Zum Inhalt springen

Rina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rina

  1. Danke! 

    An die ganze Orga für diesen rundum tollen Con inklusive Shuttle Service!

    An @Neq für die kurzfristige Hilfe bei den Con-Vorbereitungen.

    An @Maeve ver Te für Die Mär auf dem Hügel und ihre zeternden Brombeeren - umwerfend!

    An @Hasi für Das Märchen vom tapferen Schneiderlein - mit Bauchtanz-Liveact.

    An @Einherjar für Albental mit allem dabei: Rollenspiel, Spannung, Action, Ermittlung, Horror - ich war mir noch nie zuvor auf einem Con so sicher, die Gruppe würde das Vorhaben nicht mehr überleben.

    An die vielen Menschen, mit denen ich gespielt habe, und an all die anderen lieben Menschen für die zahlreichen schönen Gespräche - und natürlich an @Hadschi Halef Omar für die entspannte Heimfahrt!

    Nicht zuletzt: An meine Co-Frühsportlerinnen @Elowen, @Eleri, @Sueredamor, @Blaues Feuer und @Maeve ver Te - es war großartig mit euch. 

    Und nochmal eine Anmerkung an die Orga: Wenn ihr nächstes Jahr wirklich diesen unglaublichen Koch überzeugen könnt, wieder zu kommen - das wäre fantastisch! Vielleicht kriegt ihr einen Bonus auf den Wurf, wenn ihr ihm einen Link zu diesem Strang zukommen lasst. 

     

    • Like 3
    • Thanks 2
  2. Am 19.11.2019 um 08:46 schrieb Yon Attan:

    Ich  fahre erst am Freitag. Aber die Rückfahrt könnten wir gemeinsam mmit dem Zug angehen. Da könnten wir am Sonntag ein Sammelticket nach Freiburg zusammen buchen.

    Mfg Yon

    Hey Yon,

    wenn ich nicht kurzfristig absagen muss, was gerade leider möglich ist, können wir das gern machen. Dann sprechen wir vor Ort nochmal.

    Am Donnerstag fährt außer mir keiner hier aus der Ecke?

    Grüße

    Rina

    • Sad 1
  3. Es sieht aus, als müsste ich erst um 16 Uhr spielbereit sein.

     

    Karlsruhe: Da wäre für mich also eher der Mittag / frühe Nachmittag interessant.

     

    Bingen: Ich habe nochmal nachgesehen und die Züge in Bingen haben hervorragenden Anschluss nach Bacharach - wahrscheinlich macht man es sich eher komplizierter, wenn man sich da trifft (vorausgesetzt die Züge sind alle pünktlich).

  4. Hallo zusammen,

     

    meine Antworten scheinen letztes Mal nicht im Strang gelandet zu sein, also hier nochmal:

     

    1. Meine Ankunftszeit ist flexibel. Ich kann sehr gerne früh losfahren, wenn wir dann schon mittags anfangen! :)

    2. Bei mir ist es mein allererster Rollenspielcharakter, den ich heute auch noch aus irgendeiner D&D-Edition in M5 (oder M4?) editieren werde. Daher ist der Grad noch etwas schwierig zu sagen, aber noch kann ich ihn auch an den der anderen anpassen. Sie glaubt selbstverständlich an Peliandrin und Leomie, verehrt aber Kjull, dem sie auf ihren Reisen begegnet ist.

    3. Leider fand sie den Tod in einem kleinen Höhlensystem und wurde dort Opfer eines jungen Drachen.

     

    Erst jetzt fällt mir auf, dass unter "Art des Abenteuers" das Genre "Survival" steht - bin sehr gespannt. :D

  5. Ja, ich weiß ja nicht... Wie es scheint, ist das in den Regeln einfach nicht ganz eindeutig geregelt. Und fällt daher in den Bereich Spielleiterentscheidung. Auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen (und schnellen) Meinungen und Anregungen!

     

    Eine offizielle Antwort - wär zwar nett, aber jetzt auch nicht unbedingt erforderlich. Kommt drauf an, wie aufwändig das ist.

  6. Achso, das war mir so nicht klar. Auch ist mir nicht klar, warum der Charakter eigentlich schon eine Streitaxt gezogen haben muss - er kann ja auch zu Beginn die beiden Wurfäxte in den Händen halten. Mit dem beidhändigen Kampf sollte die Waffenhand ja egal sein. Dann wäre der Vorschlag folgendermaßen:

     

    Der Charakter hat bereits zwei Wurfäxte gezogen.

    Runde 1: Bewegung max. der halben Bewegungsweite, dann normaler Fernangriff erste Wurfaxt

    Runde 2: normaler Fernangriff zweite Wurfaxt, dann mit beidhändigem Kampf beide Streitäxte ziehen und Sturmangriff (min. 6m; max. halbe Bewegungsweite) mit zwei spontanen Angriffen auf nur eine Person durchführen. Normaler Schaden (im Gegensatz zum gewöhnlichen Sturmangriff mit Stangenwaffe).

     

    Bei der Idee, dann als Kompromiss 'nur' einen Kombinationsangriff zuzulassen, bin ich nicht sicher, da der in meinen Augen sogar noch eine stärkere Koordination benötigt als die beiden Einzelangriffe. Ich weiß auch nicht, welches der mächtigere Angriff ist und würde in dem Fall eher nur den schwächeren zulassen.

×
×
  • Neu erstellen...