Zum Inhalt springen

Ronin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ronin

  1. Hi,

     

    Ich muss mich entschuldigen.

    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine Mischung aus M4 und M5 verwende. Größten Teils kommt alles aus M4 und Kleinigkeiten aus M5, wie zum Beispiel der GF oder die EP. Ich verwende in meinen geleiteten Spielen in Absprache mit den Spielern die M5 Punktevergabebögen. Es kann selbstverständlich jeder SL die Werte an seine Gruppe oder Spielweise anpassen wie er will.

    Ich habe die "M4" Angabe aus dem Text entfernt und eine neue Version hochgeladen.

    Änderung: "Los geht's, Gefängnis, 1. Absatz, die Klammer" 

     

    MFG

  2. Hallo!

     

    Nach dem verrückten Labyrinth (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/24097-das-verrückte-labyrinth/) ist das mein zweites Abenteuer. Als Vorlage diente das Videospiel Resident Evil von Capcom.

     

    MFG

     

    28.5.2015: Geänderte Version angehängt

    29.5.2015: Triade auf Trideade, und alle Thaumagrale durch Thaumagramme ersetzt ;)

    Villa des Bösen.pdf

    • Like 8
  3. Hi,

    Also ich würde dir vorschlagen für diesen fall einen labyrinthplan vorher zu definieren. Auch wenn du die Würfelmethode gewählt hast.

    Als Alternative kann man auch sagen das model füllt sich erst beim betreten des raumes komplett auf und die spieler können während dessen schon die positionen der Räume bestimmen. Vorrausgesetzt sie bemerken es rechtzeitig und reagieren dem entsprechend.

     

    Hoffe ich konnte helfen. Bitte berichte mir wie es gelaufen ist und ich stehe natürlich auch weiterhin für fragen und Antworten bereit.

     

    Mfg

  4. Nein, den Spielern muss es nicht unbedingt klar sein. In meinen geleiteten Spielen sind sie erst draufgekommen, als sie gesehen haben, dass ich mich an den Räumen zu schaffen gemacht habe. Davor glaubten sie, dass es hier drin nur um ein Sackgassen-System geht. Aber jeder der das Brettspiel kennt, wird es wissen.

     

    So, ich habe jetzt eine andere Möglichkeit für den download gefunden ... ich hoffe, dass der funktioniert :)

     

    Das verrückte Labyrinth.pdf

     

    AUCH DER ERSTE POST VON MIR IST JETZT GEÄNDERT UND ENTHÄLT DEN AKTUELLEN DOWNLOADLINK!

  5. Hi,

     

    das Problem mit dem hochladen ist folgendes ... Ich habe noch nicht die Rechte zum hochladen. Also blieb mir nur die Möglichkeit von 'dropbox'. Ich werde versuchen eine andere Downloadmöglichkeit zu schaffen.

     

    Hilfe für alle SL, die sich im Labyrinth verlaufen:

     

    Im Dokument auf den letzten paar Seiten gibt es 3 Skizzen des Grundplanes. Man kann hier die Position der Räume eintragen und beim Verschieben einfach das Radiergummi nehmen und die neue Anordung festlegen.

     

    Eine andere Möglichkeit ist vor dem eigentlichen Rollenspiel sich einen Plan zu überlegen und nur bei Bedarf zu verschieben oder zu teleporten. Oder statt schieben die Abenteurer immer teleporten, wenn sie einen Gang durchschreiten.

     

    Ich habe das Spiel jetzt schon ein paar mal geleitet, und die erste beschriebene Möglichkeit im Dokument genommen. Zum leichteren spielen habe ich alle Räume ausgeschnitten und in der Tischmitte nach den Regeln des Anlegens und Verschiebens aufgeleget. Die Räume in denen sich die Helden aufhalten, und die durch die Gänge sichtbar sind, bleiben aufgedeckt. Alle anderen werden entweder wieder weggenommen oder umgedreht. Wichtig: Es entsteht dabei eine kleine Zettelwirtschaft - kann ich aus eigener Rrfahrung sagen. Am Ende des Dokumentes sind noch mal alle Begegnungen aufgeführt und Platz für Notizen in den Räumen. Am besten notieren, wo die Spieler schon waren und welche Begegnungen sie schon hatten! Mit fortlaufender Zeit wird das immer schwieriger.

     

    Ergänzungen:

     

    Ich habe mir überlegt, dass man den Totenbeschwörer durch einen Dämonenbeschwörer ersetzen kann. Dann hat das Artefakt (Schwert) für die Spieler mehr Sinn.

     

    So, viel Spass beim leiten.

     

    LG Ronin

  6. Hi,

     

    Mal 'Hallo' an die Community!

     

    Ich bin jetzt schon länger Rollenspieler in der Welt von Midgard und habe einen Versuch gestartet mein eigenes Abenteuer zu schreiben (mit großer Unterstützung von Galaphil).

    Das Abenteuer ist, wie der Name schon sagt, das Brettspiel als Rollenspiel. Es ist an keinen Ort gebunden. Die Spieldauer ist etwa 6-8 Stunden und kann mit 3 und mehr Spielern der Grade 3+ gespielt werden.

     

    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

     

    Das verrückte Labyrinth.pdf

     

    oder

     

    DvL.pdf

     

    Danke an den Moderator!

    • Like 7
×
×
  • Neu erstellen...