-
Gesamte Inhalte
9063 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Ich finde es sehr interessant, wie die verschiedenen Autoren arbeiten, daher sind Abschweifungen und weitere Zusammenhänge sehr willkommen. Danke für deine Ausführungen. Zu Koschej und Vasilisa gibt es auch einen russischen Märchenfilm, wenn ich mich nicht täusche. Dieser wird aber wohl nicht auf die von dir referenzierte Fassung des Märchens Bezug nehmen, oder doch? Gespannt bin ich, was @Dinlair NiMurdil berichtet, wie das Abenteuer in ihrer Gruppe lief.
-
Mich erinnert der Titel sehr an: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt_–_Hearts_of_Stone Magst du vielleicht erzählen, @Artak, ob es sich dabei um eine Inspirationsquelle handelte und in wie weit du diese im Abenteuer aufgegriffen hast?
-
Welche der bereits bekannten Makel aus M-LvD hältst du denn für "unspielbar"?
-
Entschuldige, das verstehe ich nicht. Du gestaltest doch deine Figuren selbst, im Idealfall in Absprache mit der Gruppe in "Session Zero". Es klingt so, als würden Spielende gezwungen werden bestimmte Makel zu nehmen, die dann das Spiel der Gruppe beeinträchtigen, obwohl darauf keiner Bock hat? Was sind denn dann die richtigen Alternativen?
-
Darum finden sich in Gruppen typischerweise diejenigen zusammen, die eine ähnliche Vorstellung vom Spiel haben, demnach kein Widerspruch. Rollenspiel findet für gewöhnlich nicht in Zwangsgruppen statt, daher kann dieser Aspekt ganz entspannt betrachtet werden.
-
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Klar, wer keinen Bock auf Rollenspiel, also das Ausspielen seiner Figur mit allen Macken und Vorzügen hat, der wird Einschränkungen und die Erinnerung daran als "nervig" erleben. Viele ziehen aber möglicherweise daraus sehr viel Spielfreude. Ich vermute, es wird bei M6 keinen Zwang geben eine Gunst oder einen Makel zu wählen, so kann, wer sich davon genervt fühlt, auch leicht darauf verzichten. Selbstverständlich mit einzelnen Ausnahmen, wie z. B. Berufung, was als Voraussetzung für das Erlernen von Wundertaten gilt.
-
Sehr schön! Ich habe gerade meine Bahnverbindung gebucht. Trotz früher Buchung nicht ganz günstig*, aber das liegt eben an dem langen freien Wochenende. Alles kann man nicht haben. *Aber immer noch günstiger als eine Autofahrt allein und umweltschonender!
-
Aktuell 105 Euro, ein stolzer Preis!
-
Ich konnte Dank @daaavid das Abenteuer ebenfalls als Spieler testen. Ich frage mich tatsächlich, ob es sich bei einigen Ideen um Eastereggs handelt: So öffnet sich das Tor zum Grab nur bei Mondschein, und schließt sich bei Sonnenaufgang wieder. Die Abenteurer sollen ein Mondartefakt sicherstellen (stehlen). Na, an was erinnert das? Genau das beschreibt auch meinen Eindruck sehr passend! Ich hoffe, das zukünftige Abenteuer auf Damatu, an die Vielschichtigkeit und Qualität der MIDGARD-Abenteuer anknüpfen können? Wir werden sehen.
-
Auf dem "kurzen Dienstweg" kannst du ggf. auch mit einer Kollegin tauschen und die Leitung einfach darüber informieren?
-
Na, dich als Autoren des Strangs, als Fragesteller.
-
Geht es darum, ob einzelne Landstriche Midgards eine Art Wohlfahrtsstaat errichtet haben, in dem die Magie zum Segen aller genutzt wird, so dass dort die Lebensqualität steigt? Verstehe ich dich richtig? Oder meinst du im Anschluss an die High-Fantasy-Diskussion, ob wir Midgard auch mit alltäglichen Problemen und Praktiken darstellen und dort ggf. auch die Abenteuer ansetzen? Ansonsten: Ich bin mit meiner Lebenssituation im 21. Jahrhundert nicht immer zufrieden, aber ich würde nur ungern mit einem Leben auf Midgard tauschen.
-
Ich werde kommen! Überweisung ist schon raus. Vermutlich der einzige Midgard-Con dieses Jahr, den ich besuchen werde.
-
So habe ich ChatGPT ebenfalls schon genutzt. Das funktioniert erstaunlich gut.
-
Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin begründet, dass du die Produkte (hier Regelwerke) nicht elektronisch verarbeiten darfst.