
Carail Brubat
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
26 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Nie
Contact Methods
-
Website URL
http://www.knowledge-emporium.com
-
Göttlicher Ursprung von Zaubern
Carail Brubat antwortete auf Wintermute's Thema in M4 - Gesetze der Magie
Man sieht schon was es ist. Kommt halt drauf an WER den Zauber ausübt, ein Magier, ein Druide oder ein Priester. Kann man doch prima unterscheiden! -
Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 8:38 am am Aug. 29, 2001 Die Tabelle ist doch nur Bestandteil der Anleitung zum erschaffen von NSC.</span> ...und das ist genau wonach ich gefragt habe!
-
Druiden und Metall?
Carail Brubat antwortete auf Gwynnfair's Thema in M4 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Wie kann man sich dann erklären, dass Klassenkombis Kämpfer/Druide möglich sind? Darf der SC dann Metallwaffen benutzen? Wie könnte er das rechtfertigen? -
Eigenschaftswerte über 100
Carail Brubat antwortete auf Argol's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Das habe ich nicht gesagt! Ich habe das nur auf den Stärkezauber bezogen, weil du auch nur danach gefragt hast! Mit einem Feenring kann das durchaus gehen. Es gibt ja auch Zauber für Menschen, die die 100 Grenze magisch sprengen können! -
Eigenschaftswerte über 100
Carail Brubat antwortete auf Argol's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Quote: <span id='QUOTE'>Also kann ein Elf mit Stärke 79 durch den Stärke-Zauber nur auf Stärke 80 kommen, oder? </span> Jep, der Stärkezauber erhöht die Stärke auf den für die Rasse höchsten Wert. Im Regelwerk ist halt nur das Bsp. Mensch mit 100 angeben. aber ich denke das dies analog für andere Rassen, die Einschränkungen haben genauso gilt. -
Ich bin der einzige aus meiner Gruppe! Aber vielleicht ist das auch gut so!
-
Eigenschaftswerte über 100
Carail Brubat antwortete auf Argol's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Eigentlich ist keiner für irgendetwas beweispflichtig. Ich meine, wir haben uns entschieden Midgard zu spielen, und nicht ein anderes System. Dazu gehört auch die GRUNDprinzipien (zu welchen Basiseigenschaften bis 100 eindeutig zählen) zu akzeptieren. Ob jemand aus Midgard durch solche Modifkationed etwas anderes macht ist sein/ihr Problem! Man muss halt in Kauf nehmen, dass die Charaktere nicht mehr Midgard-kompatibel sind (Cons, etc.) und das regeltechnische Fragen nicht mehr mit anderen Spielern diskutiert werden können!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es dem Spielspass NICHT förderlich ist und nenne ein so stark modifiziertes System auch nicht mehr Midgard. Aber wem's gefällt... -
Ich hab sie nach Hornack's Angaben auch gefunden. Sie ist mit halt vorher niw aufgefallen, obwohl ich die Regeln schon so oft gelesen habe, dass sich mittlerweile die Seiten aus den Heften lösen!
-
Is ja hart! Ich hab die Regeln schon 1000 mal durchgelsen, aber diese hübsche Tabelle ist mir halt nie aufgefallen!
-
Druiden und Metall?
Carail Brubat antwortete auf Gwynnfair's Thema in M4 - Die Abenteurertypen MIDGARDS
Nach eingehendem Studium des Arkaniniums und der dort beschriebenen Zusammensentzung der Element finde ich keinen Grund warum Druiden kein Metall benutzen sollten. Lehnen Sie Metall ab, müssen sie auch Magan ablehen, weil dies die beiden Essentia sind, die Ordnung und Chaos verkörpern. Ein Druide soll aber das Gleichgewicht wahren. Setzt er nun Magan beim Zaubern ein MUSS es ihm erlaubt sein auch Metall zu benutzen, da er sonst selbst das Gleichgewicht misachtet und bricht! -
Eigenschaftswerte über 100
Carail Brubat antwortete auf Argol's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Naja, so ein Ogermagier (die es doch irgendwo geben soll) mit 150 Stärke und wasweissichwieviel Zt (mit den entsprechenden Boni natürlich) kann auch ein ganz netter Gegner sein! -
Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von sayah am 11:26 am am Aug. 28, 2001 Ich glaube mich zu erinnern, dass man keine Zaubersprüche beherschen kann deren Stufe höher ist als der eigene Grad (ausgenommen Spezialgebiete)</span> Stimmt genau! Nur hab ich noch nie eine Figur mit Grad "Groß" gesehen und im Regelwerk habe ich bis jetzt nicht gefunden wann ein Grad groß genug ist für große Magie. Ich hab grad noch mal nachgeschaut, und die Maximale Stufe der Nicht-Große-Magie-Zaubersprüche ist 6. Nach meiner Auffassung ist also Große Magie für Zauberer ab Grad 7 theoretisch zugänglich!
-
Hehe, das ist dann halt Pech für die Spieler! Wenn ein NSC Gegner ist und unbedingt einen Spruch der Großen Magie für das Abenteuer braucht, dann muss ich halt in Kauf nehmen, dass die Spieler es mit diesem Gegner halt etwas schwerer haben. (ach wie schade! :biggrin::biggrin:)
-
Eigenschaftswerte über 100
Carail Brubat antwortete auf Argol's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Naja, bis jetzt habt ihr auch noch keine richtigen Begründungen gebracht, welchen Sinn es für den Spielspaß macht diese Regel zu brechen. Dies ist unabhängig davon ob es den vielleicht logisch überhaupt machbar wäre! Eine Spielfigur mit Werten über 100 muss dann halt auch die entsprechenden Boni bekommen, denn steht es nur auf den Chatakterblatt ohne Auswirkungen zu haben, brauchen wir ja sowieso nicht über den Sinn von Werten über 100 zu diskutieren. Bekommt man dann aber die Boni, so sind diese Charaktere übermenschlich and das geht für mich eindeutig in die Richtung Powergaming. -
Es geht für mich nicht darum, dass irgendein SC Große Magie lernen kann. Die momentane Gruppe ist sowieso noch viel zu weit davon entfernt um nur überhaupt daran zu denken. Vielmehr finde ich es wichtig, dass bei der Erschaffung von NSC die Figur auch regelkonform ist und ich als SL diesen Charakter nicht beliebig and nach meinen Ansprüchen skalieren kann. Ich denke sehr wohl, dass wenn ein Zauberer Sprüche der großen Magie beherrscht, auch alle anderen Vorausetzungen erfüllt sein sollten. Daher finde ich es schon wichtig zu wissen, welche Voraussetzungen dies sind. Bei den Lernkosten der Sprüche ergibt sich aber wahrscheinlich von alleine, dass man mindestens Grad 10 sein muss. Oder was meint ihr dazu? (Geändert von Carail Brubat um 11:00 am am Aug. 28, 2001)