Hallo,
ich wollte mal eine Regelmodifikation/Hausregel, wie auch immer erwähnen, die in meiner Gruppe schon lage gilt und die ich von meinem Meister damals übernommen habe. Ich weiß nicht mehr genau, ob wir die gemeinsam irgendwie entwickelt haben oder sie alleine auf seinem Mist gewachsen ist, deshalb: Kein Anspruch auf Urheberrechte
Vielleicht wurde sie auch schon mal erwähnt.
Es hatte uns immer gestört, dass egal wie gut man verteidigt immer die gleiche ANzahl von Ap verloren gehen, es also keinen Unterschied gibt.
Wenn jemand super verteidigt, also zum Beispiel leichtfüßig ausweicht oder ob er einen wuchtigen Schlag mit dem Schild auffängt... dieselbe AP-Verluste (natürlich gwürfelt).
Deshalb haben wir Folgendes eingeführt:
Bei einer Gesamtverteidigung bei der man mindestens 25 und 5 mehr als der Angriff würfelt wird so gut abgewehrt, dass man keine AP verliert.
Ich sage nicht, dass das für alle eine gute Regel wäre und sie hat sicherlich Nachteile, aber wir fanden sie gut und spielen sie seit Jahren erfolgreich.
Eine gute Verteidigung wird dadurch belohnt und manche Kämpfe, die sonst sehr kurz wären werden vielleicht um 1-2 Runden verlängert ::
Was denkt ihr?
Feanor