Zum Inhalt springen

dabba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7032
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen

Über dabba

Clubber
  • Geburtstag 09/23/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://davidbakker.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
     Rheine + ᛊᛈᚺᚠᛟᛖᚹᚨ
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31676-dabba
  • Name
    David Bakker
  • Wohnort
    Rheine
  • Interessen
    Mıᴅɢᴀʀᴅ, Fußball und mehr :)

Profile Fields

  • Member Title
    Zwischen Raufaser und Ems

Letzte Besucher des Profils

37091 Profilaufrufe
  1. dabba

    Midgard-Wiki

    Gut 2 GB die Daten, 300 MB die Datenbank.
  2. Nja. Grundregelwerke werden gerne mal zum Anfixen rausgehauen. Ähnlich wie bei Computerspielen, bei denen das Grundspiel kostenlos ist, man aber für jeden Zusatzinhalt ein paar Euro fuffzig abdrücken muss, so dass man (aus Sicht des Herstellers) idealerweise irgendwann mehr bezahlt hat, als man für ein Vollpreisspiel bezahlt hätte.
  3. dabba

    Midgard-Wiki

    Aus gegebenem Anlass: Die Midgard-Wiki muss leider in der aktuellen Fassung zum 31. Dezember 2024 online bleiben.
  4. Tidford ist eine "magirifizierte" deutsche Übersetzung von Tulan von Midkemia, welches noch verkauft wird. http://www.midkemia.com/HomePage/Products.html /e: Ansonsten: Ob und wann und wie teuer Pegasus M5-Material anbieten wird, kann man aktuell einfach nicht sagen. Wie geschrieben würde eine Abgabe vermutlich kurzfristig M6 kannibalisieren. Eine erwähnte kostenlose Abgabe der PDFs wäre zudem betriebswirtschaftlich mit vielerlei Hinsicht seltsam. Pegasus vertreibt aktuell schon M5-Produkte. Ich würde mich als Händler etwas verulkt vorkommen, wenn mir Pegasus heute M5-Bücher zum Weiterverkauf liefert - und deren Inhalte dann wenige Wochen oder Monate an die Konsumenten verschenkt, wenn auch als eBook.
  5. Der Con wird stattfinden.
  6. Zumindest die Rendite dürfte bei Rollenspielen merklich kleiner sein. Wenn man bedenkt, wie bspw. ein Dorfromantik bei Pegasus läuft... Wobei das bei anderen Verlagen ähnlich sein dürfte. Selbst das große D&D dürfte bei Hasbro längst nicht das größte Franchise im Produktkatalog sein.
  7. Weil es nicht so erfahrene und/oder umso genauere Spielleiter gibt, welche sonst wirklich drölfzig mal würfeln lassen.
  8. a) Weil ich schlau bin. b) Ist Punkt 1 und 4.
  9. Wenn hinter der Geheimtür einfach nur ein paar Goldstücke sind, die die Abenteurer grabschen oder übersehen/liegenlassen können, und die Spieler haben die ungefähr richtige Idee, dann kann der Wurf wegfallen. Wenn hinter der Geheimtür einfach nur ein paar Goldstücke sind, die die Abenteurer grabschen oder übersehen/liegenlassen können und die Spieler sagen an: "Wir durchsuchen grob das Ding", dann kannst Du würfeln lassen. Wenn hinter der Geheimtür ein Hinweis auf den noch unbekannten Bösewicht ist, der aber auch anders ermittelt werden kann (der Bösewicht und/oder der Hinweis), dann kannst Du würfeln lassen. Wenn hinter der Geheimtür der einzige Weg in Richtung Ziel ist, der ohne Plan B und alternative Route besteht, dann ist das zwar nicht optimal gestaltet, aber Du solltest den Wurf weglassen (bzw. aus der Geheimtür einfach eine nicht sofort sichtbare Tür machen). Schon um typisch-krampfige Situationen zu vermeiden wie: "Äh... Ihr habt ja alle nochmal drüber nachdacht. Würfelt doch noch mal alle einen EW! Äh... mit Vorteil! " Beim "alten" Midgard fallen mir da als weiteres Beispiel diese Seilkunst-Orgien ohne Zeitdruck ein, bei denen solange gewürfelt wird, bis entweder irgendwem ungelernt der EW gelingt oder alle eine <1> gewürfelt haben. Da kann man dann sagen: "Ja, irgendwann bekommt ihr durch wildes Ausprobieren und Verheddern einen Knoten hin, der hält."
  10. dabba

    Der Ton im Forum

    MLvD war zwar zeitweise (anstatt M6) als offizielle Abkürzung für Midgard Legenden von Damatu vorgesehen und wird so nach wie vor auf dem Pegasus-Discord für die dortigen Midgard-Foren genutzt. Man muss aber feststellen, dass sich M6 faktisch durchgesetzt hat und mittlerweile auch von Pegasus verwendet wird.
  11. Es gibt freie Fantasy-Autoren, die in den Kontaktlisten der Branche stehen, die aber Midgard nicht kennen und deshalb die midgard-typische Bandbreite von Magielevels (oder die "Fantasy-Höhe" ) nicht so direkt einschätzen können. Das meine ich. Es gibt Welten und Spiele, die diesbzgl. flexibler sind. Hey, der DSA-Kanon bekam während des Jurassic-Park-Dino-Hypes diese Produktion zugeschlagen.
  12. Bitte bei der Gelegenheit nicht ignorieren, dass Pegasus schon eine relativ hohe Zahl Personalstunden in das Projekt gesteckt und einen gedruckten Play-Test-Guide kostenlos (!) verteilt hat. Da reden wir nicht mehr über Nettigkeit, das ist eine konkrete Investition.
  13. Gibts auch eine Colgate-Gruppe?
×
×
  • Neu erstellen...