Zum Inhalt springen

Irwisch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Irwisch

  1. Ich bin online Spielen bei Oddi,...
  2. Schau es mir zuhause mal an,...
  3. Ich hatte eher die technischen Möglichkeiten im Blick und nicht ob es legal ist. Gesezt den Fall das du das Buch hast, kannst du das über den Scanner ziehen und mit der richtigen Software auch wieder "Text" daraus machen. Es wurde hier viel über "Text zu Bild" geschrieben aber anderstrum ist das auch möglich "Bild zu Text" geht durchaus auch,... https://www.editpad.org/tool/de/text-aus-bild-extrahieren (war gerade nur der erste Treffer bei Google)
  4. Das ist ein LargeLanguageModel das sollte selber lesen können,...
  5. Bei Vampire the Masquerade war es nicht unüblich, Blut in "normalen" Getränken zu konsumieren. Ja die Toreador und die Venture wieder,... Im ernst - ich glaube das echtes Blut anderst aussieht, ich würde eher vor kurzem angerührte und ggf zu dünne Götterspeisse vermuten. Ist halt die frage woher KI lernen soll wie sowas ausschaut,...
  6. Ich könnte jezt fragen woher du weißt wie Blut in einem Weinglas ausschaut,....
  7. ... sie vererben ihre Aufgaben an ihre Nachkommen. Nur um noch eine weitere Option darzuestellen. ps: warum sehen wir das Problem denn nur bei Dämonen und nicht etwa bei elementaren,... nur weil die eben kein "fleisch und blut" haben? Sind Elementare auch irgenwie "Elfen? (im hinblick auf Lebensdauer),...
  8. Ich hab Donnerstag zeit, wie ich es im Nuddel eingetragen habe,...
  9. Oh ich musste nur abklären ob am Mittwoch oder am Donnerstag das Schlemmen auf Firmenkosten stattfindet (wann komm ich schon mal dazu einen Sternekoch essen für mich machen zu lassen) doch es ist der Mittwoch (am Donnerstag ist dann das Grillen auf dem Firmenparkplatz, aber das fängt 15:00 an....)
  10. Naja Hexenzauber und Druidenkraft ist sogar eine M3 Publikation, insofern hat man da schon im eingangspost vor x Jahren eine grenze zwischen den Publikationen überschritten. Da jezt noch M5 reinzuwerfen,... Mir ist auch nicht ganz klar für was @Gindelmer diese katagorisierung braucht, also für welche Midgardversion. In seinem Post nimmt er ja auch alle Publikationen von M3 - M5 rein.
  11. Also mit Gegnern die "nur mit magischen Waffen" zu treffen sind, bringt man meine Figur auch in bedrängnis.
  12. 27 bleibt? (Ich war die lezten 10 Tage nicht da, vieleicht habt ihr an anderer Stelle was diskutiert),... ich würd dann bis donnerstag mal Character einpflegen.
  13. Kennst du ein Midhard ähnliches System - also ich such etwas mit einer ähnlichen anzahl an Fertigkeiten und recht bodenständiger Magie und bitte nicht so einem komplizierten Regelwerk wie DSA (ich schrieb komliziert, nicht komplex) Tatsächlich denke ich gerade an Warhammer, Runequest und Rolemaster - aber bei allen dreien bin ich mit dem Magiesystem nicht so wirklich zufrieden.
  14. Nur falls es nicht aufgefallen ist, ich bin dir gegenüber gerade etwas angesäuert und habe deswegen auch vorhin deinen Elfen-Club verlassen. Auf solcher Grundlage möchte ich nicht mit jemanden zusammenarbeiten. M5 gibt es bald nicht mehr zu erwerben, das ist durchaus ein Hinderungsgrund eine neue Runde mit neuen Spielern anzubieten. Weil: Bei vielen meiner anderen Systeme hätte ich da immer die Möglichkeit zu sagen "Es gibt das System bei DriveThrough in der Version in der ich es spielen will, zu kaufen" - nur gibts das eben nicht und - nach derzeitigem Stand - wird es das wohl auch nicht geben. Und die Argumentation das, wenn es etwas nicht gibt es auch niemand braucht es auch nicht gibt ....? Da hat @Eleazar schon recht das ist polemisch. Sei froh wenn ein Krebsmedikament da ist wenn du es brauchst, ist nicht für alle krebssorten so.
  15. Das erste Problem was ich dabei sehe ist - wir haben nicht so wirklich den überblick was die Mehrheiut der Fans wirklich will. Das Forum ist sicher nicht "die Mehrheit der Fans" vieleicht eher "die Mehrheit der Hardcore Fans". Vom einen auf die anderen zu schliessen ist ... schwierig. Ich kenn in meinem Bekanntenkreis einige alte Hasen die kein Midgard mehr spielen aus Gründen (zu komplex für den Spielwert, vor allem das Steigern), ein paar haben sich sogar auch das M6 angeschaut und fanden es sogar interessant. Aber eben nicht interessant genug um von dem was sie jezt haben wegzugehen. Will sagen sie haben ein System mit ihrem Sweet Spot gefunden. Das zweite Problem ist deine sicht darauf. Du schliesst von dir auf andere, sogar auf eine große Masse. Was ich glaube ist das M6 recht erfolgreich sein kann, erfolgreicher sogar als M5. Der Grund ist das M5 einfach nicht wirklich gut Werbung gemacht hat. Elsa sagte leztes Jahr auf den Breuberg Cons das sie es ja lieber gesehen hätte wenn "wir" auf andere Cons gegangen wären und dort Midgard angeboten hätten. Damit hat sie sicherlich auch recht. Pegasus traue ich da durchaus zu etwa anderst ranzugehen und hartnäckiger Werbung zu machen. Was aus den oben genannten Gründen vieleicht sogar noch wichtiger ist. Prinzipiell hast du mit neuen Produkten auf einem Markt zwei Möglichkeiten. Du nimmst Konkurenten Marktanteile weg, oder du versuchst den Markt zu erweitern. Ich weis nicht so recht was Pegasus strategie dafür ist. ja sie verlieren durch den harten Schnitt einen Teil der alten Hasen - ich denke das wird ihnen auch klar sein - aber ich denke sie hoffen darauf von anderen Regelwerken Spieler abzuziehen (DSA/D&D vieleicht) und neue Kunden aus Nichtspielern zu gewinnen (Ich denke gerade an Wählerwanderungen von der Bundestagswahl gerade als Beispiel). Naja ist halt so ich bin dann halt Wechselwähler. War ich Midgard betreffend früher auch schon mal einige Jahre lang. Vieleicht wird "M7-The Return To Loisgard" ja wieder etwas das mich "abholt" - könnte bis zu meiner Rente ja gerade so passen. Bis dahin spiel ich eben ... M5 oder was anderes. Warhammer 4ed ist bei uns gerade Hype.
  16. Danke das ich "keiner" bin.
  17. Legitim,... war das nicht ein begriff aus der juristerei? Umganssprachlich gesehen ist es für mich auch legitim wenn jemand dem etwas "gehört" damit macht was er will. Wenn man bei Pegasus meint man will ein regelleichtes System haben dann ist das eben so. Alles wird immer irgendwie "leichter" (naja nicht alles,... aber zumindest die Hauptrichtung scheint so zu sein). Wenn man der meinung ist das sich ein komplett neues regelwerk besser verkauft dann ist es auch legitim das so zu versuchen. Und das sag ich als jemand der zu den neuen Regeln, wie sie bisher sind, sagt "Die sind nix für mich". Ich für mich steh jezt eher da und frage mich wo auf dem Markt ich ein vergleichbares System zu M5 bekommen könnte,... alleine ich find gerade keines. was mir eigentlich sagt das da eine Lücke ist.
  18. Danke Michael auch für den versuch das zerbrochene Porzelan zu flicken; das ehrt dich. Es war sicher vor deiner Zeit (17 monate oder länger her). Ich bin von meinen Ideen zur Welt, immer noch überzeugt und werde die sicherlich noch andernorts einfliessen lassen (will sagen ich hab auch mal dafür "gebrannt"). Aber in Damatu? Ich glaube eher nicht; und ich glaube auch nicht das du da wirklich etwas machen kannst (der Pelz ist schliesslich wohl schon verteilt), das größere Problem warum ich nicht mitarbeiten will, ist der Punkt warum ich an Stelle Eins ausgestiegen bin und da sind Leute die noch(?) im Autorenteam sitzen und toxische Kritik über meine Ideen an mich herangetragen haben (Namen habe ich hier irgendwo auch mal genannt, weil es sich so ergeben hat, schreibt hier im strang auch ab und an mit). Das schlussendlich jemand von Pegasus (da werde ich keine Namen nennen, hatte vieleicht damals gründe dafür die email so zu abzusenden wie sie geschrieben wurde) dann 'das Fass zum überlaufen' brachte war schade, aber für mich ist die Sache nun ziemlich abgeschlossen. Ich kann nicht gänzlich ausschliessen das ich mich doch noch mal mit Damatu beschäftigen werde aber,... naja es ist jezt so wie es ist.
  19. Das ich eine Kampange RAW/I über lange jahre spielen kann und die Figuren trozdem nicht abgehoben sind wie etwa bei D&D (Wish, Miracle, gating in Solars). Das es zwar eine Schere zwischen Zauberen und Kämpfern gibt, diese aber nicht gar zuweit auseinander geht - also sowohl niedergradig als auch hochgradig. Der progress ist dabei aber trozdem immer vorhanden und spürbar. Es gibt nur wenige Dinge welche wirklich "must haves" sind, ich hatte auch schon runden in denen es niemand gab der Heilzauber konnte - das hat auch funktioniert (aber das gameplay wird schon ... interessant). Dazu kommt dann noch das "Klassen" ihre Niesche meistens behalten, auch wenn sie nicht unersetzbar sind. Davon abgesehen halt ... Nostalgie. Midgard war mein drittes Regelwerk (nach D&D und,... hüstel... Rolemaster
  20. Da ich das mit der Schieflage geschrieben habe,... Ich war auch mal dabei an Damatu mitzumachen ich hab der sache zwei Chancen zu geben. Meine Gründe das ich es zweimal abgebrochen habe hat, haben beide mit Dir nichts zu tun, (waren vieleicht auch vor deiner Zeit ich müsste in meinen Emails nachschauen ich hab von einigen Pegass Mitarbeitern sehr gute Emails bekommen aber die lezte war...), wohl aber etwas das ich im weitesten Sinne in den beiden von mir oben angesprochenen Dingen verorten würde. Ich könnte jezt vieleicht den Spruch bringen "alle guten Dinge sind drei,..." aber irgendwie ist "Dein" Regelwerk entwurf weit weg von dem was ich eigentlich sonst spiele. Und die Welt? Nein, dafür waren meine persönlichen Erfahrungen mit den zwei abbrüchen zu negativ. Ich hab hier eine Testrunde gespielt und wirklich abgeholt hat es mich nicht. Muss es ja auch nicht, also allen und jeden abholen.
  21. Ich muss mal schauen ob ich noch eine kleine Variante meines Albischen Priesters finde,... das war eine meiner ersten Midgardfiguren - die Version die ich hier habe ist Grad10 M5, aber ich hoffe ich hab beim Moam Exodus auch eine kleiner runtergelanden.
  22. Ich bin bei Abd,... was ich als "totales Desaster" bezeichnen würde wäre,... anderst. Aber naja irgendwie erinnere ich mich gerade an ein Gespräch mit meinem Chef (vor 4 Tagen) zum Thema Projektmanagment und Mitarbeiterführung. Beides Themen die in dem zusammenhang mit M6 für mich etwas .... schieflage ... hatten.
  23. Ich werd sicher etwas finden das passt,....
×
×
  • Neu erstellen...