-
Gesamte Inhalte
10866 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Einskaldir
- Derzeit Schaut Forenübersicht an
- Geburtstag 9. Juli
Contact Methods
-
Website URL
http://www.cuanscadan.de
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
-
Interests
Drachenhort
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
-
Wohnort
Cuanscadan H44
-
Interessen
Die Fee
-
Beruf
Kopfgeldjäger
-
Biografie
Real
Profile Fields
-
Member Title
Forumsoskargewinner
-
Schwierig zu sagen. Die Vergleichscons sind ja nicht besucherlimitiert wie die MidgardCons. Aber wenn wir davon ausgehen, dass der WestCon mit ca 120 Besuchern in 4 Stunden ausverkauft war und wir das mal ganz bescheiden auf 12 Wochen Vorverkaufszeit hochrechne, komme ich auf potentielle 60480 Besucher.
-
Ich auch.
-
Ich stehe sowohl als SPL als auch als Spieler immer mal gerne. Da das Gehirn bei Bewegung ohnehin viel besser arbeitet, sollten schon aus Eigeninteresse sowohl SPL als auch Spieler von diesem wundervollen Effekt immer mal wieder Gebrauch machen.
-
Das war tatsächlich auch der Reiz, den wir sahen. Wir wollten die üblichen Concharaktere mal mit wirklich gleichwertigen Gegnern konfrontieren. Also auch mit den üblichen vielleicht "etwas" überpowerten und heftig ausgestatteten Figuren. Wie du schreibst, hatte es auch etwas von "Spiegel vorhalten". Außerdem steckte so nicht eine einzige Spielleiterleiterintelligenz hinter der Führung der potentiellen "Gegenerfiguren", sondern die Spieler selbst führten individuell ihre eigenen Figuren, die sie ja bestens kennen und damit auch optimal ausspielen können sollten. Letztlich ist der Hintergrund recht anders, als der von @ohgottohgott angeführte Gedanke, aber ich wollte trotzdem mal berichten, dass wir so schon zwei Spielergruppen aufeinander geführt haben.
-
@ohgottohgott Unser Abenteuer entsprach nicht ganz deiner Vorgabe. Es war so, dass wir zwei Runden auf dem Con ausgeschrieben haben. Die Titel der Abenteuer hatten eine Verbindung, aber nur, wenn man darauf achtete. Die Beschreibungen waren unterschiedlich, hatten aber den gleichen Kern. Es gab einen Auftraggeber, der ein Artefakt aus einer alten Tempelanlage geborgen haben wollte. Er heuerte zwei Gruppen an, die die Tempelanlage aus unterschiedlichen Eingängen betraten. Die Anlage war so konstruiert, dass sie am Ende im Zentrum aufeinandertrafen. Von zwei unterschiedlichen Zugängen. Wir SPL hatten beide bei der üblichen Beschreibung der Figuren mitgeschrieben und tauschten die Infos aus. Als es am Ende zum Aufeinandertreffen kam, wurde also die jeweils andere Gruppe beschrieben. "Ihr seht ......". Also genau so, wie wenn man auf NPCs trifft. Dann mussten die Spielfiguren ihre erste Handlung beschreiben. Und erst dann haben wir die Gruppen aufgeklärt, was das gerade passiert und sie an einen gemeinsamen Tisch mit den Szenario gebracht.
-
Ich habe mal mit einem CoSpielleiter ein solches Abenteuer auf Bacharach geleitet. @Helgris war dabei. Vielleicht kann er was aus Spielersicht dazu schreiben.
-
Die allermeisten Leute spielen doch jetzt schon jeden Menschen, Zwerg, Gnom, Wasweißich gleich. Da kommt es auf eine oder 20 mehr Möglichkeiten auch nicht an.
-
Die Umfrage ist für mich nur noch historisch relevant. Ich denke, es braucht eine Neue. Vielleicht wäre eine vor und eine nach PTG noch mal lustig. Was mich als reinen Midgarspieler interessiert: Wie war es denn in anderen Systemen in der Vergangenheit? Gabs immer Evolutionen oder Revolutionen? Wurde auch mal das Rad komplett zurückgedreht oder gabs Entwicklungen, welche die meisten für extrem gut hielten?
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Einskaldir antwortete auf draco2111's Thema in Die Differenzmaschine
Chat GPT lügt. q.e.d. -
1W6 + Zt? Wie soll das gehen? Die Eigenschaften wurden doch abgeschafft, wenn ich das richtig gelesen habe?
-
Wobei ich durch zwei völlig ungenutzte Hallen marschiert bin.
-
Weil man Queequeg spielen möchte.
-
Müssten von Artisan Dice sein. https://www.artisandice.com/order/gator-jawbone-red-snapper/
-
Das sollte man als Beispiel für den professionellen und souveränen Umgang mit Kritik aufnehmen. Sehr souverän! Herzlichen Glückwunsch.
-
Die alten übergewichtigen Nörgellappen sollen halt draußen bleiben. Zu recht.