Zum Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    10924
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Einskaldir

  • Geburtstag 9. Juli

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cuanscadan.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interests
    Drachenhort

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/1991-einskaldir-aprilscherz-2004-ab-seite-27/
  • Wohnort
    Cuanscadan H44
  • Interessen
    Die Fee
  • Beruf
    Kopfgeldjäger
  • Biografie
    Knabberzeug

Profile Fields

  • Member Title
    Forumsoskargewinner

Letzte Besucher des Profils

39591 Profilaufrufe
  1. Alter, wie geil!!!! Deine "Erinnerung" ist aber krass kreativ.
  2. Entschuldige. Die "Hälfte" war übertrieben dargestellt, wobei ich nicht weiß, wo eine Grad 35 Figur mit Konsti 20 stehen würde. Dann lass es ein Drittel sein. Es bleibt trotzdem unverhältnismäßig in so einer Situation. Also aus meiner Sicht natürlich.
  3. Das sehe ich auch so. Ich fand das MidgardSystem da nie besonders gut. Ja, Ausdauer zu verlieren macht meist Sinn, aber das macht es auch, wenn der andere gar nicht trifft, denn ein Kampf mit jemandem geht eigentlich grundsätzlich auf die Ausdauer zweier Personen. Schon weil ich mich bewege. Und ich fand es schon immer unbefriedigend, dass bei einem leichten Treffer immer APs abgezogen wurden. Da konnte der geilste Messerstecher der Welt, Grad 35 und Dolch +21, dem ungeschicktesten Doofmannsgehilfen mit der fetten zweihändigen Hiebwaffe, Grad 1 Stielhammer +4, gegenüberstehen und mit einer 37 die gerade so erreichte 20 (addiert) im Angriffswurf abwehren und er verlor 16 AP und war schon bei seiner halben Ausdauer. Wenn man das Konzept APs wirklich vernünftig durchziehen würde, müssten die Regeln eigentlich auch einen Ausdauerverbrauch vorsehen für jede Runde, in der man bestimmte Waffen führt. Das wäre auch mal ein Faktor sich zu überlegen, lieber eine leichte Waffen zu nehmen, die im Kampf weniger erschöpft. Und das Konzept müsste Regeln für Ausdauertrainig vorsehen. Figuren müssten die Möglichkeit haben, ihre Ausdauer durch Training, natürlich gegen Kosten, zu steigern und nicht einfach nur bei Gradanstieg ein paar Pünktchen dazu zu erhalten. Das wäre aus meiner Sicht ein konserquentes Umsetzen des Ausdauerkonzeptes.
  4. Ghost of Yotei Wunderschön.
  5. Das sieht mal richtig gut aus. Von den Machern von The Witcher: The Blood of Dawnwalker FSK 18
  6. Nein. Ich rede die ganze Zeit von Lernpunkten
  7. Nein, ich rede von völlig korrekter Regelanwendung, was das Verschieben von Lernpunkten angeht. Die Maximierung anzufeuern durch das Auswürfeln von Lernpunkten und mein diesbezüglicher Kommentar geht in die Richtung Mogeln, ja, wobei schon der Mechanismus des Auswürfelns der Lernpunkte die "Optimierung" anfeuert. Das Verschieben der Punkte war völlig legal und hat zu einer erheblichen Charakteroptimierung geführt, egal wieviele Lernpunkte "ausgewürfelt" wurden.
  8. Und auch M4 war völlig frei davon... Das Auswürfeln der Lernpunkte führte rein zufällig immer zu Bestergebnissen. Und es war auch gar nicht vorteilhaft, die billigen Grundfertigkeiten einer Klasse bei der Erschaffung zu vernachlässigen und hinterher billig nachzulernen und stattdessen diese Punkte auf die außergewöhnlichen Fähigkeiten (oder wie der Begriff war) zu verteilen und so Ausnahmefertigkeiten, die hinterher exorbitant teuer gewesen wären, für umme zu lernen.
  9. Ich weiß auch nicht, warum die Preise unangemessen sein sollen. Angebot und Nachfrage. Ich habe alle 4 Teile ungespielt und ungelesen bei mir im Schrank liegen. 200 € für alle 4 wäre aus meiner Sicht tatsächlich ein Schnäppchenpeis.
  10. Danke für den Beitrag. Ich habe viermal angesetzt, um etwas zu dem Thema zu erwidern, welches aus meiner Sicht in dem Zusammenhang erschreckend unzureichend und falsch angesprochen wird, um es milde auszudrücken. Aus meiner Sicht sollte es daher nicht im Rahmen dieses Strangthemas weiter verfolgt werden.
  11. Voraussichtlich Cuanscadan und Umgebung. Habe es mal oben ergänzt.
  12. Moderation: Und bitte zurück zum Thema. Danke. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  13. In meinem Midgard ist es sicherlich lebenswerter, als es im Mittelalter wohl so war. Die Lebenserwartung ist höher. Das Elend ist nicht also gegenwärtig. Rassismus gegenüber anderen Völkerns oder gar Menschenähnlichen spiele ich nicht aus. Daher ist es auch kein Thema in meinem Midgard. Höchstens wenn ich es dem QB entnehme, wie in Kanthaipan. Da lasse ich es Externe durchaus spüren, dass man sie für minderwertig hält.
  14. Ich habe den Eindruck, dass @Solwac schon genau wissen möchte, wie es in eurem MIDGARD aussieht und nicht wie es in eurer Mittelaltersimulation ist. Daher finde ich Kommentare wie "Im Mittelalter war es so und so" schwierig ohne den Zusatz "Und genau so spiele ich das auch in meinem Midgard aus". Dann wirds wieder rund. Den letzteres macht vielleicht nicht jeder bzw. darum gehts @Solwac in seiner Frage. Zu hören, wie genau ihr das in eurem MIDGARD halt so macht.
  15. Zeitpunkt: Freitag, 30.05.2025 Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: ca. 10.00 Uhr- 23.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: 10-12 Stunden Art des Abenteuers: Heist-Abenteuer (Planung, soziale Interaktion, Abruf von Spezialfertigkeiten, Kampf, Rätsel, Magie...) Ort: Voraussichtlich Cuanscadan und Umgebung Voraussetzung/Vorbedingung: @Eleri sucht eine Crew für einen "Bruch" aus Gründen, die sich noch ergeben werden. Es gilt ein sehr seltenes magisches Waffenpaar zu "besorgen". Manche halten die Schicksalsklingen ebenso wie die dahinter stehende Gottheit für die Erfindung durchgeknallter Taugenichtse. Dafür sind kreative Künstler ihres Faches gesucht mit zweifelhaften Ambitionen, aber um so mehr nützlichen Fähigkeiten. Es gilt diverse "Probleme" zu überwinden. Manche mögen körperlich herausfordernd sein, manche geistig, andere benötigen vielleicht eher sprachliche Überzeugungskraft und wieder andere jemanden, der mit Magie umzugehen weiß. Letztlich ist der Erfolg der Crew von den herausragenden Fertigkeiten der einzelnen und ihrer Zusammenarbeit abhängig. Ja, Oceans's Eleven lässt grüßen. @Eleri wird ihre Crew hier zusammenstellen. Ich bin da als Spielleiter raus. Die aussagekräftigen Bewerbungen eurer Figuren werden hier in diesem Strang bis zum 28.02.2025 erwartet. @Eleri wird entscheiden, wen sie mitnimmt. Regeltechnisches: Abenteuer nach M5 Regeln. Ich behalte mir vor, Charaktere oder Artefakte abzulehnen. Teilnehmer: 1. @Eleri 2. 3. 4. 5. 6. Beschreibung: @Eleri ist auf der Suche nach fähigen Personen, um in den Besitz eines besonderen Gegenstandes zu kommen. Dazu wird sie sich unter Nutzung ihrer Informationskanäle nach erfolgsversprechenden Talenten umhören. Euer Charakter sollte sich daher in entsprechenden halbseidenen Kreisen einen gewissen Ruf erarbeitet haben oder zumindest ebenfalls ein Ohr gelegentlich an diese Informationskanäle legen, um mitzubekommen, dass ihr/sein jeweils besonderes Talent möglicherweise gefragt ist. Halunken, SchurkInnen und Taugenichtse, HeiratsschwindlerInnen und BetrügerInnen, FassadenkletterInnen und AkrobatInnen, TrickserInnen, Straßenzauberer und -hexen, FalschspielerInnen und VerkleidungskünstlerInnen.. Worin auch immer euer besonderes Talent liegen mag, solange euch übermäßige Moral nicht im Wege steht, mag hier ein Job auf euch warten.
×
×
  • Neu erstellen...