: Spiele auch einen ScW Totem Wolf und bestizte den Zauber Tiergestalt. In Menschengestalt habe ich durch einen hohen Laufenwert B35, kann ich die Fertigkeit Laufen auch in Tiergestalt anwenden, währe schon echt hart wenn "ich" in Tiergestalt langsamer währe als in Menschenform.
  10. Kaum schaut man mal 2 Tage seinen Post nicht mehr an schon gehts ab im Forum Kann mal sagen wie ich das handhabe. Da wir in den Küstenstaaten spielen und es dort laut wiki 32.000 Priester und Ordenskrieger (wobei ich die Zahlen perönlich nach unten korrigiert habe) gehe ich mal persönlich davon aus das dort Allheilung wirklich an jeder (zweiten) Straßenecke zu bekommen ist. Ich gehe mal davon aus das min. 1.000 - Leute rumlaufen die Allheilung beherrschen. Also gibt es genug Wettbewerb allein schon zwischen dem "Valianischen Glauben" dem "Mysterien Kult" den anderen Religionen die gering vertreten sind (Alba, Eschar) und den Heilern die alle etwas verdienen/gespandet haben wollen. Selbst wenn man die normalen Midgard regeln hernimmt 1.250 FP würde ja 4170 GS und 834 EP oder 8340 GS und 417 EP (in den Extremen) bedeuten, 2x anwenden und im ungüstigsten fall sinnd die kosten für den Lehrmeister herinnen. (sollte die 1.000 eher auf die vollen 32.000 aufstocken da sich jeder damit eine goldene Nase verdienen würde, wenn es sich jemand leisten könnte....) Ich sollte evtl. noch dazu sagen das wir die Lernkosten durch 10 geteilt haben da sonst neben den Heilern/Preister noch die Lehrmeister die Welt regieren würden da sie so viel Geld besitzen würden um alles andere Aufkaufen zu können wenn man mal die Preise im DFR vergleicht. Wenn ich Grad 10 bin habe ich min. 166.666 GS verbraucht (wenn ich keine PP oder Eigenstudium benutze) und somit ca. 1,6 tonnen gold herranschaffen müsste (1GS ca. 10g laut DFR)... Deshalbt sind bei mir die Kosten für Zauber wie auch für Lehrmeister nur ein zehntel so hoch wie im DFR/Arkanum wie es andere lösen ist aber auch interessant zu lesen.
  11. Zum Thema Priester und Heilzauber, da Preister in ihrem Temel ohne Ausdauerverlust zaubern können sehe ich die riesigen Summen die im Arkanum aufgeführt sind für extrem überzogen, ein Priester der seine Zauber auf Reisen gegen Spende zur verfügung stellt ok aber im Tempel sollten die kosten wesentlich geringer sein. 1 Min. Zaubern und so viel geld und dann noch nicht mal die Chance auf einen Zauberpatzer, bei einer 1 ja "nur" -4 auf Zaubern die ja mit einer 20 wieder ausgeglichen sind. Auch Allheilung, die schon mal einige Zaubernversuche benötigen sind mit 1.000 GS wenn ich mich recht erinnere zu teuer.
  12. Da wir in den Küstenstaaten spielen und wenn man das Wiki zu rate zieht ist dort eine sehr hohe Zaubererdichte, im Konvent sollen ca. 20.000 Zauberer eingeschrieben sein. Es geht ja nicht darum das es eine Thaumaturgenfeuerwehr geben soll bedenkt man aber das so ein Runenstab nur 1 GS in der Herstellung kostet sind die kosten für ein paar Runenstäbe auf vorrat überschaubar wenn man den nutzen sieht. In meiner Kampagne ist das ein Teil der Steuern für den Meister einer Spielerin von mir jede Tridiade einen Runenstab mit Wasserstrahl für die Stadt, wenn man bedenkt das es nur selten nötig ist so einen einzusetzten kommt da schon einiges zusammen. Da hat dan jeder in der Wache über kurz oder lang einen auf sich geprägten, und der Meisterthaumatrug muss nur einen kleinen teil seiner Zeit dafür opfern. Zum Thema Priester und Heilzauber, da Preister in ihrem Temel ohne Ausdauerverlust zuabern können sehe ich die Riesigen summen die im Arkanum aufgeführt sind für extrem überzogen, ein Priester der seine Zauber auf Reisen gegen Spende zur verfügung stellt ok aber im Tempel sollten die kosten wesentlich geringer sein. 1 Min. Zaubern und so viel geld und dann noch nicht mal die Chance auf einen Zauberpatzer, bei einer 1 ja "nur" -4 auf Zaubern die ja mit einer 20 wieder ausgeglichen sind.
  13. sorry meinte Feuerlauf nicht Feuermeisterschaft. (ist geändert) Feuermeisterschaft ist auch effektiv da man für 6 Ap rund 12m² löschen kann aber Lernkosten sind hoch und Magische feuer können nicht gelöscht werden im gegensatz zum Wasserstrahl immerhin 50% jede Runde. Zum Thema Zauberkomponente, deshalb der Thaumaturg, 1GS für Wasserstrahl statt 30GS, klar ein PM kann es umsonst.
  14. Spiele nach langer Zeit mal wieder einen Thaumaturgen und habe als SL eine Thaumaturgin in meiner Gruppe, nachdem ich mir die Sprüche wieder durchgelesen habe dachte ich so bei mir, dass sich jede Stadt doch alle zehn Finger danach ablecken müsste so jemanden als guten Bürger in der Stadt zu haben. Wasserstrahl (zum löschen) Hitzeschutz / Feuerlauf (um unbeschadet ins Gebäude zu kommen) Macht über das Selbst (damit man keine Rauchvergiftung bekommt) und am besten noch Binden (um Wasserstrahl auch in seiner Abwesenheit für andere benutzbar zu machen, sonst muss man alle paar Tage nachschnitzen) Mit dieser kombination währe er doch der beste Feuerwehrmann und für die Feuerwehrmänner eine wahre bereicherung wenn er auch auf sie Zauber anwendet. Sind bestimmt schon andere auf die Idee gekommen aber für alle die noch nicht daran gedacht haben währe das doch eine super idee um sich eine Steuererleichterung bzw. eine zuverdienstmöglichkeit zu schaffen. Wenn man dann noch auf einem Taumagrammblatt Versetzten hat kann man Leute leicht aus brennenden Gebäuden retten vorausgesetzt das Blatt brennt nicht vorher ab.
×
×
  • Neu erstellen...