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Muahdib

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Über Muahdib

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  1. Nun was erwartet man als "Tank" wenn einen 4 oder mehr Gegner überfallen ... in M5 kannst halt so lange abwehren wie angriffe kommen in M6 halt nur logisch so viele wie du Aktionen dafür hast. Taktisches Spiel wird hier eher gefördert. Und was hat ein Solo Abenteuer damit zu tun ein dutzend Gegner umzuhauen? Wenn waren Solo Abenteuer eher darauf ausgelegt Sachen zu erkunden und Rätzel zu lösen.
  2. Jagen ungleich 10 km laufen pro Stunde sondern... z.B. Fallen vorbereiten und auslegen 1h... dann anderweitig etwas jagen und zum Ende Fallen kontrollieren und einsammeln ... vielleicht 2-4 km Wegstrecke. Ansonsten kann man auch auspielen das während der Reise halt sich die Möglichkeit ergibt ein Tier zu erlegen wenn die Gruppe nicht gerade trällernd durch den Wald spaziert. Aber ja 6 Stunden jagen/sammeln/fischen zum Nahrungserwerb ist wohl etwas zu viel.. eher 3-4 aber mit Wasser dazu.. Auch ist das Ausspielen der Sachen eher daran gerichtet, dass die Gruppe die Strapazen einer Reise fühlen muss, also wenn es heist das gewisse Dinge nicht perfekt laufen und man daher auch keine 6 Stunden immer zum jagen hat. Wenn man jemanden einholen will z.B... durch eine karge Landschaft reist..
  3. @Hornack Lingess auch wenn das eine Menge Termine sind passt es dann doch nicht... ich schau einfach was in Bacharach so läuft da hattest vielleicht auch vor am Sonntag die Ausklingsrunde zu machen.
  4. Ich fand das Abenteuer "Sein oder nicht Sein" aus DDD Nr. 16 gut zum einsteigen .. Gruppe wird kreativ gefordert mit einer außergewöhnlichen Situation umzugehen da sie nicht gleich die "Helden" schlecht hin sind. Man braucht halt nur noch ein wenig zusätzliche Infos bezüglich Thame.
  5. So lange man keine Zauber benennt, keine Werte und Benennungen von Gegnern übenimmt geht das sicherlich alles möglich, wird aber meist vorher trotzdem geklärt. Genauso gehts dann mit Ortschaften weiter... ich verweise mal auf das "Universal-Abenteuer" Verrückte Zeiten gibt auch noch einige andere welche im weiten des Internets zu finden sind auch kostenlose PDF´s sind dabei.
  6. Muss man nicht unbedingt darüber lösen... die LP können einfach bei 0 bleiben ... Der zu erfolgende EW Resistenz Körper könnte je nach Ereignis beeinflusst werden. (ja Boni und Mali sind eigentlich nicht Mode) Also die Chance etwas zu überleben verändert sich damit.
  7. Dürfen sich Regeln nicht ändern? Ändern Regeln die Welt Midgard (mal davon abgesehen das wir eh auf einer neuen Welt sind)? Wenn man bedenkt wie sich DSA entwickelt hat oder auch D&D warum darf sich Midgard nicht ändern/entwickeln... man darf ja auch alle anderen Versionen von Midgard noch spielen.
  8. Wenn man es einfach betrachtet, dass jemand eine gute bis perfekte Abwehr hinbekommen hat mit insgesamt 35 ... wieso sollte er dafür viel AP verlieren wenn er das easy geschafft hat wenn der Angreifer gerade so getroffen haben könnte mit einer insgesamt 20. (Mit dem großen Schild einen leichten Schlag durch einen Dolch abgewehrt) Von der Sicht her ist das System doch passend. Umgedreht wenn jemand einen Angriff mit 30 macht aber nur mit 20 insgesamt abgewehrt wird ist sein Angriff einfach so gut das er deutlich besser ist als wenn er nur mit 21 Angegriffen hätte. Die funktionale Logik dahinter ist durchdacht.. ist halt eine Umgewöhnung nur es anzuwenden.
  9. Weil man als Gruppe etwas selbst entscheiden kann darf und will wenn man meint das die Auslegung nicht zur dynamik passt? Wird dann komisch wenn man sagt Kampfrunde ist 5 Sekunden und somit gewisse Zauber zu lange dauern für einen Einsatz.
  10. Gerne wieder eine entspannte "Sonntagsrunde" Moravod ist immer nen Besuch wert (und dein Steckenpferd wie es scheint) aber bin auch dem PTG nicht abgeneigt.
  11. Interresse ja ... aber als Schichtarbeiter halt schwer was zu finden 😉
  12. Also das Leben als Halbling in der Sippe ist ein anderes wie für einen KanTai oder dem Sklaven in Buluga.. somit kann man immer ein Leben finden was Lebenswert ist. Ist nur die Frage ob man solch eine Person sein möchte 😉 Auch die Charakterklasse könnte da einen entscheidenen Einfluss haben ... Langfinger ohne lange Finger (erwischt und Hand ab) kommt halt doof .. aber der Druide im hintersten Wald wird sicher besser leben können da er ja im Einklang mit seiner Umgebung lebt. Als einfacher Mensch hat man sicher oft mit den Problemen des Alltags zu tun und daher kein gutes Leben.
  13. Freu mich schon drauf... heute gleich alles fertig machen.. Termin ist schon fett im Kalender eingetragen. Werde auch wieder eine Spielrunde selbst anbieten aber mich auch freuen andere SL kennenzulernen.
  14. Schütz wie ...,+ nochmalige Erläuterung was das bedeutet .. und nicht doppelt
  15. Wenn man alles in neue Kategorieren einbaut hat man wenig chancen diese Sachen für "alte" Charaktere lernbar zu machen oder nur über viele neue Tabellen.
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