Zum Inhalt springen

Elodaria

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Elodaria

  1. vor 15 Minuten schrieb Shayleigh:

    Ja, sollten noch frei sein. Mein letzter Stand (von vergangenen Donnerstag) ist, dass noch rund 30 Plätze frei sind.

     

    Tut mir leid, wenn ich aktuell nicht so fleissig schreibe: bis mindestens Ende Februar bin ich in Arbeit/Büro ertrunken :panic: 

    Danke für deine Info. :)
     

    Und du bist ja nicht die einzige Person in der Orga, oder? ;)

     

    • Like 1
  2. Ist wie immer im Leben: Zuviel ist nicht gut! Zuwenig aber auch nicht!
    Wenn jeder der Conbesucher sich am Riemen reißt, braucht es keinerlei Regelungen und Sanktionen! 

    Ich bitte die Diskutanten mal einen Gang herunter zu schalten, denn durch unangebrachte und nicht durchführbare Forderungen wird das eigentlich wichtige Thema nur wieder ins lächerliche gezogen.

     

    • Like 5
    • Confused 1
  3. Meine Hoffnung ist einfach, dass dieser Strang den einen oder anderen zum Nachdenken anregt und sich etwas mehr ins Bewusstsein gerufen wird, dass ein Con ein geselliger Zeitvertreib ist, auf den man liebe Freunde trifft mit denen man tolle Abenteuer auf Midgard erlebt. Aber das dies auch mit weit aus weniger Alkohol von Statten gehen kann, als manch einer meint.

    • Like 6
    • Thanks 2
  4. Noch als Update: Ich habe demjenigen eine PN geschrieben und er hat sich entschuldigt! Keine Ausrede, sondern schlicht weg gesagt - ja, das war ich und es tut mir leid. Mir reicht das soweit und ich hoffe sehr, dass er beim nächsten Con sich mehr am Riemen reist und es nicht erst soweit kommen lässt.

    Dessen ungeachtet werde ich mich mit ganzbaf die Tage mal in Ruhe zusammen setzen, um für uns als Familie zu besprechen wie wir damit umgehen, wenn auf Cons bei denen auch unser Sohn anwesend sein wird, sich solche Ausfallerscheinungen wiederholen. Bei einem Volksfest zum Beispiel (ist ja oft genug als Beispiel hier in der Diskussion genannt worden), kann ich mich dafür entscheiden, mit dem Kind am Vormittag hinzugehen. Zu einer Zeit, wo in der Regel keine betrunkenen Unterwegs sein sollten. Da eine Midgard-Con ein 24 Std Erlebnis ist, sieht es da schon anders aus.

    Und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ich mich dazu veranlasst fühle, mir Überlegungen derart machen zu müssen.

    • Like 4
    • Thanks 7
  5. vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman:

    Ehrlich gesagt gehört sowas der Orga, mit Namen gesagt. Die Orga zeigt ihm die gelbe Karte und sagt ihm, dass er beim nächsten Mal auf die schwarze Liste kommt. 

    Ich habe jetzt eine PN an denjenigen verfasst. Auch nochmal mit einer Beschreibung des erlebten, denn ich weiß nicht ob er sich noch daran erinnert. :whatsthat:
    Je nachdem wie er sich dann äußert und ob überhaupt, werde ich es der Orga melden, oder nicht.

    • Like 3
    • Thanks 6
  6. vor 14 Minuten schrieb Bruder Buck:

     

    So wie ich das einschätze, sind es ein paar wenige Leute, die auf den Cons so über die Maßen trinken, dass es zu solchen Ausfällen kommt. Und ja, es macht sehr viel Sinn, diese auf dem Con direkt anzusprechen. Konkret überlege ich gerade, ob ich jemanden direkt per PN ansprechen soll und auf diese Diskussion hier hinweise. Denn es geht nicht an, dass durch das Fehlverhalten weniger der Con für einige andere schwer erträglich wird.

    Ich habe auf dem Con darüber nachgedacht denjenigen anzusprechen, aber ich habe ihn zum Einen leider nicht zu einem passenden Augenblick ansprechen können und zudem durch eigene Spielrunden auch nicht mehr weiter gesehen. 

    Gerade formuliere ich eine PN - ich weiß ja wer es war. Aber es ich nicht einfach den richtigen Ton zu erwischen. 

    • Like 5
    • Thanks 2
  7. vor 5 Minuten schrieb KoschKosch:

    Um Ignorieren geht es mir doch auch gar nicht! Mir geht es darum zu sagen: stört euch nicht über Gebühr an der Kotze und fühlt euch nicht unsicher, nur weil jemand sich erbrochen hat. Falls sich jemand allerdings nicht sicher fühlt, weil Betrunkene ihn oder sie bedrängt haben, dann haben mich die Hardliner auch sofort auf ihrer Seite, denn das geht wirklich nicht und das ist ein Überschreiten einer sehr deutlichen Grenze. 

    Aber wegen etwas Kotze würde ich es bei einem "menno Jungs/Mädels, musste das denn sein" belassen und das wärs.

    So möchte ich mich verstanden wissen. 

    Wegen dem Erbrochenen selber fühle ich mich nicht unsicher - das ist einfach nur eklig. Aber wenn eine Männerjacke in der Damendusche hängt... und da auch Spuren von gespuckten zu finden sind, dann frage ich mich schon, ob ich mich sicher fühlen kann und darf. Ich habe dreimal geschaut ob ich mich nun duschen kann, oder ob  ich eine Überraschung erlebe, wenn ich die Tür der Duschkabine aufmache.. UND DA ist es bei mir an einem Punkt angekommen, wo ich sage nein, so geht das nicht mehr, da muss sich was ändern.

     

    edit: Ich habe auch keine Lust nochmal das sauber machen zu müssen. 

     

    • Like 3
    • Thanks 4
    • Sad 1
  8. vor 16 Minuten schrieb KoschKosch:

    Ach ja Leute, macht mal nen Punkt. Es sind doch keine Ausschreitungen passiert, niemand ist gestürzt, niemand wurde verletzt oder verprügelt, etc. etc. Der Südcon ist doch so sicher gewesen wie in Abrahams Schoß... Und sowas wie das mit der Kotze kann ja jemandem auch ohne Alkohol passieren, z.B. wenn er/sie aus Versehen die Halblingsschweinekeulen nicht vertragen hat o.Ä. Sicher war es den Verursachern peinlich und damit ist es doch gut. Jeder macht mal Fehler. Das macht doch den Con noch nicht zu einem gefährlichen Ort. 

    Ich finde so ein Con ist so ziemlich der sicherste öffentliche Ort, den man sich denken kann. Und wer sich unsicher fühlt, kann sich gerne in den Dunstkreis von mir und den Leuten mit denen ich mich so umgebe kommen, wir beschützen euch. 🙂 

    Ich finde es nicht gut wie du die Gefühle von @Die Hexe mit einem "Hab dich nicht so" runterspülen willst. Fakt ist: Ihr ist der Gedanke aufgekommen. WENN es für Hexe der sicherste Platz auf Erden gewesen wäre, dann hätte sie es nicht hier rein geschrieben.

    • Like 4
    • Thanks 3
  9. Auch ich will mich hier für einen super schönen SüdCon bedanken. Es war ja nun eine Weile her, dass ich das letzte Mal da war, um so mehr habe ich weider die Burg und das besondere Feeling damit genossen.
    Danke an Carsten und seinem Con-Team für die Organisation und den leckeren Eintopf!

    Dann großes Danke an den Ersatz-HJ @Drachenmann für ein äußerst spannendes und moralisch verzwicktes Abenteuer am Freitagabend - da war es auch mal möglich bis 4:00 Uhr zu spielen. :)Ganz großen Dank an @Broendil, @MiBi, @Lustmolch, @Nyarlathotep und @Neq für das tolle "Mit in der Moralischen Klemme" stecken.
     

    Und dann ein ebenso ganz großes Danke an @Ardor Lockenkopf dass er zum einen sehr kurzfristig als SL eingesprungen ist und dann auch noch ein wundervolles Rawindra-Abenteuer geleitet hat. Da hat einfach mal alles gepasst. Und dank unseres Halblingsbarden @toni gab es ganz viel Bollywood. Einfach mal nur herrlich! @Mitel, @Eswin, @Bruder Buck und @Solwac haben den Reigen dann komplett gemacht und kräftig mitgetanzt, musiziert und ganz nebenher noch die Welt gerettet. :D
     

    An der unten stehenden Kritik möchte ich mich einfach nur @Blaues_Feuer und @Die Hexe anschließen. Diese Punkte haben mir den SüdCon verleitet: Mitzimmergenossen die meinen sie sind alleine im Zimmer ungeachte,t ob da noch wer schläft oder nicht, der vollgespuckte Ostturm... es war NICHT nur im Treppenhaus. :disgust: 
    Zudem empfinde ich es als erschreckend, wie sich manch einer auf dem Con abgeschossen hat. Muss das sein? Leider ist das nicht nur auf dem SüdCon so, sondern ich habe schon bei anderen Cons diese Erfahrung machen müssen.

    vor 6 Stunden schrieb Blaues_Feuer:

    Auch für mich war es wieder ein schöner Con, mit glücklich kurzer Reisezeit (wenn auch viel später als geplant).

    Was mir den Con verdorben hat, waren einige Teilnehmer. Ich hätte nicht gedacht, dass man erwachsenen Menschen noch beibringen muss, die Zahnpastareste aus dem Waschbecken zu entfernen, wenn man fertig ist. Auch dass Aussentüren - von gelegentlichem Lüften abgesehen - geschlossen bleiben sollten, hab ich immer als selbstverständlich angesehen. Offensichtlich ein Irrtum meinerseits, denn die Tür zwischen Ritterzahl und Kommandantur und die zum Speisesaalgang standen eigentlich immer offen wenn ich dran vorbei kam. Der Tiefpunkt ist aber das Ferkel, dass im Ostturm auf die Treppenstufen gespuckt hat. :disgust:

     

    vor 3 Stunden schrieb Die Hexe:

    Unschön fand ich, dass es offensichtlich nicht alle hinbekommen haben auf ihre Grenzen beim Trinken zu achten. Ein Con ist keine Saufparty...

     

     

    • Like 3
  10. Ich wollte gerade einen Freundschaftsantrag stellen - es war nicht möglich, da mir nur angezeigt wurde "Nutzer XXXX aus Freundesliste entfernen". Bei einer leeren Liste ein sinnloses Unterfangen und der Versuch wurde prompt von einer Fehlermeldung "Aktion fehlgeschlagen" begleitet....

     

    :lookaround:

    Mir geht es genauso wie Slüram. 

     

    Und ich bin traurig, das nun obw aus meiner Liste rausgerutscht ist. :(

  11. Ein ganz großes Dankeschön an die Orga der Bacharach Con. :thumbs::knuddel: Ihr habt den ersten Con als Familie für uns zu einem tollen Erlebnis werden lassen.

     

    Es hat alles wunderbar funktioniert und das Zimmer mit dem Babybettchen war klasse. Vielen Dank für das Spielzimmer, auch wenn Elobaf nur einmal drin gespielt hat, aber die Großen haben es genossen und haben toll drinnen getobt.

    Die Samstags-Wildpark-Gruppe hat viel Spaß gemacht.

     

    Vielen Dank für die vielen Gespräche und :knuddel:!

     

    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und dann wird auch Rolle gespielt. :lol:;)

×
×
  • Neu erstellen...