Das ist eben nicht egal. Von einer guten Band, mit gutem Sound und gutem Sänger, die auch noch ihre Instrumente beherrschen, kauf ich Platten. Platten von Bands wie Lordi bleiben halt im Plattenladen.
Viele Grüße
hj
Ich vermute mal, dass Du aber auch nicht unbedingt den typischen Headbanger-Musikgeschmack hast, oder?
Deine Einstellung ist für Metalheads nach meiner Erfahrung nämlich eher ungewöhnlich (Prog-Fans ausdrücklich ausgenommen ). In meinem Bekanntenkreis werden nämlich oftmals strange, im herkömmlichen Sinne handwerklich nicht unbedingt astreine Sachen bevorzugt.
Wobei man dann - wie Zenzawa schon festgestellt hat - nach einigem Gewöhnen feststellen mag, dass auch zum Shouten, Growlen, Kreischen eine gewisse Kunstfertigkeit benötigt wird, nur eben nicht unbedingt die Fertigkeit "Singen" .
Ich hatte schon mal die Ramones als Beispiel genannt - o.k., ist kein Metal, dafür aber hier den meisten wohl hinlänglich bekannt -, die verwechselt wohl niemand mit virtuosen Musikern. Trotzdem gibt's 'nen Haufen Fans dieser Band, die die Alben kaufen. Obwohl sie ihre Instrumente eben nicht außergewöhnlich gut beherrschen bzw. beherrschten (R.I.P., Jungs), der Sound der Alben eher mäßig und der Sänger auch keine Leuchte war. Die treten halt Arsch und die Mucke reißt mit.
Ganz platt: Perfekt musizieren lernst Du auf dem Konservatorium, Rock 'n' Roll in der Garage. Und in letzterer muss für meinen Geschmack nicht jede Note perfekt sitzen.
Aber beachte: für meinen Geschmack. Es ist völlig o.k., seine Platten nach den musikalischen Fähigkeiten, dem Aussehen der Mucker oder wegen der Texte zu kaufen. Hauptsache, es gefällt.
Ist sowieso alles nur Hörgewohnheit und persönlicher Geschmack.
Gruß
EB