Zum Inhalt springen

Drachenmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5977
  • Benutzer seit

5 Benutzer folgen

Über Drachenmann

  • Geburtstag 09/24/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Sonnenblumenfelder

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7056
  • Wohnort
    Offenbach am Meer
  • Beruf
    Leider nicht mehr Gastwirt, bis 2013 Kellner/Barmann, seitdem wieder in der Pädagogik.
  • Biografie
    Wild. Sehr wild und sehr kurvenreich.

Profile Fields

  • Member Title
    Bunter Hund

Letzte Besucher des Profils

8185 Profilaufrufe
  1. Ok, nochmal anders und von vorne: Wir kennen uns, ich möchte voll gerne mit euch spielen, ihr mit mir. Am Liebsten würde ich mit euch allen zocken. Top! Dummerweise stoße ich an meine selbst gezogene Grenze von drei Meldungen je Gruppe, die ich als spielbar einschätze. Gerade weil ich so gerne wieder mal mit dir am Tisch sitzen und zocken würde! Deshalb mein Hinweis darauf, dass ich am Liebsten für nur 5 PAX Gastgeber sein möchte. Wenn aber eine @Die Hexe mit ihrer Ysabella dazu stieße, weil sich für sie vorab kein anderer Platz gefunden hätte, dann, ja dann wäre sie auf jeden Fall und sofort willkommen. Übrigens ist Ysabella doch sowie noch im Rennen.
  2. Du bist nicht zu spät, Stichtag ist wie gesagt der 10.4.! Bis dahin sammele und ordne ich nur Meldungen ein. *edit* Ok, Diggie, du bist leider raus, Klassenarbeit bei @Hornack Lingess und kein Test bei mir.
  3. @Die Hexe Na toll, und schon beginnt mein eigenes moralisches Dilemma in Sachen Glaubwürdigkeit: Im Eingangsbeitrag mache ich noch die ganz dicken Backen von wegen nur drei Plätze vorab, und kaum soll ich meine eigenen Vorgaben einhalten, werde ich weich. Ist ja wie auf der Arbeit hier, wenn die Kids nach Toast oder Süßbapp fragen... Aus Gründen, die letzten Reste meiner Selbstachtung zu bewahren, machen wir das so: Ysabella ist eine Grenzgängerin, sie kommuniziert gerne und bevorzugt gewaltfreie Konfliktlösungen, ist aber körperlicher Auseinandersetzung durchaus nicht abgeneigt. Und sie kennt Luciano und Zania, das soll und möchte ich berücksichtigen. Never change a winning team. Deshalb mein unverhandelbares Angebot: Ysabella ist vorrangig als eigenständige Erstmeldung für eine gradlich passende Dreiergruppe gesetzt, die sich im Kampfanteil von 5+ einig ist und bei der es auch mal was derber zugehen kann, aber bitteschön immer fröhlich und kommunikativ. Sollte eine solche Gruppe sich nicht finden, lasse ich Spielerin und Figur nicht alleine traurig verhungern, sondern sie als zusätzliche Feldspielerin zu. Der Schiri hat dann eben nicht aufgepasst und schlampig gezählt. Das hieße in der Konsequenz, wir würden u.U. (mit Meldungen vor Ort) zu sechst am Tisch sitzen, was ich eigentlich so gar nicht mag, euch zuliebe aber als Ochsentour gehen würde. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Meine wirklich ernsthafte Bedingung dabei ist: Die Spieler*innen @Die Hexe , @Yon Attan und @Zendurak bilden keine neue Meldegruppe mit anderen Chars um die Figur Ysabella herum, weil dadurch @Nosiausgeschlossen würde. Ich betrachte also das Dreigestirn Catrina, Luciano und Zania als Gruppe anmelderisch fix. Ob auch Ysabella dazu stößt bzw. diese Gruppe überhaupt an den Start geht, entscheidet sich nach dem 10.4. Einverstanden?
  4. Dann hat sie bei ihrer Anmeldung zur Abschlussprüfung irgendwas falsch gemacht, hat sich über den Tisch ziehen lassen oder kannte nicht die richtigen Leute. Ein Diplom als Schattengängerin hat immer sowas Halbkriminelles an sich, und: Je besser die Abschlussnote, umso mehr ist der Ruf versaut. Dann doch lieber ein grottenschlechtes Diplom als Thaumaturgin, gerade so über dem Strich und bestanden. *edit #2* Und wenn mal das Diplom als anerkannte Thaumaturgin über dem Tresen hängt, macht der örtliche Covendo von Lanitia in Zanias Lokal vielleicht sogar seinen Stammtisch! Zufälligerweise kenne ich da Leute, die für relativ schmales Geld... ...für nicht gar so schmales Geld wäre das Ganze sogar amtlich und legal, wobei die Summe verhandelbar wäre, würde sie mit einer gewissen Gegenleistung verbunden, Gefallen gegen Gefallen... Diese Leute müsste Zania halt nur auftreiben, kennen lernen und sich als vertrauenswürdig darstellen.
  5. @Zendurak Top, dann editiere ich der Übersicht halber doch meine Antwort direkt über deiner und nehme dich mit Zania mit rein. Sobald ihr drei (also du, @Nosi und @Yon Attan ) euer Einverständnis per "like" erklärt habt, würde ich eure Figuren als Ansatz #2 setzen. In diesem Fall hieße das: Ihr wärt die erste vollständige Gruppenmeldung und damit gesetzt, falls sich bis 10.4. kein zweites Dreigestirn bildet. Grundsätzlich finde ich diese drei Figuren sehr passend miteinander und ich glaube, ihr kommt auch als Spielpersonen am Tisch miteinander klar. Obwohl deine und Yons Figur sich kennen, kommt es meiner Einschätzung nach deswegen zu keinem Ungleichgewicht, ich habe euch beide immer als sehr kooperativ erlebt. Arkadi würde ich gerne wegen des Grades außen vor lassen, nicht böse sein.
  6. @Yon Attan Cool, ich freue mich. Dass du dich nicht vordrängeln möchtest, respektiere ich, dann lass es uns doch so machen: Luciano setzt sich neben Catrina, und wir bilden einen zweiten Ansatz: "Wie kommen wir nur aus dieser Sache möglichst ohne Kampf wieder lebend raus und machen auch noch Kohle dabei?" Das ist jetzt noch etwas schwammig, ich bin aber sicher, dass ihr auf Anfrage bestimmt schöne Ideen habt, die zu euren Figuren und euch als Spieler*innen passen. Wenn du und @Nosi damit fein seid, dann gebt diesem Beitrag bitte ein❤️ Davon ab bleibt es beim Stichtag 10.4., zum einen aus Gründen der Fairness, zum anderen hat dann Leif Johannson genügend Zeit, auf meine eigene Anfrage zu antworten. *edit* Ich finde diese Combo sehr stimmig und cool, sowohl in figürlicher als auch in spielpersoneller Hinsicht. Mir gefällt der Gedanke einer Gruppe, die konsenshaft Kämpfe vermeiden und Konflikte in einem rauhen und gewaltbereiten Umfeld gewaltlos lösen möchte. Daraus lässt sich Einiges machen. Wenn ihr das auch so seht, gebt diesem Beitrag ein "like" und ihr seid als erste vollständige Gruppenmeldung gesetzt. Das wiederum würde bedeuten, dass wenn ihr bis zum 10.4. die einzige Gruppenmeldung bleibt, wir (also ihr ) dann in die motivhafte Vorschlagsgestaltung gingen, damit die ganze Sache über das Element von Ü-Ei und lokaler Folklore hinaus auch einen persönlichen Aspekt für eure Figuren erhält. Das heißt nicht, dass ihr mir einen kompletten Abenteuerentwurf diktieren sollt, weil ich stoffelig-phantasielos wäre! Ich wüsste dann einfach nur gerne, wie und womit ich welche Figur/Spieler*in positiv "kriege" und was auf keinen Fall erlebt werden will (Trigger).
  7. @Nosi Ja, ich erinnere mich gut (also im positiven Sinn!) an Figur und Spielerin, wart Ihr nicht sogar im Doppelpack am Tisch? Und warst Du nicht mit Deiner Ragnella eh ganz weit vorn am Start, sobald es um soziale Interaktion ging, Grad hin oder her? Woran ich mich weniger gut erinnere, weil ich dieses Abenteuer wirklich liebe und so oft angeboten habe, dass die verschiedenen Verläufe verschwimmen: 1. Wie lief denn bei Euch die Sache im Groben ab, so in etwa nach Erreichen des Stadtgebietes, alle Ereignisse davor nehmen sich bis auf eine einzige Session eigentlich nichts. 2. Und vor Allem, wie ging das Ganze aus, hier kam es doch zu sehr, sehr unterschiedlichen Schluss-Sequenzen, um es mal vorsichtig zu sagen. Zusatzfrage: Außerdem habe ich erfolgreich verdrängt und es interessiert mich brennend, wie ich sogar in diesem völlig verdrehten Setting tatsächlich einen Suizid unterbringen konnte? Wer, wann, wo, warum und in welchem Zusammenhang? Ich habe keinen Schimmer! Für eine Antwort in Stichpunkten und ohne jeden literarischen Anspruch per PN wäre ich Dir wirklich dankbar. Deine Idee finde ich richtig spannend, vor Allem, weil sie mich wirklich überrascht. Vielleicht hängen sich ja noch Andere dran, dann würde eine gemischte Tüte aus Figuren draus werden, die alle dasselbe Setting, aber z.T. völlig unterschiedlich und auch in verschiedenen Entwicklungsstadien erlebt hätten. Was auch reibungslos in den grundsätzlichen Ablauf passen würde, der ja manche Spieler*innen schon für sich alleine fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Das heißt nicht, dass ich denselben Ansatz unbedingt ein zweites Mal verwursten möchte, aber er eignet sich sensationell als Einstieg und inhaltliche Herleitung... Jedenfalls: Für alle, die darauf auch Lust haben, würden dann die Fragen 1 und 2 genauso wichtig sein. Was die Kampflastigkeit anginge: Geht klar. Mal schauen, wie Andere ihre Gewichtung legen, aber das ist Alles hinzukriegen. Schöne Idee! *edit* Ich habe auch schon eine erste vage Vorstellung. Falls Du schon das erste Abenteuer-Szenario als abgedreht empfunden hast, dann zieh Dich warm an!
  8. @Fabian Schade, aber Dir auch viel Spaß! Wir sehen uns ja hoffentlich trotzdem!
  9. @Fabian Genau, ich denke an ein Abenteuer von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend. Für meine Planung tue ich dann so, als wäre es nur der Samstag, dann sollte es sich ausgehen mit meinem lausigen Zeitmanagement. Ich nehme mir ja bestimmt wie immer viel zu viel vor...
  10. @Yon Attan Jepp, von meiner Seite aus sind die Startzeiten gesetzt: Freitag 15:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 10:30. Mein Urlaub ist genehmigt, von mir aus passt Alles. Mir geht es wie Dir, Anderen ging es früher mit mir ebenso, deshalb betone ich ja die Zeit. Ich bin diesmal auch gesichert nicht in der Rufbereitschaft, werde garantiert nicht angerufen wie damals. *edit* @Yon Attan Jetzt verstehe ich erst Deine Frage komplett, sorry für meine lange Leitung. Also: Mein Problem ist ja, dass ich wie geschrieben auf der Nachrückerliste stehe. Und wenn ich die Mail richtig lese, bin ich auf Platz 6, das macht einen Platz nicht wahrscheinlicher. Also muss ich morgens hin und abends wieder nach Hause fahren, jeweils 100 Km und eine gute Stunde. Das für sich wäre jetzt nicht entscheidend, aber ich habe ja Leif Johannson angefragt, ob ich bei ihm am Donnerstag mitspielen kann. Und sein Abenteuer hat er auf 12-14 Std. angesetzt, was ein Ende um etwa 0:00 Uhr bedeutet und ich frühestens um 1:30 Uhr im Bett liegen würde. Deshalb die 15:00 Uhr Spielbeginn am Freitag. Falls er mir absagen sollte, könnte ich natürlich im Gegenzug auch früher starten und wäre flexibel.
  11. Bitte schreibt den Spieltag in den Strangtitel Titel: Noch keiner Spielleiter: Drachenmann Anzahl der Spieler: Fünf, höchstens sechs, dann aber nur mit Bestechung. Hier im Forum schreibe ich drei Plätze vorab aus. Bei mehr als drei Meldungen schaue ich zuerst nach der Grad- und SpF-Passung, vielleicht findet Ihr Euch ja schon so? System: M5, mit Figuren nach M4-Regeln komme ich klar. Sonderregeln wie Ki-Do-Ka usw. fallen bitte aus. Genauso magische Atombomben und auch solche Artefakt-Garderobenständer. *edit*: Und auch keine Instant-Power-Chars bitte. Ich danke für das Verständnis. Voraussichtlicher Beginn: Freitag um anreisefreundliche 15:00 Uhr, ausnahmsweise bitte aber wirklich. Das gilt ausdrücklich auch für mich! Samstag um 10:00 bis spätestens 10:30, weil ich auf der Nachrückerliste stehe, Heimfahrer bin und am Morgen von OF aus anfahre. Die A3 ist immer eine Wundertüte. Voraussichtliches Ende: Freitag 21:00, spätestens 22:00 Uhr. Danach gehen bei mir sowieso wegen meinen inzwischen regulären Arbeitszeiten die Lichter aus, und dann muss ich auch noch nach Hause fahren. Für Samstag genauso, erfahrungsgemäß geht außerdem nach zwölf Stunden konzentriertem Spiel eh kaum noch was Konstruktives. Art des Abenteuers: Kommen wir zu meinen Vorstellungen: Brutal viel soziale Interaktion, aber kein absichtliches Sozialdrama mehr wie in meinen früheren Angeboten, das habe ich in meinem Beruf zur Genüge. Außerdem möchte ich wenigstens einmal kein moralisches Dilemma bei Euch verursachen. Diesmal also von meiner Seite aus keine mordenden Kinder und wie mit ihnen umgegangen werden sollte usw. Cool fände ich eine Angabe von 1-10, wie kampflastig Ihr Euch die ganze Sache so wünscht. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass meine Gegner keine Opfer sind. Wohin die Reise gehen soll, weiß ich selber nicht, ich habe einfach nur Bock, wieder mal in meinem Parduna zu leiten. Also her mit Ideen und Wünschen, bitte möglichst plakativ, in Stichworten und als kurze Antwort hier gepinnt. Ich bin für alle möglichen Inputs offen, solange sie kurz und knackig hier formuliert werden, daraus werde ich versuchen, ein möglichst geschmeidiges Abenteuer zu stricken. Je spannender, je besser! Wer also eine Aufgabe mit der Figur oder eine Queste, ein persönliches Ziel erfüllen möchte, immer her damit, auch per PN, falls es zu emotional ist, um es öffentlich zu äußern! Genauso irgendeine Situation, die Du immer schon mit Deiner Figur erleben wolltest, ich kriege Vieles hin. Vielleicht findet Ihr Euch auch schon vorher als Gruppe zusammen, z.B. überfallt Ihr meine Stadt mit Euren hochgespielten Orcs >Grad 40, um die endlich mal wieder zu spielen Daraus ergibt sich zwangsläufig auch die Figurenauswahl: Zum Einen habe ich im April ein paar Tage Urlaub und dann Zeit zur Vorbereitung, damit ist der Zeitrahmen bis 10.04.2025 gesetzt. (Ja, auch ich lerne dazu und will nicht mehr am Tag vorher mich nassgeschwitzt dran setzen...) Voraussetzungen / Vorbedingungen: Soziale Fertigkeiten der SpF zum Unterfüttern der spielerischen Interaktion, oder aber genügend eigene Spielintelligenz, die Figur trotz ihrer sozialen Defizite erfolgreich zum Ziel zu führen. Ich mag es sehr, wenn Spieler*innen auch am Tisch ihre Ideen einbringen, die wir dann gemeinsam unterbringen. Der Mindestgrad ist 20/M5, damit Ihr auch was gerissen kriegt. Beschreibung: Garantiert wieder und wie immer sehr psychedelisch! Ich bin einfach nur natur-stoned und will zocken. Plätze vorab und mit geschmeidiger Gestaltungsberechtigung, Ansatz #1: "Der Transport - Epilog und persönlicher Nachholbedarf in Sachen Klärung, offenen Rechnungen und anderen solchen Dingen" #1 @Nosi mit Ragnella, Halblingsbardin, in sozialen Fertigkeiten stark aufgestellt, mit Gr.13 in kampfbezogenen Gruppensituationen mit insgesamt angemessenen Gegnern jedoch eher schutzbedürftig und deshalb in ihrem Wunsch nach Kampfanteil auf 1-3 angesiedelt. Was für mich heißt, wir gehen die Sache generell eher so an, dass Ihr deeskalativ meistens erfolgreich handeln könnt, es aber nicht müsst. Ich bin jetzt schon gespannt, ob und wie Ragnella die Truppe darauf eingenordet kriegt, auch im Rundenmodus auf die Verletztlichste zu achten. #2 #3 --- Ansatz #2: Ziel, Motivation und Inhalt noch unklar. #1 #2 #3 --- Generell wäre @Nosi gerne dabei, dann mit Catrina, ihrer albischer Sg Grad21, die auf der persönlichen Sinnsuche ihrer kulturellen Austauschreise des Midgard-Erasmus-Programms ausgerechnet in meinem Parduna gestrandet ist. Jetzt ist sie nun mal hier, Land und Leute gibt es überall, und schlimmer geht immer. Auch @Yon Attan möchte gerne mitspielen, er schickt Luciano ins Rennen, einen nordlidralischen Klugsch...äh... Gelehrten in Grad 21. Trotz seines profunden Wissens scheitert Luciano bislang an zwei klassischen Existenzfragen im Abenteurerleben: "Wo bin ich hier nur wieder reingeraten?" Und: "Warum bin ich eigentlich immer pleite?" @Zendurak würde gerne Zamia in die Partie schicken, Köchin und Betreiberin einer Gaststätte in Lanitia, außerdem offiziell anerkanntes Mitglied des Covendo, allerdings mit einem Diplom von leicht anrüchiger gesellschaftlicher Anerkennung. Aber immerhin, und man nimmt, was man kriegt. --- Einen Tusch für Ysabella, fast Grad 20 und Seeratte von @Die Hexe auf der Suche nach genügend Barschaft für ein eigenes Schiff. Dazu braucht es eine offizielle und amtliche Lizenz als Kapitänin. Ein Gutschein für ein ordentliches Dreieckhauptsegel wäre wahlweise in jedem Fall drin.
  12. Guude, ich würde gerne mitspielen. Im Angebot hätte ich eine Küstenstaatlerin Gr.23, diplomierte Maga Sigilis, die als Handelsreisende in Sachen Tapeterien, Wandbehängen und Vorhangstoffen (auch mit magisch-visueller Wirkung) im Auftrag mehrerer nord-leonessischer Handelshäuser ihre Brötchen verdient. Aufgrund ihrer diversen Sortimente reist sie mit eher üppigem Gepäck und wird garantiert keine Waldwege zu entlegenen Einsiedlerhütten abwandern, wo irgendwelche verlotterten Almöhis als Ansprechperson warten. Falls es also in diese Richtung gehen sollte, nehme ich dankend Abstand. Sie will Kohle machen, Geschäfte abschließen, Provisionen kassieren. Von KanThaiPan hat sie keinen Schimmer. Keine Ahnung, wie sie dorthin geraten sein könnte, aber unzivilisierter als in Alba geht es wohl kaum. Im Spiel am Tisch bin ich, wie ich halt so bin: Progressiv, laut, einnehmend, fordernd und nicht ganz einfach, wenn Du mich nicht eingefangen kriegst. Die gute Botschaft: Ich bin ansprechbar, handzahm, zutraulich und höre auf Zuruf. Meistens. Ok, oft. PS: Hatte ich erwähnt, dass sie ihr Diplom als Maga sigilis geschafft hat? PPS: Und sie ist eine Caballera della Città di Parduna, das ist ein Adelsrang, jawoll!
  13. S. Konrad Lorenz, aber trotzdem gut.
×
×
  • Neu erstellen...