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Zendurak

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Über Zendurak

  • Geburtstag 11/23/1997

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    Jonas
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    Freiburg
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    Student

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  1. Dein Wunsch wurde erfüllt. Bonusziel 57.500: "Magiergilde"
  2. Und da sind die ganzen verheißungsvollen Ankündigungen endlich, verfügbar einzeln oder im Bundle: Abenteuerbände: https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Abenteuerbaende/midgard-ddd-abenteuerbundle.html Magazine: https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Magazine/dausend-dode-drolle-ausgabe-40-46.html
  3. Vielen Dank auch hier noch einmal für dies durchaus besondere Abenteuer. Arkadi würde, wie auf der Con schon kurz erwähnt, nach dem Abklingen des Wahns zurückkehren und den Leichnam von Sabas bergen. Entweder mit oder ohne Mitstreiter. Mithilfe des Pferdes wird er den Leichnam zu Sabas' Dschupanat transportieren. Dort wird er die schlechte Nachricht überbringen, seine ganzen persönlichen Gegenstände abgeben und dann ggf. den Leichnam bzw Asche noch weiter transportieren, falls gewünscht bis nach Chryseia. Soumrak wird er danach nicht noch einmal näherkommen...
  4. Nun habe auch ich Zeit um Muße um Dank zu sagen: -Danke zuallererst an das Orga- und Jugendherbergsteam. Wie stets ein reibungsloser Ablauf mit Rundumversorgung -Danke dem Wetter für die Schneeüberraschung, so wurde die Wanderung am Freitag zwar kürzer aber durchaus schöner❄️. -Danke @Gindelmer für ein spannendes und wendungsreiches Abenteuer das mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird. Und natürlich auch an meine tollen Mitspieler:innen, es war ein wildes Auf und Ab. -Danke an meine Runde von Samstag @Die Hexe @Yon Attan @Maeve ver Te @Patrick @JoBaSa. Ihr habt Mardaba mal wieder mit Leben erweckt, aber wie! Schon lange nicht mehr so viel gelacht. Es war eine wahre Freude so viel Rollenspiel am Tisch zu haben. Inklusive unerwarteter Charakterentwicklungen... Und ich möchte nochmal jegliche Schuld von mir weisen. Die FSK 18 Aspekte waren so in keiner Weise geplant, das wart ihr selbst ... -Danke an meine ruhigen und rücksichtsvollen Zimmergenoss:innen, ich habe am Sonntag erstaunlich wenig Regeneration gebraucht -Danke an alle mit denen ich Zwischendurch kurze oder längere Pläusche halten konnten, ich freue mich schon auf die nächste Con! Und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an @Yon Attan und @Die Hexe für die Gastfreundschaft und den Vor-Con Abend
  5. "Es geht weiter mit Teil 17 der Sneak Preview, diese wird gleichzeitig der vorletzte Teil sein, denn irgendwann ist dann auch mal gut. Ich habe gestern 14 Bände zum Drucker gegeben, Anfang der Woche folgen noch mal ein paar. Der Dezember bringt also noch einmal jede Menge M5 Neuheiten. Die heutige Sneak Peek gilt der Südcon Edition 20. Im Jahre 2007 begann die Südcon Edition mit einem Abenteuer von Rico Nielin (Verflucht geistreich!), und so schließt sich der Kreis, die Südcon Edition 20 ist ebenfalls ein Abenteuer von Rico: Perlen für die Seekönigin Ein Midgard-Abenteuer in Alba von Rico Nielin Hier wieder ein kleiner Teaser: Im tiefen, sagenumwobenen Loch Théurg lauert ein Geheimnis, das selbst den tapfersten Syre erzittern lässt. Als Graf Kieran MacBeorn eine mysteriöse Königin des Sees trifft, die seinen Sohn Justin ehelichen will, beginnen die Schatten über den umliegenden Dörfern zu wachsen. Kinder verschwinden spurlos, schillernde Perlen tauchen auf, und unheilvolle Dunkelschwäne ziehen über das Wasser. Der Graf sieht sich gezwungen, nach Hilfe zu rufen – und genau hier kommen die Abenteurer ins Spiel. Werden die Gefährten die Rätsel des Sees lösen, die dunklen Mächte im Palast der Seekönigin besiegen und das Schicksal der verschwundenen Kinder enthüllen? Die Antworten liegen in den tiefen, unheilvollen Fluten von Loch Théurg. Die Seekönigin ist ein fesselndes Abenteuer für 3–6 Abenteurer der Grade 10–15, das eine Mischung aus Detektivarbeit, Unterwasserausflügen und schicksalhaften Kämpfen bietet. Macht euch bereit, die Geheimnisse des Sees zu lüften und das Schicksal der Nordmarken zu verändern! Der abschließende Teil meiner Sneak Peek beschäftigt sich dann mit unserem kommenden Crowdfunding. Das wird noch einmal der Knaller!"
  6. "Wer auf dem diesjährigen DreieichCon oder auf dem Midgard Südcon war, hat vermutlich unsere Werbung für das kommende Midgard Crowdfunding "Jenseits der Spiegel" gesehen. Eine große Abenteuerkampagne in den Küstenstaaten. Leider konnten wir den anvisierten Starttermin, nämlich heute, nicht halten. Da das zu befürchten war, aheb ich mich mit weiteren Ankündigungen bedeckt gehalten. Alles hat irgendwie länger gedauert und unsere Projektseite auf GameonTabletop ist deshalb noch nicht freigeschaltet. Wir planen jetzt Mittwoch den 4. Dezember als neuen Starttermin. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen hierzu noch etwas schreiben. Zuvor machen wir mit Teil 16 meiner Sneak Peek weiter. Nachdem ich beim letzten Posting die Südcon Edition 19 angeteasert habe, soll heute die Nr. 18 im Fokus stehen. Diese ist mittlerweile auch erschienen, die Spielleiter auf dem Südcon haben sie als kleines Dankeschön fürs Leiten überreicht bekommen. Der Weg des Glaubens Ein Midgard-Abenteuer in Aran von Tobias Oertel-Jäger Die Pilgerreise nach Ormudagan – ein Weg, der Glaube, Mut und Opferbereitschaft auf die Probe stellt. Die Abenteurer schließen sich einer Gruppe gläubiger Pilger an, die vom Hafen von Nihavand aus den beschwerlichen Weg zur Heiligen Stadt antreten. Während sie die fruchtbaren Ebenen entlang des Marun-Flusses durchqueren und schließlich in die rauen Vorläufer des Demawend-Gebirges vordringen, werden sie nicht nur mit den Herausforderungen der Natur, sondern auch mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert. Gerüchte von wilden Tieren und dämonischen Schum-Kadschan, die jenseits der Schwelle des Lichts lauern, begleiten die Reisenden. Auf dem heiligen Pfad liegt mehr als nur eine Reise – er ist ein Symbol des Glaubens, der Gemeinschaft und des Kampfes gegen die Dunkelheit. Der vorliegende Band enthält eine Schauplatzbeschreibung für die 5. Regeledition des Rollenspiels MIDGARD. Sie gibt der Spielleitung alle Informationen und kulturspezifische Details an die Hand, um die Abenteurer auf eine spirituelle und gefährliche Reise durch die Landschaften Arans zu schicken... Der Band ist übrigens eine prima Ergänzung zu unserem kommenden Abenteuerband "Der Funke Ormuts", in dem die Abenteurer ebenfalls auf dem Weg des Glaubens entlang ziehen werden. Soweit also die Südcon Editionen 18 und 19. Und da die Nr. 19 irgendwie eine schlechte Zahl zum Aufhören ist, sitze ich gerade an der Fertigstellung Südcon Edition 20. Die soll dann Gegenstand des nächsten Sneak Peeks sein."
  7. "Teil 15 meiner Sneak Peek steht an. Zur Zeit läuft gerade der Südcon an und auf einem Midgard-Con gibt es ja immer ein schmuckes Spielleitergeschenk. Ich sage jetzt noch nicht, was es auf dem Südcon gibt, denn am Ende kommt noch die Rollenspielpolizei vorbei und sperrt mir das Profil hier. Das erfahrt ihr sicherheitshalber erst am Montag. Ich könnte aber vielleicht schon einmal herauslassen, was es nächstes Jahr auf dem Südcon geben wird - nämlich unsere Südcon-Edition 19. Auch die Südcon-Bände der nächsten Jahre müssen natürlich noch dieses Jahr erscheinen bzw. produziert werden, auch wenn wir sie erst bei den nächsten Südcons ausgeben. Hexenfluch Ein Midgard-Abenteuer in Alba von Rico Nielin Die Südcon Edition 19 ist ein Abenteuer von Rico Nielin, das in den Grenzlanden Albas angesiedelt ist. Ein Relikt der Zwergengöttin Lishadi, gestohlen aus den heiligen Hallen nahe Gimil-Dum, ist der Auslöser für eine Kette unheilvoller Ereignisse, die das beschauliche Städtchen Salisbourough ins Chaos stürzt. Die einst friedliche Region wird von einem Fluch überschattet, ausgesprochen von einer schwarzen Hexe, deren dunkle Macht ihre krallenbewehrten Finger nach den Herzen der Menschen ausstreckt. Das verfluchte Amulett wechselt seinen Besitzer schneller, als die Stadtwache handeln kann, und zieht alle in seinen Bann, die es wagen, sich ihm zu nähern. Die Abenteurer finden sich unversehens inmitten eines verworrenen Netzes aus Intrigen, alter Magie und verzweifelter Hoffnung wieder. Sie müssen die Spuren des Diebes verfolgen, den Fluch brechen und das Relikt in Sicherheit bringen, während sie sich mit finsteren Hexen, skrupellosen Assassinen und zwielichtigen Händlern auseinandersetzen. Doch der Fluch wirkt, und mit jeder Stunde wachsen die Schatten über Salisbourough. Werden die Abenteurer die verlorene Halskette finden und den Fluch brechen können, bevor die Dunkelheit sie verschlingt? Hexenfluch ist ein spannungsgeladenes Detektivabenteuer für 3–6 Abenteurer der Grade 3–6. Status: Der Band ist fix und fertig und geht nächste Woche in Druck. Er hat 28 Seiten Umfang. Am Montag geht es mit Teil 16 der Sneak Peek weiter, wir werfen einen Blick in die Südcon Edition 18."
  8. Alles Gute zum Geburtstag!  :clap: :sirana:

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  10. Fährt zufällig jemand schon am Sonntag Morgen/Vormittag nach oder über Freiburg und hat noch einen Platz frei?
  11. "Ich bin zurück vom Midgard Nordlicht-Con! Fünf arbeitsame, aber auch tolle Tage in der Proitzer Mühle liegen hinter mir. Natürlich hatte ich wieder meinen Verkaufsstand angeboten und in den Phasen des Leerlaufs die Anmerkungen aus einem Korrektorat in ein Abenteuer eingearbeitet, das ich gerade layoute. Jetzt soll es aber erst einmal wieder mit unserer Sneak-Peek weiter gehen. Wir bleiben beim Magazin und werfen in Teil 14 einen Blick in die DDD 46. Hauptbestandteil der Ausgabe bilden die Abenteuer "Ein vermisster Kaufmann" sowie "Ein Gott in Nöten". Ersteres kann eine Abenteurergruppe dazu motivieren, in eine beliebige verrufene, wilde Gegend Midgards zu reisen. Das Abenteuer kann explizit als Prequel zu "Ein Gott in Nöten gespielt werden, um eben die Abenteurer auf die Insel Serendib zu bringen. Wie immer zwei kleine Teaser zu den Abenteuern in Form eines Klappentextes: Ein vermisster Kaufmann Ein Midgard-Abenteuer in den Küstenstaaten von Markus Kässbohrer Ein junger Kaufmann, ein verschwundenes Schiff und die verlockende Aussicht auf märchenhafte Gewinne – das sind die Zutaten für dieses Abenteuer, das die Abenteurer tief in die Schattenwelt der Küstenstaaten führt. Pietro Borsalino, ein abenteuerlustiger Händler, brach zu einer gewagten Handelsfahrt auf, unterstützt von dem reichen Kaufmann Don del Porto-Spagliarena. Doch seit einem halben Jahr fehlt jede Spur von ihm, seinem Schiff und der wertvollen Fracht. Die Abenteurer werden beauftragt, Pietros Schicksal aufzuklären und die verschwundenen Handelswaren wiederzubeschaffen. Ihre Suche führt sie in zwielichtige Hafenviertel, wo Gerüchte von Piraten, Kannibalen und verlorenen Schätzen kursieren. Zwischen korrupten Gilden, geheimnisvollen Agenten und einer mysteriösen Partnerin des Kaufmanns müssen die Abenteurer das Rätsel um Pietros Verschwinden lösen, bevor die Spur endgültig erlischt... [...] Ein Gott in Nöten Ein Midgard-Abenteuer in den Kiladewi-Bergen auf Serendib von Markus Kässbohrer Während einer Reise durch die wilden Gebirge von Serendib geraten die Abenteurer in ein Abenteuer, das mehr bietet als nur den Kampf gegen Stammeskrieger und die Unbarmherzigkeit der Natur. Ein verborgener Tempel, gefangene Seelen und ein gefallener Gott, der seine Macht zurückfordert, erwarten jene, die den Mut haben, sich den Prüfungen der Berge zu stellen. [...] Nach einer feindseligen Begegnung mit Stammeskriegern führt ihr Weg sie durch einen geheimen Hintereingang tief in den Untergrund – zu einem Tempel, in dem der Löwengott einst verehrt wurde, nun jedoch ein Glaubensvampir sein Unwesen treibt. Die Abenteurer müssen sich den finsteren Anhängern des Vampirs stellen, Gefangene befreien und den gefallenen Gott unterstützen, um seine verlorene Macht zurückzugewinnen. Doch der Weg ist beschwerlich: Im Kiladewi-Gebirge sind die Abenteurer ständigen Angriffen und dem düsteren Einfluss des Glaubensvampirs ausgesetzt. Können sie den Löwengott in seiner Stunde der Not retten und seine Anhänger vom finsteren Einfluss befreien? Soweit zu den beiden Abenteuern. Vermutlich wird es noch ein oder zwei kleinere Artiekl geben, da das Layout für die Ausgabe noch aussteht, weiß ich aktuell noch nicht, wieviel Platz noch zur Verfügung steht. Soweit für heute. In den nächsten Tagen geht es weiter mit Teil 15."
  12. Hervorragend, das freut mich sehr Ich habe unsere Bacharach Runde in bester Erinnerung. Und wenn wir es schon nicht gemeinsam an den Spieltisch schaffen, dann zumindest auf die Wanderwege
  13. Falls sich deine Pläne mittlerweile nicht geändert haben, wäre ich dabei!
  14. Könnt ihr bitte beim Thema bleiben, der PTG ist ein Pegasus Produkt, keins vom DDD.
  15. "Es geht weiter mit Teil 13 der Sneak-Peek. Wir werfen einen Blick in die DDD 45. Herzstück der Ausgabe bildet das Abenteuer "Das Geisterhaus". Hier wieder ein kleiner Teaser in Form eines Klappentextes: Das Geisterhaus Ein Midgard-Abenteuer in Moravod von Christian Effner Das einsam gelegene Herrenhaus nahe der Stadt Mestecko verbirgt düstere Geheimnisse, die sich der Aufklärung entziehen – und genau dort sollen die Abenteurer eine Nacht verbringen. Eine verlorene Wette bringt sie dazu, das verlassene Waisenhaus zu betreten, das einst von dem grausamen Heimleiter Rozzlobenje Duchnje regiert wurde. Die Geister der Vergangenheit, die noch immer im Haus umherwandeln, fordern Gerechtigkeit – und den Verstand jener, die es wagen, ihre alten Räume zu betreten. Kaum haben die Abenteurer das verfluchte Haus betreten, wird es dunkel, Türen schließen sich wie von Geisterhand, und fünf gehängte Gestalten erscheinen im Gebälk über ihren Köpfen. Während die Nacht unaufhaltsam voranschreitet, müssen die Abenteurer die dunklen Geheimnisse des Hauses aufdecken. Werden die Abenteurer den Geistern des Waisenhauses begegnen und den Fluch brechen können, oder werden sie als weitere Opfer enden, die in den finsteren Fluren verschwinden? Das Geisterhaus ist ein spannungsgeladenes Abenteuer für 3–5 Abenteurer der Grade 8–12. Dann haben wir aus der Feder von Rico Nielin die Schauplatzbeschreibung eines Ylathor-Klosters in Alba, das einige skurrile wie gefährliche Insassen birgt und vielleicht auch deshalb den Namen "Das Kloster des Todes" erhalten hat? Als weiteres Abenteuer haben wir "Schnappt Nappy!" im Angebot. Schnappt Nappy! ist ein Kurzabenteuer für 3–6 Abenteurer beliebiger Grade inklusive exklusiver Versteckbeschreibung des Syre Nappy MacWutz und kann beispielsweise als Anschlussabenteuer zu Die Letzte Rast des Al Sanshoukh aus dem Gildenbrief 55 gespielt werden, insofern in diesem Abenteuer der Syre MacWutz befreit und am Leben gelassen wurde. Abrunden tut die Ausgabe die NSC-Beschreibung von Aelan Bran MacRochall, ein NSC aus der sogenannten Con-Saga, den es als Albai in die lidralischen Lande von Vigales verschlagen hat. Soweit also der Inhalt der DDD 45. Ich bin jetzt erst einmal bis Sonntag auf dem Midgard Nordlicht-Con in der Proitzer Mühle. Den nächsten Sneak Peek gibt es dann nächsten Montag."
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