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Über Xardas
- Geburtstag 04/10/1991
Contact Methods
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Website URL
http://children-of-grave.de.tl/
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ICQ
445266019
Persönliches
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Vorstellung-Url
http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=15895
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Name
Fabian
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Wohnort
Erlangen
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Interessen
1.Midgard
2.Kochen -
Beruf
Koch
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Biografie
So..... was sag ich denn jetzt?
Real:
Ok also ich wurde geboren in Erlangen im Jahre 1991.
1993 Lehrnte ich meinen SL kennen.
So gegen 2007 fing ich an aktiv Midgard zu spielen.
Dem entsprechend habe ich auch die Erfahrung....also nicht sehr viel.
Surreal: (Lieblingscharakter)
Der 23jährige Thaumaturge Sarrin.
Entstanden ca. November 2007.
Abenteuer.... nun ja mein Thaumturge hat so seine Fehler und einen ÜBERMOTIVIERTEN Mitspieler. Daher ist er erst Grad 2 und hat schon so viele Narben wie ein Krieger Grad 3-4 denn er hält sich für einen Tank der ALLES mit seiner Feuerkugel lösen kann.....JA sogar beziehungsprobleme.
Aber wenn ihr denkt er Benutzt noch ein Feuerschild o.ä. dann habt ihr euch getäuscht. Das tut er nämlich nicht.
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Gilde der Wahrheitssuchenden zu Valian
Xardas antwortete auf Xardas's Thema in Neue Gegenspieler und Helfer
Sorry für die späte Antwort. Du kannst eine beliebige Stadt nehmen, ich hab es nur auf Valian eingegrenzt damals, weil ich mir dachte, dass so eine art Gilde dort am ehesten reinpasst. -
m5 - kampf anderes Berserkergang vs. Lied des Fesselns
Xardas antwortete auf Xardas's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Also die Situation wurde jetzt folgendermaßen gelöst. Der Bestienjäger der Gruppe hat mit Sehen in Dunkelheit den Minotauren in der Situation einfach mal gemeuchelt.😂 -
m5 - kampf anderes Berserkergang vs. Lied des Fesselns
Xardas antwortete auf Xardas's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Der Minotaurus hat seine Intelligenz versaut und zwar kräftig. Minotauren schalten ja den Berserkergang ein, sobald sie Menschen wittern. Minotauren haben Riechen ja +15. Jetzt noch eine andere Frage, wenn der Zauber Bannen von Licht verschwindet, und lied des Fesselns weiter wirkt, greift dann der Minotaurus wieder an? -
m5 - kampf anderes Berserkergang vs. Lied des Fesselns
Xardas erstellte Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Hallo Freunde, hier die Situation kurz. Ein Minotaurus ist im Berserkergang und das Lied des Fesselns wird gespielt. Der Barde befindet sich in der Reichweite von Bannen von Licht. Der Minotaurus sieht kein Ziel mehr. Wird der Minotaurus aufgehalten oder schwingt er seine Axt durch die Dunkelheit. Vielen Dank für die Hilfe -
Kurze Vorgeschichte: Mein Name ist Sorrin, ich bin der Lehrling von Sarrin, Dalaohr del Kel-el-Suf. Sarrin kämpfte damals gegen Gonzaga und ging anschließend als Abenteurer in Ruhestand. Nun hat er eine kleine Thaumaturgenwerkstatt etwas außerhalb von Martimar. Als Sorrin seine Lehre bei Sarrin beendete, vollbrachte er sein erstes Abenteuer in den Küstenstaaten und half bei der Eröffnung eines Museums. Kurz nach seiner Ankunft, zurück in Maritimar, bekam sein Meister, das ersuchen von Don Mattul, nach Zaracudas zu reisen. Da Sarrin allerdings bereits beschlossen hatte nicht mehr auf Reisen zu gehen, schickte er stattdessen einfach seinen Lehrling. Also packte sich Sorrin seinen treuen Freund und Begleiter Eli und zusammen reiste das unzertrennliche Duo nach Zaracudas. Doch was sie dort erwartete, sprengte Ihre kühnsten Erwartungen. Angekommen in Zaracudas: Nachdem Sorrin und Eli auf Zarcaudas anlegten, lernten sie erst einmal das Team kennen, mit denen sie zusammen arbeiten sollten. Als Erstes stellte sich Don Mattul vor. Den Namen hatte Sorrin doch schon mal irgendwo gehört? War er nicht ein großes Tier in Maritimar? Naja wenn man sich nicht an den Namen erinnert, kann er ja nicht so wichtig sein, dachte Sorrin. Don Mattul war ein Mann mit enormer Ausstrahlung, Sorrin wusste gleich:"Jepp, das ist eine Führungsperson!" Doch dazu später mehr. Die nächste, die sich vorstellte war Yuki Yamamoto, eine kleine zierliche Frau mit merkwürdig kleinen Augen, solche Augen hatte Sorrin noch nie gesehen und empfand sofort Interesse und Zuneigung. Es war merkwürdig, Yuki trug weder ein Schwert, noch einen Stab, mit dem man zaubern könnte. Sorrin fragte sich, wie sie denn kämpfen würde. Eine weitere besonders interessante Person war Ian der Barde, mehr informationen hatte Sorrin nicht über Ian, denn für einen Barden fand Sorrin ihn dann doch ziemlich schweigsam. Er schien Talente zu besitzen, die er nicht gleich jedem auf die Nase binden wollte. Glinrod Mc Council, ein Ordenskrieger, des Xan war ein echter Albai. Vom Kopf bis zum Fuß. Sorrin kannte zwar ein paar Albai aus Maritimar, aber Glinrod war der erste Ordenskrieger. Sorrin kannte nur Geschichten um Ordenskrieger, diese waren aber meistens keine Frohnaturen. Sorrin verstand sich auf Anhieb mit Glinrod. Der schweigsame Eli, um diesen auch noch einmal vorzustellen, war 19, genau wie Sorrin. Die beiden lernten sich in Maritimar im Krankenhaus kennen. Da Sorrins Meister, Sarrin ein Thaumaturg mit dem Hauptattribut Feuer war, litt Sorrin oft unter Verbrennungen oder anderen Verletzungen, was einen Krankenhaus aufenthalt oft unentbehrlich machte. Eli wiederrum wurde oft Krankenhausreif geprügelt, da er als Glücksritter, sein Glück oft im Spiel herausforderte und erst später lernte, wie man richtig bescheißt. Somit waren wir zu sechst. Eine bunt durchgemischte Truppe. Doch was war der Auftrag? Don Mattul ergriff als erster das Wort und erläuterte uns die Situation, mit ruhiger und sachlicher Stimme. Zaracudas ist eine Insel die nicht in unsere Welt gehört. Sie wurde von einer anderen Welt in unsere verbannt, zusammen mit einem verdammt mächtigen Dämonen. "Na super!" Dachte sich Sorrin. Die Insel wird mit verschiedenen Zauberankern in dieser Welt gehalten, aber das Gleichgewicht wird gestört, durch Unfrieden, hier auf Zaracudas. Zudem kommt, dass ein Anker scheinbar wehement von irgendwelchen Unterwasserviechern angegriffen wird. "Hoffentlich komm ich nicht in das Unterwasserteam, ich kann nämlich nicht unter Wasser atmen, geschweige denn überhaupt schwimmen." ergänzte Sorrin in seinen Gedanken. Aber unser Team hat heute eine andere Aufgabe. Wir sollen die Barden in Einklang bringen und eine Band zusammen stellen, die bis Mitternacht irgendsoein Lied spielen soll, damit die Insel nicht zerbricht, der Dämon, der in der Insel wohnt nicht rauskommt und mit seinen Dämonenkumpels die Welt unsicher macht. Einer aus unserem Team fragt, was wir alles für unsere Band benötigen. Also wir brauchen eine/n Frontmann/frau, einen Barden der das Sturmhorn spielen kann, einen Liedtext, ein paar Schamanen mit Ihren Trommeln und sogenannte Derwische, irgendwelche Leute aus dem Süden, die den ganzen Tag nur tanzen. Wenn man mich fragt, dann klingt das als würden die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu Kiffen und sich dem Beischlaf hinzugeben. Tatsächlich war das auch so. Als wir etwas weiter in die Insel kamen, sahen wir nur irgendwelche Barden, die kichernd hinter irgendwelchen Büschen verschwinden und andere die komisch geformte Pfeifen herumreichten. Sorrin nahm tatsächlich mal einen Zug davon. Tat ihm nicht besonders gut. Daraufhin machte Glinrod eine komische Handbewegung und dann ging es wieder. Mattul erwähnte noch nebenbei, dass wenn wir es schaffen, das ultimative Friedenslied bis Mitternacht zu spielen, unter Umständen einer oder sogar beide Drachen auf dieser Insel angreifen könnten. Moment mal.....DRACHEN? Wo ist Sorrin hier nur reingeraten. Die anderen wirkten hingegen eher verhältnismäßig ruhig. Mattul ergänzte noch, dass es sein könnte das die Drachen in unser Lied miteinsteigen könnten, alternativ zu dieser ganzen, wir greifen euch an und zerstören die ganze Insel Geschichte. Ein Plan musste her, Glinrod, Mattul, Sorrin und co. beratschlagten sich, wie das Problem mit der Band zu lösen sei. 1. Wir brauchen einen Frontmann. Mattul erwähnte doch vorhin irgendwas von einem Mädchen mit Engelsgleicher Stimme, wie hieß die noch gleich? Danny! Wir müssen Danny suchen und auf unsere Seite ziehen. Yuki und Glinrod wollen sich auf die Suche nach Ihr machen. 2. Ein Barde muss das Sturmhorn spielen. Eli und Sorrin wollen ein Casting machen und suchen ein paar Barden zusammen, um das Event "Zaracudas sucht den Supertröter" zu starten. 3. Die Derwische mobilisieren. Mattul und Ian, zumindest glaub ich das Ian mit dabei war, machten sich auf um die Derwische zu überzeugen uns zu helfen die Welt zu retten. Sorrin und Eli trommelten ein paar Barden zusammen. unterwegs trafen sie auf ein kleines Kind. Das musste Danny sein. Sollten Glinrod und Yuki nicht nach Ihnen suchen? Sorrin kann nicht so gut mit Kindern, doch er gab sein bestes um mit Danny in Gespräch zu kommen und tatsächlich schaffte es Sorrin Danny davon zu überzeugen, bei unserer Sache mitzumachen. Zum Glück kam gerade Glinrod um die Ecke und Sorrin konnte den komplizierten Teil mit dem Erklären der Situation Glinrod überlassen. Dieser machte seine Sache äußerst gut. Auf dem Rückweg zum Treffpunkt traf Sorrin den Botschafter, der sich Sorrin nie vorgestellt hatte. Er fragte ob unsere Gruppe den Diplomaten eine Nachricht zukommen lassen soll. Sorrin entgegnete:"Naja wenn ihr noch nen Barden habt der für das Sturmhorn vorspielen will, oder jemanden, der uns später im vermeintlichen Kampf gegen die Drachen helfen kann?" Damit verschwand der Botschafter schon wieder. Nachdem wir ein paar Barden zum vorspielen zusammengetrommelt haben (Zusammengetrommelt, versteht Ihr? Das ist ein Bardenwitz), hatten wir auch bereits eine Jury in Aussicht. Der Sprecher der Männlichen Barden, die Sprecherin der Weiblichen Barden und Danny, die letztlich mit dem Barden, der das Sturmhorn spielen soll, zusammenarbeiten muss. Danny hatte sogar schon eine Melodie aufgeschrieben, die Sie im Kopf hatte, vielleicht ist dass ja das Friedenslied das wir brauchten?! Gerade als Don Mattul wieder kam von seinen Erfolgreichen Verhandlungen mit den Derwischen, fing der Boden an zu beben und ein ziemlich großer Spalt machte sich auf. Plötzlich versuchte ein 3-köpfiges Hund-Dämon-Dingens seinen Weg nach oben zu bahnen. Das wird doch nicht der Dämon sein, der hier in der Insel eingesperrt ist? Alles machte sich kampfbereit, außer Eli und Sorrin, diese versuchten die panisch fliehenden Barden wieder einzufangen. Unser Team gab alles im Kampf gegen diesen Drei-Kopf-Hund, als plötzlich wie aus dem Nichts ein Mann mit dem Botschafter ankam. Don Cosi hieß der Mann, der mit nur einem Fingerschnippen, den Dämon zurück in seinen Spalt zwang. Beeindruckender Mann dieser Don Cosi. Dieser verschwand allerdings relativ schnell wieder, nachdem er sichergestellt hatte, dass uns keine Drachen mehr belästigen würden. Gefahr gebannt, zurück zum Plan. Wir brauchten immernoch einen geeigneten Tröter für unser Zaracudastock Festival. Durch unsere ExpertenJury bekamen wir auch bald jemanden für das Horn. Arthur Mc Rathgar. Es fehlten allerdings noch einige Punkte für eine vollständige Band. Yuki und Sorrin machten sich auf die Schamanen mit Ihren Trommeln zu organisieren. Der Weg war beschwerlich aber mit Yuki an seiner Seite schaffte Sorrin es wohlbehütet zu den Schamanen. Diese waren relativ schnell von unserem Plan überzeugt und schlossen sich uns an. Der Rest vom Team kümmerte sich darum einen Textschreiber für die Band zu finden und Ian übernahm den Job des Dirigenten. Die Generaprobe war eine Katastrophe, wir brauchten ein bisschen um die ganze Band in Einklang zu bringen. Nach 2 weiteren Proben bekamen wir es auf die Reihe eine Band auf die Beine zu stellen die zwar nicht perfekt, aber ganz gut war. Dann kam er, der Moment auf den wir alle gewartet hatten. Der Moment der Wahrheit. Sorrin ging auf die Bühne und kündigte an:"Meine Herren und Damen, Dämonen und Götter, hier kommen die PEACEMAKER!" Die Band spielte und ganz Zaracuda war aus dem Häuschen. Alle sangen tanzten und retteten die Welt. Manche etwas bewusster als andere. So endete ziemlich zügig das Konzert der Peacemaker. Tags drauf segelten wir zurück nach Maritimar. Dieser ganze Inselausflug kommt Sorrin immernoch eher wie ein Traum vor. Doch nun mit der ganzen Erfahrung, Gold und neuen Kontakten und Bekannten, kann Sorrins Leben als Abenteurer endlich losgehen. Das war die Geschichte der Con Saga, aus der Sicht von Grad 2. Ein paar Details habe ich ausgelassen und ein paar Dinge auch schon wieder vergessen. Gerne dürft Ihr unten in den Kommentaren noch die Geschichte vervollständigen. Nachwort: Ich hatte am Südcon 2019 super viel Spaß. Hab alte Bekannte wieder getroffen und neue Freundschaften geschlossen. Ich hatte jede Menge spaßige Abenteuer und auch als SL schöne Runden. Besonders Danken möchte ich natürlich der Orga die sich jedesmal aufs neue reinhängt und nicht zuletzt auch den SL der Con-Saga die fantastische Abenteuer auf die Beine stellen und immer für Spaß und Aufregung sorgen.
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Also hier nochmal. Ich suche immernoch eine Gruppe die sonntags oder montags lust hat zu spielen. Hab mich auch gerade mit dem michael getroffen. Super symathischer Typ. Wir haben ähnliche Vorstellungen vom Rollenspiel.
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Hey michael hab die seite auf fb leider nicht gefunden. So nachdem ich jetzt meine arbeitsstelle gewechselt hab und ab dem neuen Jahr eine arbeitsstelle habe mit festen freien tagen (sonntag, montag) wollte ich fragen ob sich jemand findet eine neue gruppe zu erstellen. Ich würde regelmäßig spielen wollen. Suche also noch anhänger. Bin gern auch über fb zu erreichen. Einfach mal ne pm schreiben Xardas
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letzteres
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Hallo miteinand` mein Name ist Fabian und ich ziehe jetzt im Mai 2015 nach Wien und suche eine Gruppe. Ich hoffe da findet sich was. Kurz eine kleine Vorstellung von mir. Ich heisse Fabian bin 24 Jahre jung und Spiele mittlerweile seit 8 Jahren Midgard und bin bewandert in M4 und M5. Erfahrung im Spieleleiten ist ebenfalls vorhanden. Ich würde mich freuen irgendwo Asyl zu finden. Gruß Xardas
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Hallo mikej, Ich wohne in Erlangen und habe hier eine florierende Gruppe. Wir haben genug Leute für bis zu 2 Gruppen im Umkreis Erlangen und Erlangen selbst. Ich selbst ziehe im Mai nach Wien von daher bin ich zufällig auf deinen Post gestoßen. Schreib doch einfach mal eine Private Nachricht an den Benutzer Etwas. Ich hoffe, dass Ihr was zustande bekommt, denn bisher war immer ich der Initiator was die Treffen anging. Wir haben eine Regelmäßige Gruppe die jeden 2. Montag spielt. Viel Glück und Viel Spaß Xardas
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Kürzlich ist mein Spitzbube (Grad 1) in eine Sprengfalle geraten. Darauf hin hat der Heiler gemeint (Grad 1) kein Problem. Ich flick dich wieder zusammen. Als er gepatzt hat, hat er gemeint er könnte mal noch die Hand auflegen, worauf mein Spitzbube erwiderte:"Ich leg dir gleich eine Hand auf" *In einem Aggressiven Tonfall versteht sich*
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Hintergrund: Zu den Zeiten des Kriegs der Magier sind viele Waffen entstanden und so kam es, dass eine Waffe geboren wurde, die Ihre Gegner in Angst und Schrecken versetzen sollte. Ihren Ursprung hat sie in Wealand wo diese geschmiedet und einem Wealischen Hauptmann überreicht wurde. Im Kampf eingesetzt zeigt diese Axt unglaubliche Kräfte. Eine Axt mit die man leicht von anderen Unterscheiden konnte. Die Gravur auf der in Wealischen Zeichen steht:"Blut soll fließen, solange bis es nicht mehr nötig ist." Zudem Zeichnet die "Blutdurst" der markante Griff ab. Der Griff hat leichte erhebungen die es einfach machen die Waffe zu halten, da sie den Anschein hat, als würde sie sich ergonomisch den Händen des Benutzers anpassen. Die kleinen blauen Linien, die zu leuchten scheinen ziehen Ihre Wege vom Griff bis auf das Axtblatt der "Blutdurst". Sobald man mit dieser Waffe einen schweren Treffer landet, hat man eine 10% Chance, dass die Waffe Ihre magische Wirkung zeigt. Trifft das Magische Ereignis ein, so wird die "Blutdurst" größer, was zur Folge hat, das sich der Angriffswert temporär um 1 verringert. Allerdings erhöht sich der Schadensbonus zugleich um 1. Gelingt ein 2. schwerer Treffer, hat man wieder die 10& Chance, dass das gleiche wieder passiert. Bedeutet der Angriffswert sinkt insgesamt um 2 und der Schadensbonus erhöht sich um 2. Mehr ist aus der Waffe nicht rauszuholen. Wenn man diese Fähigkeit dieser Waffe aktiviert hat, behält sie solange Ihre Fähigkeit, bis sie 30 Sekunden lang kein Blut mehr geschmeckt hat. D.h. hat man 3 Runden lang keinen schweren Treffer gemacht, wird sie wieder klein, wie zu Beginn des Kampfes. Immer wenn Blut auf die "Blutdurst" saugt diese sonderbare Axt das Blut ein und ist somit wieder blank. Diese Waffe wird nicht schartig solange sie Blut trinkt, denn dann regeneriert sie sich und selbst abgebrochene Teile des Axtblattes wachsen sozusagen nach. Solange noch etwas vom Axtblatt übtig ist und am Griff befestigt ist. Diese Waffe hat eine Dämonische Aura und zählt als Magische Waffe. Gruß Xardas
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- magische waffen
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Was sind Gründe für Vorabsprachen?
Xardas antwortete auf Yon Attan's Thema in Midgard-Con Metadiskussionen
das finde ich den allerallerbesten Beitrag und Lösungsansatz, den ich in der ganzen sich seit Jahren hinziehenden Diskussion bisher gelesen habe. Ach hör doch auf, ich werd noch ganz rot.