Zum Inhalt springen

Läufer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Über Läufer

  • Geburtstag 01/18/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Eisenhüttenstadt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/topic/19730-l%C3%A4ufer/
  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Eisenhüttenstadt
  • Interessen
    Familie, Lesen, Gitarre, Fahrradfahren
  • Beruf
    Qualitätsingenieur bei EKO-Stahl

Profile Fields

  • Member Title
    Alt

Letzte Besucher des Profils

11021 Profilaufrufe
  1. Ansonsten schau auch hier
  2. @Bruder Buck, @Slüram, @Abd al Rahman, @DiRi: Wenn es das ist, was euch zu Odercon lockt, dann kriegt ihr das.
  3. 50 (Knapp 20 Plätze sind es also noch)
  4. Also biete ich es definitiv an - jetzt muss ich nur noch rausfinden wann.
  5. Eine lange Winternacht (Wäre Interesse? Es wird viel und zeitweise auch heroisch oder taktisch gekämpft. Den Tag muss ich noch festlegen, wenn ich weiß, wann ich für die Orga beschäftigt bin.) Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 3-4 System: M5 Grade der Charaktere: 10-20 Beginn des Abenteuers: Nach dem Frühstück geplante Dauer: Ganztägig Art des Abenteuers: Kampf. Ganz viel Kampf Sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Beschreibung: Aus irgendeinem Grund müsst Ihr im Winter in Alba reisen. Das Wetter zwingt euch zu einer Übernachtung in einer Scheune am Weg. Die Nacht wird lang und blutig.
  6. 37 Anmeldungen - und da kommen noch ein paar von der Orga hinzu.
  7. Der Plan ist, dass heute die Einladungen rausgehen werden. Zu den Sternen Läufer P.S.: Dies ist ein Orgastrang!
  8. Ich bin bei seamus - denn die Situation ist vollkommen vergleichbar: Man ist voll auf einen bestimmten Vorgang konzentriert. Z Außerdem hindert ja niemand den Schützen, sein sorgfältiges Zielen abzubrechen und einfach 'normal' zu schießen, im Gegensatz zum Zauberer verliert er ja keine AP und kann noch etwas tun, insofern sind die 'Kosten' für das Abbrechen niedriger als beim Zauberer'. (Man kann anführen, dass es eigentlich Regelkonzept ist, dass man die Abwehr nur in sehr spezifischen Fällen verliert, aber mir gefällt seamus Auslegung trotzdem besser) Zu den Sternen Läufer
  9. Läufer

    DSA

    Ich hab auf jeden Fall noch meinen DSA-Charakter da - wäre also spielbereit.
  10. Ganz praktisch: Mit Abrichten, dem Intelligenzwert des Tieres und der Sache mit den Tricks kann man so ein Tier ganz gut eingegrenzt halten und beregelt haben. Und Rollenspieltiere haben ja sowieso die Eigenschaft, nur dann existent zu sein, wenn sie interessant wären. Die Sache mit Futter etc. würde ich weitgehend weglassen, es soll ja Spaß machen. Vielleicht von Anfang an klar stellen, dass man als Abenteurer nur ein Tier haben kann. Zu den Sternen Läufer
  11. Sturm über Mokattam mit vorbereiteten Charakteren ... (OK, das ist jetzt sehr spezifisch, und das war der Midgard-Einstieg bei meinem Freundeskreis und da waren auch Jugendliche dabei. Also: Die Abenteurer sind alle aus dem Dorf Babatorum - da hatte ich damals 8 Charaktere vorbereitet, aus denen man sich aussuchen konnte. Damit war sichergestellt, dass sie von der Stärke zueinander passen und dass sie auch ihre Einzigartigkeiten haben. Und sie sind gleich eine Gruppe. Es fängt es mit einem ganz klassischen Dungeon an und wird dann sehr episch, bietet dabei auch immer wieder schrullige Charaktere und schöne Situationen. Und es ist denke ich eine gute Mischung aus 'Große Fantasy' und hinreichend kindgerecht (also, so weit Zombies und Skelettdrachen kindgerecht sein können). ) Zu den Sternen Läufer
  12. Ich könnte ja Dienstag kommen und mit aufbauen ...
  13. P.S.: Jetzt, wo ich es durchgelesen habe: Vielen Dank für das tolle Spielleitergeschenkabenteuer!
  14. So langsam geht die Arbeit los: Einladungen wie immer im Laufe des Dezembers. Frage: Falls es eine irgendwie geartete Kinderbetreuung gäbe, wäre das interessant? Und: Kann ein freundlicher Mod den Strang wieder anpinnen? Zu den Sternen Läufer
×
×
  • Neu erstellen...