Zum Inhalt springen

Baldred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • ICQ
    580621842
  • Skype
    Ruben9350

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Ruben
  • Interessen
    MIDGARD
    Rugby
    Fechten
    Handball
  • Beruf
    Schüler
  1. Danke für den Tipp. Weißt du wo ich das Abenteuer herbekommen kann. Eventuell auch kostenlos. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt etwas zu zahlen. oder kannst du mir bitte kurz beschreiben wie das Abenteuer abläuft? Die Grundidee habe ich schon gelesen und finde sie ganz gut. mfg Baldred
  2. Seid gegrüßt, Ich bin auf der Suche nach einem Soloabenteuer für einen Todeswirker. Der Todeswirker ist in einem Orden und muss für ihn Aufträge erfüllen, damit er von ihm magische Ausrüstung erhält. Der Todeswirkercharackter steht im Kompendium. Für Ideen oder sogar schon fertige Abenteuervorschläge würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Baldred
  3. Seid gegrüßt, Ein Riesenlob an alle die mir so treu geantwortet haben! Seid echt ne nette Truppe hier^^ Also da dieses Thema auch mal zu Ende gehen soll habe ich jetzt Nach allen neuen Informationen, die ich von euch bekommen habe folgendes Konzept für meinen Charackter erstellt: St 85, Gs 96, Gw99, In 73, Zt 73, Ko 80 Spezialisierung: Spartiat in Alba Glaube: Dheis Albi Schutzpatron: Irindar Orden: Heiliger Speer Orden Armee: Spartanische Hobliten (Erfunden) Clan: Sparta (Erfunden ) grobe Geschichte: (Muss noch genau erfinden hab aber schon ne gute Ideen) 1. In Wildnis geschickt 2. verprügelt worden 3. geheilt von Priester Krieg Sturm (Irindar) 4. Glaubensbekenntnis 5. Orden anschließen und Kampftraining 6. währenddessen Beruf lernen 7. Allgemeine Verteidigung vor den Waelandern 8. Big Battle! Verteidigung vor den Untotenangriff 300 Spartiaten gegen 1.000.000.000 Untote XD (naja vielleicht net ganz so groß^^) 1. Frage: Weiter weiß ich net mehr habt ihr Vorschläge? zBs. Warum er auf Abenteuer hinausziehen wollte. Fertigkeiten: 9 Waffen: Gr. Schild, Stoßspeer, Handaxt, Wurfaxt, Dolch (WF 5) 4 Fachkenntnisse: Kampf in Schlachtreihe, Schreiben (FK 2) 6 Allgemeinwissen: Stadt Stadt: Albisch und Sprechen, Menschenkenntnis, Sagenkunde (AW 6) 12 Zauber: Heilen v. Wunden, heiliger Zorn (später beschleunigen) 3 Ungewöhnlich: Klettern, Schwimmen, Wahrnehmung (10 UF) Beruf: Stadt Waffenschmied: Athletik oder Schätzen (später 500 FP zahlen für waffenschmieden +10) 2.Frage: Wie findet Ihr den Charackter insgesamt und wie würdet ihr in eventuell noch ändern? 3.FrageWas ist hilfreicher: Athletik oder Schätzen in Algemeinen Abenteuern? 4.Frage: Findet ihr die Fertigkeit "Waffen schmieden" sehr hilfreich? Die gibt’s hier im Forum unter http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=939671&postcount=1 Andernfalls würde ich vielleicht auf Land wechseln und da zB. Jäger oder jemand der überleben kann nehmen. 5. Frage: kann man gleichzeitig beschleunigen, Mormor- oder Eisenhaut und goldener Panzer einsetzen? Wenn nicht. Welche Kombinationen sind möglich? 6. kann man Marmor oder Eisenhaut auch in einer Lederrüstung aktivieren? Wieviel LP Verlustabzug bekommt man dann? 7. Soll ich vielleicht lieber anstatt Handaxt Langschwert lernen? Weil ich dann später durch Elfenfeuer oder Flammenklinge mehr Schaden mache? Aber dann kann ich keine Fernkampfwaffe mehr verwenden. 8. Is des arg schlimm wenn ich net reiten kann, als Spartanischer Hoplteninfantarist? Oder soll ich anstatt Schreiben reiten nehmen? So wie ich Schreiben verstehe heißt es ja auch lesen. Und nicht lesen zu können ist nicht gerade gut in Abenteuern oder? Wisst ihr bei unserer Gruppe ist Reiten und kampf zu Pferd totaler SCHWACHSINN, wie ich bereits erwähnt habe. Da unsere Pferde eh immer geklaut werden oder bei Reisen nicht mitkommen können. Habt ihr ne Lösung dafür, wie ich mein Pferd sichern kann ohne es abzurichten? Und ob es bei Abenteuern allgemein so ist, dass ein Pferd selten in Abenteuern eingesetzt werden kann und nutzlos ist? 9. Welchen Beruf würdet ihr nehmen und welche eine Berufsfertigkeit von 1-3? Hab die Fertigkeit Schmieden noch nicht genau durchgelesen finde sie aber allgemein interessant. Wenn der beruf Waffenschmied nichts taugt, dann würde ich auf Land wechseln und da zB. Jäger oder jemand der überleben kann nehmen. dann hätte ich die Allgemeinwissenspunkte für land und könnte da auch noch nützliche bewegungs- wildnis-überlebensfertigkeiten wählen. 10. Würdet ihr eventuell lieber noch Musizieren oder tanzen oder noch ne Stadtfertigkeit nehmen ? Mit freundlichen Grüßen Baldred ps: net auf Grammatik- rechtschreibfehler achten
  4. Nein hab ich nicht^^. Ich kanns halt bis dahin lernen. mfg Baldred
  5. Seid gegrüßt, Habe ein paar fragen dazu. Meine Fragen dazu: 1.Hat man die Fertigkeit "Waffen schmieden" automatisch am Anfang +10 wenn man von Beruf Waffenschmied ist? Oder sogar +12 bei 96 St? 2. Du sagst ja 1000FP kostet die fertigkeit. Das fand ich unverständlich und will es genauer. Wieviel FP kostet die Fertigkeit bei Abenteurern mit der Grundfertigkeit. Wieviele Bei denen mit der Standartfertigkeit. Und wieviele bei denen mit der Ausnahmefertigkeit? 3.Braucht man nur 61 St und 31 Gs oder noch mehr Vorraussetzungen zB. Athletik um Waffenschmieden zu lernen bzw. zu können? mfg Baldred
  6. Seid erneut gegrüßt, Also am Anfang habe ich mir vorgestellt, dass mein Charackter TOTALER Kämpfer ist. Also Tank mit VR und damager mit BK^^. Aber wie ich jetzt bereits gelesen habe ist das nicht so praktisch. Jetzt habe ich aber erstmal einige Fragen an euch. Mein Ordenskrieger fühlt sich mit Stoßspeer, kleinem Schild und ggf. Beschleunigen ziemlich wohl. Bei uns gilt die Regelinterpretation, daß man mit dem Schild am Arm zweihändig Sturmangriff machen kann, solange man ihn nicht benutzt (und ihn dann danach im Nahkampf einsetzen kann, ohne Zeit für "Waffe ziehen" ausgeben zu müssen). Ma Kai Meine Frage dazu: 1.Geht das auch mit Großem Schild? 2. Geht das auch mit beidhändiger kampf? Also 4 mal mim Langschwert draufhauen^^. Ggf. auf vier oder zwei verschiedene gegner? 3. Kann man goldener Panzer auch auf Lederrüstungen einsetzen? Was meinst Du mit "lohnen"? Solwac Fragen dazu: 4.Mit lohnen meine ich ob es meine Kampfkraft stark verbessert, oder ob es klüger wäre die Punkte für unkampflastige Abenteuer zu behalten. 5.Wo kann ich das Alba Quellenbuch herbekommen? Fazit: Also wir machen eigentlich meistens Abenteuer bei denen man schon viel kämpft aber auch mal Abenteurerfähigkeiten braucht. Ich gebe aber zu, dass ihr recht habt und ich mich nicht zu sehr auf den kampf spezialisieren sollte^^.aber interessant ist es schon^^. 4 mal mim magischen langschwert + 17 draufhauen. Lösungen: Also entscheide ich mich jetzt entweder für den Tank mit Kampf in Vollrüstung und Gr. Schild und Langschwert oder Anderthalbhänder. Oder für den Tank 2 mit Kampf in Vollrüstung, kampf zu Pferd, Reiten, Lanze, Gr. Schild, Langschwert (Was aber in meiner Gruppe schwachsinnig ist da unsere Pferde immer gleich geklaut werden oder man sie für des Abenteuer nicht verwenden kann:schweiss:, was ich sehr schade finde, da ich auf Ritter voll abfahre:lol:.) Oder für den Damager 1 mit beidhändiger kampf, Langschwert und Lederrüstung oder KetTEnrüstungg oder Plattenrüttuung. Oder für den Damager 2 mit Stooßspeer, Gr/Kl. schild, Langschwert und Lederrüstung Was findet ihr am besten oder pasendsten zu Ordenskkrieger? Wenn ich mich für eine Option entscheide habe ich noch genug Punkte um andere Dinge zu lernen:sigh: Dies finde ich schon wichtig da ich zb. die Fertigkeit schmieden kann und verbessern möchte. Oder ich will Klettern und diese ganzen bewegungen lernen. Oder neue zauber. Oder Städtisch Fertigkeiten wie Singen, Musizieren) Oder... (kp könnt noch vieles sagen^^). mfg Baldred ps: Danke für alle Antworten;)
  7. Seid gegrüßt, ich mache mir gerade einen Ordenskrieger aus Alba (Xan oder Irrindar) und möchte eventuell "kampf in Vollrüstung" durch die ungewöhnlichen Fertigkeitspunkte mit dem lernen. Das kostet aber 8 ganze Punkte! Aber wenn ich dann später eine VR trage und dann noch Goldener Panzer mache hab ich -7LP Verluste^^. Außerdem will ich noch für 6 Punkte beidhändiger Kampf lernen. Als alternative würde ich Reiten, Kampf zu Pferd, Bihänder, lanze, Langbogen, Schreiben Albisch, Dolch, (kein langschwert) sondern Morgenstern Meine Frage: LOHNT es sich die oben genannten Fertigkeiten zu lernen oder soll ich lieber die Alternative machen? Oder. Ist es total untypisch für einen Ordenskrieger diese Fertigkeiten zu lernen? Ihr könnt auch Vorschläge machen wie ein typischer Albai Ordenskrieger aussieht. Der Ordenskrieger hat diese Fertigkeitspunkte: FK:4 WK:9 AL Stadt:6 UF:3 ZF:12 Und folgende Atribute: St 99 ,Gs 96, Gw 85, Ko 80, In 73, Zt 73, Au 30, pA 50, B 23, Sb 52, Wk 100 mfg Baldred
  8. Seid gegrüßt, 1.Frage Wenn man schwere Rüstungen trägt bekommt man ja Abzüge zBsp. auf Gewandheit. ZBsp. Man hat 70 GW und trägt eine Vollrüstung -40GW. Also hat man nur noch 30 GW. Man beherrscht die Fertigkeit "Beidhändiger Kampf GW 61". Kann man "Beidhändiger Kampf GW 61" trotzdem noch anwenden wenn man durch die Rüstung die Mindestgrenze an GW 61 unterschreitet? Wenn nicht, kann man vielleicht andere Fertigkeiten trotzdem anwenden? Ich freu mich wenn ihr mir weiterhelft mfg Baldred
  9. Hi Lycidas, Willst du jetzt einen Samurai oder einen gefallenen Engel? Oder beides kombiniert? Letztes mal wolltest du noch einen Drachenmenschen? Wenn du das Kompendium ausgeliehen hast können wir uns dann mal treffen und deinen Wunschcharackter erstellen. mfg Baldred (Dein SL^^):beer:
  10. Seid gegrüßt, 1.Frage Wenn man schwere Rüstungen trägt bekommt man ja Abzüge zBsp. auf Gewandheit. ZBsp. Man hat 70 GW und trägt eine Vollrüstung -40GW. Also hat man nur noch 30 GW. Man beherrscht die Fertigkeit "Beidhändiger Kampf GW 61". Kann man "Beidhändiger Kampf GW 61" trotzdem noch anwenden wenn man durch die Rüstung die Mindestgrenze an GW 61 unterschreitet? Wenn nicht, kann man vielleicht andere Fertigkeiten trotzdem anwenden? 2.Frage Kann man abgerichtete Tiere kaufen? Wieviel teurer sind dann diese im Gegensatz zu normalen Tieren? Ist ein Jagdhund oder Greif schon abgerichtet der nur 50 Gold kostet? Ich freu mich wenn ihr mir weiterhelft mfg Baldred
  11. Seid gegrüßt, Ich hätte da mal eine Frage zu den Abenteuer Kleine Leute. Da steht bei den NSC zb. "RW 90, HGW 49". Was heißt das? Ist das noch von einer älteren Version? Könnte RW=Willenskraft und HGW=Gewandheit sein? mfg Baldred
  12. Hallo alle miteinander, Will morgen des Rollenspiel Myrkdag oder Kleine Leute mit 2 Einsteigern Grad 1 machen. Bin selbst noch ein nicht ganz so blutiger SM anfänger und kann auch größtenteils die Regeln. Will euch fragen welches geeigneter ist. Ich hab sie von der Seite gedownloadet. Vielleicht kennt ihrs ja noch nicht dann könnt ihr euch selbst mal dran versuchen^^ http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/myrkdag.html http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=abenteuer/kleine-leute.html mfg Baldred ps: net auf rechtschreibfehler achten^^
  13. Spartiaten fragen nicht wieviele sondern wo

  14. Hi der schwarze Ritter is geil! Den kenn ich noch von Ritter der Kokosnuss XD Aber ich hab ne Frage zu dem: Der kann doch Kampf in Vollrüstung und kriegt trotzdem Abzüge auf GW und B etc. Aber wir haben des bis jetzt so gespielt, dass man dann gar keine Abzüge kriegt. Wie is des jetzt also richtig? mfg Baldred
  15. Hi thx dass du des Abenteuer hier reingestellt hast, aber für wieviel Spieler is des gedacht und für welche Grade? mfg Baldred
×
×
  • Neu erstellen...