Zum Inhalt springen

h&

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von h&

  1. Hilfe, das kann ja wohl nur ein Scherz sein! Hallo?? Geht´s noch???

    Will ja jetzt nicht behaupten, daß "anders"sprachige Musik immer gut sein muß und deutsche Musik aus Prinzip schlecht.

     

    deutsche musik aus prinzip schlecht? arg. deutsche musik hat weltklassequalitäten in ziemlich vielen sparten.

     

    black metal: nargaroth; deutschsprachig und weltweit der beste.

    folk/medieval: ich sag nur subway to sally und schandmaul. es gibt außer irland kein land, das so viel an folk und medieval zu bieten hat, wie deutschland.

    punk: würd ich jetzt betontod sagen, obwohl ich mich da nicht so extrem gut auskenne. jedenfalls auch wirklich sehr gute deutschsprachige punkgruppen, höchstens frankreich könnte da noch ein paar mehr bieten.

     

     

    es gibt massig gute gruppen, die deutsch singen. außerdem finde ich es wirklich traurig, dass sich die öffentlichkeit auf alles stürzt, was englisch ist und ebenso gute lieder links liegen lassen, weil sie vielleicht isländisch sind, etc.

  2. du könntest ihnen beim erlernen/meistern von speziellen fähigkeiten einen bonus von 1w6 auf die entsprechende fertigkeit zugestehen.

     

    jemand, der athletik meistert darf auf einen stärkebonus würfeln.

    wer rechnen lernt erhält einen intelligenzbonus.

    zauberkunde sorgt für verbessertes zaubertalent, scharfschießen für geschick und winden für gewandheit, etc.

     

    nicht für jede fähigkeit, aber für die typischsten. ist ein weiterer grund, dass die fähigkeiten gemeistert werden.

    • Like 1
  3. nunja, ich vergebe pro abend circa 50 ep. um an die 150.000 ep grenze zu stoßen wären das also 3000 spielabende. wir spielen in etwa einmal die woche, man müßte also etwa an die 57 jahre lang einen charakter spielen, damit man an die ep grenze stößt. meiner meinung nach unmöglich!.

     

    selbst, wenn wir jede woche zwei mal spielen würden und ich pro abend etwa 100 erfahrungspunkte verteilen würde wären das immer noch 14 jahre. immer noch beinahe unmöglich.

    in einigen anderen systemen erreicht man den höchsten grad nach, ich würde sagen, zwei jahren. das wäre bei midgard nur möglich, wenn ich jeden tag spielen würde und etwa 200 ep abräumte.

     

    aber genug davon; der höchstgradige menschenähnliche, dem wir bisher begegnet sind waren kriegerinnen einer fruchtbarkeitsgöttin von grad 4. richtige killerbiester, gegen meine damalige grad 2 gruppe.

  4. ich habe einige zeit ultima online gespielt, da konnte man sich mit nem programm einen charakter zusammenbauen, den man dann anziehen konnte, etc. hautfarbe, haarfarbe, alles vorhanden.

     

    auf dieser seite hat sich ein fan daran gemacht seinen charakteren ein portrait zu verpassen, also ich finde das ganz gelungen. :3

     

    beispiel

     

    paperdoll.jpgrubor_summisse_portrait.jpg

  5. Zitat[/b] ]Und dann soll es helfen, sie Orks spielen zu lassen?

     

    meiner meinung nach liegt das problem meiner gruppe eher darin, dass sie ihre menschen eben so spielen, als seien sie selber in dieser spielwelt; ich denke schon, dass eine radikalkur durch das spielen einer rasse, bei der sie ihre denkweise ziemlich ändern müssen wirkung zeigt.

     

    danke jedenfalls für die vorschläge; das mit der nahrunggssuche gefällt mir.

  6. roar! ich hatte gestern den geistesblitz meine neuen spieler zur abwechslung als orks in die weite welt zu schicken, wovon ich mir folgendes erhoffe:

     

    - bisher klappt es mit den neuen nicht so ganz mit dem 'in eine rolle versetzen'.

    - außerdem scheint es mir, dass unsere bisherige gruppe für solch einen haufen lustiger kindsköpfe einfach nicht geeignet ist, da passen die orks viel besser, um spaß an einem quest zu haben.

    - ich wollte außerdem mal ausprobieren, wie das ganze ohne massig gold und magie abläuft.

     

    ich hatte daran gedacht die im bestiarium erwähnten maximalen werte für st/gw/etc zu verwenden und auch die erwähnten klassen zuzulassen; zuzüglich des wolfsreiters. bei der charaktererschaffung und dem erlernen von fähigkeiten hätte ich dann eher improvisiert.

     

    ich wollte fragen, ob ihr schon erfahrung mit solchen spielergruppen gemacht habt und was ich beachten sollte, oder ob ihr sonst noch auf midgard bezogene orkinformationen wisst, die nicht im bestiarium vermerkt sind; das ist nämlich herzlich wenig. ich selbst habe schon einiges über orks gelesen, wenn auch nicht midgardspezifisch, hätte aber gern noch ein kleines 'how-to' von 1-2 seiten für meine spielergruppe.

     

    wäre natürlich toll, wenn jemand noch 2-3 tolle ideen für ein abenteuer liefern würde; ich hab bisher erst die ersten paar im hinterkopf. smile.gif

     

    mfg, h&!

  7. seite 243 gibt hier aufschluß. smile.gif

     

    Um kritischen Schaden zu erleiden,

    muß ein Abenteurer durch den Treffer

    keine Lebenspunkte verlieren .

    Wenn seine Rüstung den gesamten

    LP-Verlust auffängt, so muß die Art

    der Wunde entsprechend interpretiert

    werden. [...]

    Im seltenen Fall, daß ein Abenteurer durch

    einen kritischen Treffer auch keine

    Ausdauerpunkte verliert, ist der

    Hieb aber zu schwach, um einen

    Wurf auf Tabelle 4.5 zu rechtfertigen.

    Der Getroffene erleidet dann

    überhaupt keinen Schaden.

     

    blasrohr macht keine apverluste, daher auch kein kritischer schaden. ich würde das aber so regeln, dass der pw:gift des gegners erschwert wird, da eben eine verletzliche stelle (halsschlagader) getroffen wurde.

     

    h&!

  8. ich kann mich daran erinnern schon einmal eine solche frage gelesen zu haben, finden sie aber leider nicht mehr. daher will ich eine frage deiner fragestellung hinzufügen.

     

    mein krieger glaubt an die illusion einer wurfaxt, die ihm ein magier entgegenschleudert. er fängt sie, wirft sie zurück und landet einen kritischen treffer; was ist dann los?

     

    und wie sieht das ganze aus, wenn man in ein illusionsloch fällt. wenn man daran glaubt hängt man dann im boden fest?

     

    h&!

  9. meine kommentare zu dem thema, har!

     

    1. drachen verfügen doch bestimmt über schicksalsgunst; wenn nicht gibt h& ihnen einfach ein wenig, harhar! damit sind 20/100 kein problem.

     

    2. wenn meine spieler wüßten, dass ein drache an der stelle verwundbar ist und sie mit wurfsternen angreifen, damit die gefahr eines treffers beträchtlich steigt lässt sich der drache von seinen orkfreunden einfach einen brustpanzer schmieden, muarahahrahar.

     

    3. hephästus gibt es noch; der kommt in der dunkelelfensaga vor. mihihihir.

     

    h&!

  10. Zitat[/b] ]

    'Diese leichten Tiere können unglaublich schnell und auf fast jeder Oberfläche laufen[...]"

     

    nunja, das ist nur die geschwindigkeit, mit der sie normalerweise unterwegs sind. ein skorpion läuft die ganze zeit mit seiner b12 rum, sprinten kann er nicht.

     

    der zwergbasilisk hingegen kann sprinten, was er auch einsetzt. das wäre dann die dreifache bewegungsweite, oder? 36 in diesem fall; das ist für so ein kleines tier schon ne ordentliche geschwindigkeit, vor allem zweibeinig.

×
×
  • Neu erstellen...