Zum Inhalt springen

Roach

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Roach

  1. :thumbs: Da freuen sich die Raumschiff-Aasgeier, die nach einer Raumschlacht die Fracks nach Schiffskanonen und/oder Schildgeneratoren durchwühlen, um vllt. dem eigenen zusammengeklau..*hüstel* Pott eine technische Vitamin-Spritze zu verpassen :D

     

    Da sollte man aber auch eine Kompatibilität einführen - die originale Stardust wäre von einem Kalup wahrscheinlich eher zerrissen worden. Und wenn die Technik von einem höheren Level ist, den Unterschied auch als Malus auf relevante Würfel setzen. SOL's SENECA war ja auch, während das Shetanmargt an Bord war, für die Terraner und Solaner ein wenig fremd...

  2. Kann man dann ebenfalls machen. Von einigen, welche PR spielen wurde angeregt, zunächst einen Hardwarequellenband zu erstellen, anstatt die erst Regeln zu überarbeiten.

    Das finde ich insofern nicht verkehrt, als die Regeln zwar nicht optimal aber spielbar sind, ein Technikquellenband aber schon lange fehlt. Meinungen?

     

    Jein. Der Vorteil ist natürlich, dass man schnell etwas zusätzliches hat, was sich verwenden lässt. Der Nachteil ist aber, dass, wenn man dann tatsächlich beginnt, am Regelgerüst zu schrauben, eventuell den Technikband sofort wieder anpassen muss.

     

    So auf die Schnelle fielen mir zu Beispiel Hypnoschulungen ein, die beim Schrauben an den Regeln nahezu sicher angepasst ewrden müssten, die Effekte von unterschiedlich entwickelter und/oder unterschiedlicher Technologie, medizinische Apparaturen...

  3. Lang, lang ists her, da war eine Gruppe von fünf Abenteurern im Wald unterwegs - alles Stadtmenschen. Ach ja, sie hatten noch einen jungen Hund dabei, der noch jedwede Ausbildung vermissen ließ.

     

    Statt Nachtwache meinte der 'Besitzer' des Hundes, Wauzi solle wachen. Naja.

     

    Nachts wird eine SpF wach, weil irgend etwas laut grunzt und im Gebüsch rumort. Zwei Mit'helden' werden geweckt, bevor man mitbekommt, dass es sich um einen Igel handelt. Man will sich gerade hinlegen, da fasst Wauzi sich ein Herz und nähert sich dem Stacheltier. Plötzlich ein Jaulen, und man sieht einen Hund in die eine Richtung davonjagen, den Igel in die andere davonrollen.

     

    Ein paar Augenblicke später hört man aus der ersten Richtung Scharren, dann ein Krachen und ein Jaulen, das auch noch den vierten Char weckt.

     

    Man geht nachsehen, und entdeckt, dass der Hund einen Brombeerbusch wohl zu spät gesehen hat, und jetzt drin hängt. Also beschließt man, den Armen heraus zu holen.

     

    SpF1: ich mach's.

    SL: Würfel 'mal!

    SpF1: Worauf?

    SL: Hach, ist mir doch egal. Nur kein Patzer.

     

    Plumps, lag SpF1 im Brombeerbusch - 1 LP/1Ap.

     

    Es kam wie es kommen musste - kaum hatte eine SpF sich aus dem Busch gewurstelt, lag auch schon die nächste drin. Bis man den Hund herausgeholt hatte, waren alle vier dem Tode nahe.

     

    Am nächsten morgen war das Geschrei groß: Was ist mit meinem Hund passiert. Und wie seht ihr denn aus? - Herrchen hatte das ganze komplett verschlafen. :sleep:

  4. Gerade in der Periode der Hyperimpedanz könnten sich auch Abenteuer ergeben um Angriffe auf Hospitalschiffe/Arztschiffe/etc.

     

    Piraten denken, dass sie ungestraft diese Schiffe angreifen können, weil die Verteidiger dieser Schiffe weit weg sind. Und wenn ein Planet nur selten überhaupt angeflogen wird und selbst nicht die Infrastruktur zur Produktion der Medizin hat, könnte er versucht sein, ein Schiff zu beschlagnahmen.

     

    Die SCs könnten auf so einem angegriffenen Schiff sein, sie könnten nachforschen wollen, wo das Schiff (das für den eigenen Planeten wichtige Medikamente bringen soll) abbleibt, oder sogar auf der anderen Seite die Medikamente für einen Planeten in Not abgreifen wollen.

×
×
  • Neu erstellen...