Zum Inhalt springen

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    9009
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Blaues Feuer

Persönliches

  • Wohnort
    in der Loge von Waldorf & Statler

Letzte Besucher des Profils

13474 Profilaufrufe
  1. Wolsung wollte ich auch erst vorschlagen, aber die Welt ist deutlich steampunk und zumindest die beiden offiziellen Abenteuer, die ich da gespielt habe, würde ich auf dem Plausibilitäts-Indikator in Sachen Technik auf 2 eher 3 ansetzen.
  2. Da habt ihr trotz mehrfacher Warnungen mit Speeren und Faustkeilen eine Atomwaffenanlage angegriffen. Und das nicht mal irgendwie sneaky sondern geradeaus. Die Gegner waren Euch deutlich sichtbar haushoch überlegen und ihr ward ihnen auch vorher nur mit knapper Not entkommen. Ttrotzdem habt ihr auf dem Kampf bestanden und ein heimliches Vorgehen oder einen Rückzug trotz Nachfrage nicht mal in Erwägung gezogen. Ich hab mir sogar zwischendurch Rat von erfahrenen Spielleitern geholt, weil ich eigentlich nicht wollte, dass es so krachend endet und die einhellige Meinung war "Wer so agiert, hat verdient zu sterben". Wenn Du da die Schuld bei mir suche möchtest (und dass du die erste Frage nicht beantwortet hast interpretiere ich mal so, dass Du einfach nur mit dem Finger auch mich zeigen wolltest) ist das das deine Sache. Was ich heute sicher anders machen würde, wäre die Kommunikation, denn die hat in meinen Augen da überhaupt nicht funktioniert.
  3. ich weiß nicht mehr wann und welches Abenteuer das war, aber ja, ist mir bestimmt auch passiert. Worauf willst du mit deinem Beitrag raus? Und welches Abenteuer war das denn? @Irwisch kommt hier eigentlich noch eine Antwort?
  4. Du könntest es bei Finsterland probieren. Das dürfte prinzipiell etwas zu techniklastig sein und ist mit seiner ausgepägten Magie ein ganzes Stück weg vom klassischen 1880. Auf der Webseite sind aber sehr, sehr viele Abenteuer als Download verfügbar, vielleicht ist da was bei. Und wenn es die Abenteuer nicht tun sind im Technologieband eine Menge Institutionen und Erfindungen, die einem vielleicht als Inspiration dienen können. Falls der DDd dir offiziell genug ist würde gäbe es noch das Abenteuer im DDD 15.
  5. Sehe ich anders, aber ok.
  6. Hast Du noch nie auf einem Con mal ein neues System mit vorgefertigten Charakteren angespielt, um zu testen, ob dir die Spielmechanismen gefallen oder die Welt sich cool anfühlt?
  7. ich weiß nicht mehr wann und welches Abenteuer das war, aber ja, ist mir bestimmt auch passiert. Worauf willst du mit deinem Beitrag raus? Und welches Abenteuer war das denn?
  8. das Kamel will sich vorsorglich zum Sieger erklären, damit es endlich auch mal auf den Forumscon darf.
  9. der 31.01.2026 ist immer noch nach dem Forumscon 2026. Das sieht doch sehr nach abgekartetem Wettbewerb aus.
  10. Ich finde das eine höchst arrogante Aussage. Bitte hör auch, deine ganz persönlichen Ansichten immer derart als allgemeingültige Wahrheiten zu verkünden. Ich finde es nämlich durchaus frustrierend, ein Abenteuer nicht zu lösen. Und ja, ich spreche aus Erfahrung, wo auf Cons stundenlang an einem Abenteuer rumgedockert wurde und ich das Gefühl hatte, wir haben uns wirklich nicht doof angestellt und trotzdem hieß es dann "tja, Pech, ihr habt es verkackt" Und hier genau ist nämlich der Punkt, in dem sich deine erste Aussage in die Tasche lügt (und auch das Beispiel mit dem Drachen von Eleazar). Wenn das Abenteuer weitergeht ist es ja nicht gescheitert, es ist ein Abschnitt oder eine Szene nicht sofort erfolgreich und das ist in meinen Augen etwas komplett anderes.
  11. Falls Du mit GRW Grundregelwerk meinst, nein ein Spielregeltest ist keine Teil eines Grundregelwerkes.
  12. Ich kann dich beruhigen. Er wird die Basisregeln für DSA7 mitbringen.
  13. Moderation: Was gibt denn das hier schon wieder? jeder weitere Beitrag zum Thema Werteverteilung wird gelöscht. Hier geht es nur darum, ob es stört, die alten Charaktere nicht beliebig hin und her wechseln zu könne. das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  14. Es ist ja nicht so, dass die Leute jetzt alle parat stehen und sich in fünf+ Jahren in alle Winde zerstreut haben. Das Problem hat Branwen schon vor Jahren erklärt. Die Leute sind jetzt schon "weg", sie werden später nicht "mehr weg" sein.
×
×
  • Neu erstellen...