-
Gesamte Inhalte
557 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Englischsprachiger Spielbogen?
Berengar Drexel antwortete auf Fabian's Thema in Neue Charakterbögen und Spielhilfen
Macht sowas Sinn ohne Grundregeln in Englisch? -
Ja. Briten sagen da einfach: "A lift cage has no speakers' corner."
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Berengar Drexel antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Meine auch. -
Neue Abenteuer für MIDGARD: Schwarz ist die Nacht & Argurins Hort
Berengar Drexel kommentierte SteamTinkerer's Blogbeitrag in SteamTinkerers Klönschnack
Beide Abenteuer sind heute bei mir angekommen!- 2 Kommentare
-
- 1
-
-
Das Abenteuer ist heute bei mir angekommen.
-
Elfen, sterblich?
Berengar Drexel antwortete auf Prados Karwan's Thema in Die menschenähnlichen Völker Midgards
Die Welt S.250 Elfisches Verhalten. Das ist schon recht wuchtig - und am besten durch die gesicherte Reinkarnation als Elf (dito S.250) erklärt. -
Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) - inhaltliche Diskussion
Berengar Drexel antwortete auf Eleazar's Thema in Material zu MIDGARD
Das war die Seitenangabe, die mir fehlte. Danke! -
Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) - inhaltliche Diskussion
Berengar Drexel antwortete auf Eleazar's Thema in Material zu MIDGARD
Den Plan der Vernunft finde ich nicht. Es gibt den Plan der Geduld (S.129), wo in dwr Tat der "Gebackene Dugan" referenziert wird: aber ohne Erklärung. -
Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) - inhaltliche Diskussion
Berengar Drexel antwortete auf Eleazar's Thema in Material zu MIDGARD
Wer war der (S.129) "Gebackene Dugan" von Diatrava? Ist das die letzte Spur einer Geschichte, die es schließlich nicht in das Buch geschafft hat? 🤔 -
Da würden die (DSdDH S .145) mehr als 1000 km schiffbaren Kanäle, die meistens schon zur Valianerzeit gebaut wurden, auch unter den Seemeistern einen ordentlichen Aufwand erfordert haben. Gab es dafür mal ein paar Dämonenarmeen, die dann schließlich in den Schwarzen Sümpfen entsorgt wurden? Die großen und zum Teil mittelalterlichen Wasserbauprojekte in Italien - wie die Navigli um Mailand mit zusammen über 100 km Länge - sind freilich durchaus eindrucksvoll und immerhin von dieser Dimension. EDIT: Kanalsysteme zwischen Flüssen brauchen sehr viele Schleusen. Seemeister-Schleusen brauchen wohl jeweils Elementarwesen oder Dämonen zum Betrieb. Ist deren Überwachung, Unterhalt und Reparatur eine stillschweigend übernommene, gewichtige Aufgabe des Ramis Elementaris, die ihm einige Macht bringt?
-
Das Spiel der großen Häuser (Küstenstaaten-QB) - inhaltliche Diskussion
Berengar Drexel antwortete auf Eleazar's Thema in Material zu MIDGARD
Die Klingen von DSdGH S. 190 sind alle schon im Moravod QB S. 122 zu finden. Sie sind sehr nützlich für die Küstenstaaten als Abanzzi-Klingen, Seemannswaffen und Macheten für Entdecker. Man hat damit auch endlich günstige Einhandschwerter für Räuber und Piraten - wenn man die Preise aus dem Moravod QB verwendet. -
Meine Bücher - Das Spiel der Großen Häuser und Die Maske des PIzzabäckers - sind gerade bei mir eingetroffen. 🥰 Der Hashcode hat auch funktioniert! Da ist meine Pfingstlektüre gesichert.
- 56 Antworten
-
- 1
-
-
- quellenbuch
- abenteuer
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
QB Küstenstaaten - Das Spiel der großen Häuser
Berengar Drexel antwortete auf Mugga's Thema in Küstenstaaten
Ich freue mich sehr auf das Buch! 🥰 Es wäre sooo schade gewesen, wenn die viele Arbeit am Quellenband am Ende keine Früchte getragen hätte und so viele lidralische Abenteurer mit dem Ende von M5 'heimatlos' 🥺 geblieben wären. -
Erstmal gilt, was @seamus oben geschrieben hat. Das Entscheidende beim Schweben ist dann, wohin sich der schwerelose Zauberer abstößt. Er kann eine Palastfassade hoch zu einem Sims oder Fenster, von einem Turm auf den Boden, an eine Höhlendecke oder über einen Abgrund hinweg schweben. Das ist alles nützlich und recht leicht. In jedem Fall kann ein Schwebender - auch mit Macht über Unbelebtes - Seile mit Wurfhaken oder Schlingen benutzen, um neue Griffpunkte zu erreichen. Interessant ist, wie ein Schwebender mit der Luft interagiert. Bremst sie seinen Schwung ab? Können ihn Winde verwehen? Wenn ja, kann er mit Windstoß oder Sturmwind bewegt werden oder sich mit deren Rückstoß selbst raketengleich bewegen? Das sollte jemand, dessen Abenteurer Schweben lernt, wohl am besten gleich mit seinem Spielleiter klären,