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Bockspringender Sturmangriff? sorry für einen Angriff nur Akrobatik würfeln zu lassen, halte ich für surreal..
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Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
Tja, für mich bringst Du an den Haaren herbeigezogene Vergleiche, um deine Weltsicht zu untermauern…. Und jetzt…. -
Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
Das gleiche gilt doch auch für Rollenspielabenteuer. Ach, mein Rollenspiel mit einer Figur ist nach dem Abenteuer zu Ende? Ich weiss nicht, ob sich dieser Ansatz durchsetzt…. -
Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
So ziemlich jedes Brettspiel definiert ein Gewinnen und oder ein Spielende….. -
Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
Brettspiele sind genauso fast schon Rollenspiele, wie ich fast schon Profifußballer. und der Schluss auf Rollenspieleditionen gehört für mich in die Top Ten der non sequitur…. -
Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
@Barbarossa Rotbart Du scheinst ein sehr mechanisches, bettspielartiges Rollenspiel zu pflegen…. -
Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
Es ist insofern ein Argument, als das Brettspiele eben viel starrere Regeln haben als Rollenspiele und somit für mich zwar vergleichbar, aber doch sehr unterschiedlich sind. -
Hier würde aber mal wieder der Einfallsreichtum des Spielers belohnt und nicht die Fähigkeit der Figur….schmeckt mir auch nicht wirklich.
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Rollenspielsysteme & neue Version(en) eher Evolution oder Revolution
EK antwortete auf seamus's Thema in Rollenspieltheorie
Brettspiele geben das Spielziel vor, im Rollenspiel kann ich mein eigenes Ziel verfolgen, ich muss nicht auf den Plot anspringen. -
Zeigt aber dann doch, dass die Regeln so nicht rund sind. Abgesehen davon, ob etwas realistisch ist, ist nur insofern relevant, ob mir Realismus gefällt. Mein Geschmack ist diese Regelung nicht, da sie weder realistisch noch cineastisch sind.
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@Blaues Feuer Dafür ist es dann ein kooperatives Rollenspiel, denn man arbeitet ja zusammen…..
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Da fehlt hoffentlich ein nicht. @Abd al Rahman
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Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings ist mir persönlich ein etwas harscherer Ton lieber, als weichgespültes Marketingsprech….
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Ich hoffe für euch, dass genug Interesse außerhalb der Midgard Community da ist, denn von dem was ich mitbekomme werden immer mehr Leute skeptisch….
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Tja, wenn es tatsächlich so ist, dann lese ich zwei Dinge daraus: 1. Die Zahl der „Playtestenden“ scheint relativ klein, denn so viele Midgardspieler soll es ja nicht geben. 2. Wenn auch „nicht von der Mehrheit“ gesagt wird, die Edition entfernt sich zu sehr vom Markenkern, heißt das doch, dass diese Bedenken euch erreichen. Pegasus scheint aber, völlig legitim, einen neuen Weg einschlagen zu wollen. Ob dann die, die bisher testeten später auch kaufen bleibt abzuwarten. Für mich und anscheinend auch andere Midgardspieler/innen (die ja 80% eurer Testgruppe ausmachen), ist jedenfalls der Exodus von kreativen und geschätzten Köpfen eine Red Flag.