Hier möchte ich den Ansatz eines Kampf-Regelsystemes vorstellen, der auf keinen mir bekannten Rollenspiel Regeln basiert.
Jede Spielfigur hat AP, Aktionspunkte, ansonsten gibt es bei diesen Regeln keine LP und Ausdauerpunkte. Sie werden durch AP ersetzt.
Jede Aktion kostet AP
1m gehen kostet 1AP
Andere Aktionen dem schwierigkeits Grag entsprechend mehr Aktionspunkte.
Fähigkeiten:
Bei Midgard haben die Fähigkeiten einen
verbesserbaren Wert: Runterfallen +11
: Plastikschwert +7
Bei meinen Regeln sind die niedrigsten Wert die besten:
Ein mächtiger Krieger ist so gut im Schwertkampf
das sein Wert im Schwertkampf sehr niedrig ist,
ihm also nur wenige AP abziehen.
Beispiel: Schwert -6 bedeutet das dem Krieger nur
6 AP abgezogen werden
Beispiel: klettern -12, der Figur werden 12 AP abgezogen
Die AP regenerieren sich nach jeder Runde neue außer sie wurden durch durch einen Kampf oder Magie abgezogen.
Beispiel: Der Zwerg wird von einem Pfeil getroffen der ihm im normalen Midgard 3 LP abgezogen hätte, verliert bei meinen Regeln 3 AP. Die verlorenen AP werden nur durch Heilung und Erholung regeneriert.
Die Anzahl der AP kann nicht erhöht werden.
Die Anzahl der AP entspricht der, der Bewegungsweite. (zwischen 20 und 30)
Schreibt bitte in diesen Strang was von meiner Regel Idee haltet und/oder was euch sonst noch an ihnen interessiert.
Viele Grüße
Oin
eine andere Aktion kostet mehr Ak