Irwisch
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
2280 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Irwisch
- Geburtstag 14. Februar
Profile Information
-
Location
Irgendwo im Nirgendwo (das ist etwa bei KA)
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://
Letzte Besucher des Profils
12841 Profilaufrufe
-
Ja, würde bei mir (also meinem Midgard, eher weniger Magie) aber nicht wirklich funktional sein. Zwerge mögen die besten Baumeister unter Tage sein aber sie sind nicht perfekt. Und Thame liegt an einer Flussgabelung und hat auch noch einen gefluteten Stadtgraben. Also kann man davon ausgehen das Feuchtigkeit in allen Kellern sizt. Da hast du sicher soweit recht, das kann man alles in den Griff bekommen. Aber Thame liegt eben an den Bergen, die bekommen die Schneeschmelze dann auch gleich als erste mit - kann man auch in den Griff bekommen. Dann muss dein Keller eben nicht nur nach unten und seitlich "Dicht" sein sonderen eben auch nach oben. Aber all das ist aufwand, den man bezahlen muss, sei es beim Bau der Anlage oder beim Unterhalt (pumpen). Da stellt sich mir dann die Frage warum man nicht nach oben baut. Und schliesslich ist es dann eine frage des Geldes. Seitdem ich Hammerthing spiele (Eine Zwergensimulation) weis ich: Ein echter Zwerg scheut keine Tunnelratten, Untote und Dämonen im Berg aber vor Wasser hat er echt respekt. Ja, ich finde es eben vieleicht nicht unpassend aber eben etwas "over the top". Irwisch (hatte schon mal Wasser im Keller *platsch*platsch*)
-
Mittags irgendwann, gar so weit ist es ja nicht,...
-
@AzubiMagie Hast interesse am Freitag mit mir hinzufahren?
-
Bezüglich hinfahrangelegenheiten bringt es nicht viel wenn es im Orgar-Raum hängt.
-
Vieleicht mal in die Runenklingen reinschauen, da gibt es in Thame auch das ein oder andere "unter der Erde." Wobei ich mit Bibliothek und "unter der Erde" auch ziemliche Bauchschmerzen habe bezüglich der Feuchtigkeit. Papier, Pergament und Papyrus vertragen das nämlich alle nicht so wirklich prickelnd, ja man kann sicher mit "zwergischer Baumanskunst" und "magischer Luftfeuchterregulierung" irgendwas hinbekommen - aber wirklich prickelnd find ich das nicht.
-
Ich wende mich an den Betriebsrat!
-
Du willst einen Renter zum Arbeiten einsetzen?
-
bezüglich deinem "confused" - Forumscon ist von Freitag 3.1. bis Montag 6.1.2025 deswegenschrieb ich (ohne nachzusehen ob es stimmt): "ich hab gedacht es ist anderstrum,... das der con später aufhört und nicht früher anfängt,... " Ich fahre nämlich Sonntag Abend nach Hause. Also Gemeinsam hinfahren ist möglich aber Montags musst dir was anderes zum Heimfahren suchen.
-
ich hab gedacht es ist anderstrum,... das der con später aufhört und nicht früher anfängt,...
-
von wann bis wann bsit du denn dort? Ich bin nur Fr-So
-
2025 Freitag: Ein Schrei in der Nacht,...
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Den lezten Platz dann auf dem Con -
2025 Freitag: Ein Schrei in der Nacht,...
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Ja gerne doch,... -
2025 Freitag: Ein Schrei in der Nacht,...
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
Das ist eine Ankündigung für den Forumscon in Präsenz,... -
2025 Freitag: Ein Schrei in der Nacht,...
Irwisch antwortete auf Irwisch's Thema in Forumscon - Abenteuervorankündigungen's Abenteuerankündigungen
@Mathomo@Rosana@Mr.Thoasty eingetragen -
Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Empyrëum,... wirst du es sein der ihm folgt? Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad 15-20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00) Voraussichtliche Dauer: bis Nachts Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) reine einfache Nahkämpfer haben ggf Probleme, sollten dann zumindest mit anderen Fertigkeiten glänzen können (Schleichen, Auskundschaften, etc) Warnhinweise: Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist vieleicht nichts für jeden) (*) Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein) (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,... Basierend auf dem Abenteuer Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) Damit sei fast schon alles gesagt, ihr seid auf einer Postapokalyptischen Erde (in der es eine ... ganz andere form von Magie gibt) auch funktionieren die Schusswaffen etwas anderst,... Beschreibung: Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,... manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres. Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,... Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer? Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, kurz davor Göttliche Gnade rauszuhauen, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,... Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein) Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an. Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey" "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**) Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.(*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie) 1. @Mathomo 2. @Rosana 3. @Mr.Thoasty Hier die "schon gespielt Liste": (ohne Anspruch auf vollständigkeit)