Zum Inhalt springen

Sosuke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sosuke

Letzte Besucher des Profils

3516 Profilaufrufe
  1. Auch über eine Verteidigungswaffe solltest du nachdenken, sie sind zwar teuer zu steigern, aber der Vorteil von einem großen Schild ist nicht zu unterschätzen.
  2. Genau. Spießwaffen haben noch mehr Vorteile: „Nähern sich zwei Gegner in einer Runde zum ersten Mal auf Nahkampfdistanz und ist einer der beiden mit einer Spießwaffe, der andere mit einer anderen Nahkampfwaffe bewaffnet, so greift der Kämpfer mit der Spießwaffe auf jeden Fall als erster an unabhängig von den Gewandtheiten der beiden. Diesen Vorteil besitzt er aber nur in der ersten Runde eines Nahkampfes.“ uws... Deshalb verwenden LS sie gerne für ihre meist schlappen NSC‘s
  3. Die Waffenzusammenstellung ist nicht so toll und überschneidet sich etwas, besser anders aufstellen z.B. Waffen für 20LE: *Spießwaffen, Stichwaffen, Schilde, Einhandschlagwaffen, *Stielwurfwaffen, *Bögen (*Empfehlung für Spezialwaffe) Die Armbrust ist die verhasste Waffe ihrer Feinde, somit zu Spielbeginn nicht lernbar oder SL-Entscheidung: vielleicht als Kriegsbeute.
  4. Mein Sohn hat sich einen 3D Drucker zugelegt und ich meinte er könnte mir einen LP-Meter drucken. Nach einer groben Beschreibung kam das dabei raus. Es passen 22 Ringe drauf.
  5. Ich würde es als passiven Effekt handhaben, die Wirkung von Elfenstiefeln Schleichen+10, Elfenmantel Tarnen+10 (z.B. auch beim Scharfschießen) oder Geräusche dämpfen +4 auf Schleichen und –4 auf Wahrnehmung, erhalten die Anwender auch ohne aktive Anwendung, selbst dann, wenn sie sich auf andere Sachen konzentrier müssen. Somit nur die Wirkung ohne einen Zuschlag für die Un.-/Gelernten Fertigkeiten.
  6. in Barbarenwut & Ritterehre war ja auch noch was dazu drin. (nur doof!!! das ich meins vor Ewigkeiten hergeliehen habe) Bin mir nicht sicher, vielleicht wird im Abenteuer Eine verhängnisvolle Erbschaft was dazu erwähnt.
  7. Vielleicht war es ein Geisterwolf? Voll die Ekelfiecher, mit sowas kann man schon eine Gruppe nerven. Zählen nicht zu den Geisterwesen oder Untoten, somit ein normales Tier.
  8. Sosuke

    Alltag von Priestern

    ja, im Abenteuer "Der Raub der Reliquie" zum Beispiel.
  9. Wenn die SC´s etwas runder sein sollen, lasse sie sich einen Beruf aus GB52 aussuchen und gib 300 EP die sie kostenlos verlernen können um den Beruf abzubilden und 3PP für Waffen.
  10. Ich würde es etwas anders angehen. Wenn das Ausgangsmaterial mitgebracht wird und es keinen weiteren magischen Effekt erhält, dürften die kosten nicht so extremhoch sein. z.B. Buckler, k. Schild 50 GS, g. Schild 65 GS. Statt dem +1 auf Verteidigung würde ich eher wie bei Buckler, kleiner Schild und Parierdolch einen zusätzlichen -1 AP bei leichten Treffern gewähren (ok, gerade nachgeschaut bzw. wie beim Schildkäfer) Und wenn es dann doch noch zu dem Vorteil des geringen Gewichts und dem Ap-Schutz noch einen Bonus auf Abwehr geben soll muss es dann noch magisch verzaubert werden. z.B. “ +1“ 250 – 300 GS und 275 – 350 GS. (M4) 550 - 600 GS (M5) die gesamte Chitinhaut ist ca. 200 GS wert und dürften dann auch die Kosten entsprechend reduzieren.
  11. Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier hin 😉 aber, der Wegfall von der besonderen Schadensregel durch Stich-, Spies- und Schusswaffen bei Skeletten im M5 ist einerseits toll für die Spieler und andererseits schade für den SL.
  12. und M4 Bestiarium S.308 Untote.
  13. Untote nehmen ihre Umwelt zwar auf magische Weise wahr, aber ihre Sinnesleistungen gleichen weitgehend denen von Menschen. Zusätzlich können sie bei Dunkelheit sehr gut sehen und verfügen über Nachtsicht+4 (M4/+12)
  14. Es gibt schon mehr Untote, die durch Sonnenlicht Nachteile erleiden, z.B. Gaste erleiden Schaden, Guhle erhalten Abzüge auf EW und WW und Lamia können sich tagsüber nicht materialisieren. usw… Dazu gibt es in manchen Abenteuern unzerstörbare Untote, die dann nur mit sehr wenigen Mitteln trotzdem vernichtet werden können, z.B. direktes Sonnenlicht.
  15. Kodex S. 67 Gift im Kampfgeschehen: ... Wird ein Abenteurer im Kampf mit einer vergifteten Waffe, einem giftigen Biss oder einem Giftstachel angegriffen, schützt ihn seine Rüstung indirekt vor dem Gift. In Rüstung bietet er weniger verwundbare Angriffsfläche. Erzielt der Gegner einen schweren Treffer, durch den der Getroffene dank seines Rüstungsschutzes keine LP verliert, wirkt das Gift nicht. Wehrlose Abenteurer (s. S. 71) erleiden bei jedem Treffer Giftschaden, selbst wenn sie wie Bisse kleiner Gifttiere oder Blasrohrpfeile keine direkten LP-Verluste verursachen. Kodex S. 144 Blasrohr: Die Pfeile selbst richten keinen Schaden an, ... man muss ein ungeschütztes Körperteil treffen. ... Ist der Körper des Opfers zum größten Teil durch Rüstung geschützt, kann der Spielleiter den EW:Angriff wie bei gedeckten Zielen (s. S. 82) durch Abzüge erschweren, da der Schütze einen ungeschützten Körperteil treffen muss. Gegen leichte (TR, LR) Rüstungen fällt ein Blasrohrangriff schwer (–2), gegen schwerere Rüstungen (KR, PR) sehr schwer (–4) und gegen den Körper weitgehend verhüllende Rüstungen (VR und besser) sogar besonders schwer (–6).
×
×
  • Neu erstellen...