
Gwalin
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Das macht viel Sinn, danke! 👌
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Ergänzung: Das hieße dann auch, dass man für die Steven mindestens zwei Bootsbauer mit Begabung „5“ benötigt, nur einen aber gestellt bekommt vom Dorf. Daraus folgend würde man etwas Glück benötigen, die richtige Ereigniskarte zu ziehen, die dann die Fähigkeiten eines Bootsbauers erhöht...
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Noch eine Frage: Bedeutet die Größe des Feldes bei Ruderbank, Steven, Planke und Rippe, dass man pro Stufe jeweils 2 Bootsbauer benötigt? Oder warum sind die Felder unterschiedlich groß gestaltet? Die Felder zB für Segel, Anker, Mast und Kiel sind kleiner gestaltet. Im Abenteuer steht auf Seite 16 „Es können beliebig viele Arbeiter gleichzeitig auf einer Produktionsleiste stehen oder eingesetzt werden…“ -> das spricht dafür, dass man unabhängig von der Größe des Feldes jeweils nur einen Arbeiter zur Produktion des jeweiligen Teils benötigt.
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👌🙏
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Diese Frage stellt sich mir auch gerade, leider habe ich keine Antwort darauf gefunden. - Anyone else?
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Gerade nicht. Aber mal schauen...
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Hi TvD & Truhe & Seppie! Jetzt ist es schon wieder ein halbes Jahr her, das Du TvD Dich gemeldet hattest. Insgeamt ist das hier vermutlich das am längsten laufende, aber gleichzeitig kürzeste Thema im Midgard-Forum. 😄 Melde Dich bzw. meldet euch gerne noch mal hier, ich habe dieses Thema jetzt mal abonniert, werde also eine Info erhalten, wenn sich hier etwas tut. In diesem Sinne, bis bald! Hier. Im #irc. In Nürtingen. Wo auch immer... 😄
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Ist das Exemplar noch zu haben oder schon lange weg?
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Artikel: Übersicht der Regelstellen für Beschwörer
Gwalin antwortete auf Solwac's Thema in M4 Kreativecke - Gesetze der Magie
Ist die Übersicht noch online verfügbar? Der Link funktionierte leider soeben bei mir nicht. Danke! Erledigt. Danke. -
Hi zusammen, merci - habe inzwischen eins bekommen. Frohe Ostern allerseits!
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Beschwörungen für alle Zauberer
Gwalin antwortete auf Pascha's Thema in Der Übergang - Konvertierung M4 => M5
Ist diese Diskussion eigentlich irgendwo fortgeführt worden? Wie ist denn der aktuelle Stand zum Thema Beschwörer... bin etwas "lost" hier nach langer Abwesenheit. -
Hallo, auch ich suche das Buch und wäre super dankbar für eine positive Rückmeldung! Merci! vG, Gwalin d.F.
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Ich sehe das ähnlich: Es ist halt ein starker Spruch, wenn man dafür 30 AP aufwenden möchte.... Im 8. Grad hat ein Zauberer 8 W6 + 8 AP, macht im Schnitt 40 plus Bonus, dh. bis ca. 45 AP. So. Und nun stelle sich einer einen Endkampf vor: Da kommt man ja nicht einfach so an, suuuuuperfit, voller AP und so. Meistens hat man schon nicht mehr alle AP oder zumindest andere aus der Gruppe sind schon nicht mehr fit, weshalb sich ein Zauberer vielleicht schonen muss. Vielleicht ist er auch der einzige, der heilen kann, wozu er natürlich auch AP benötigt... Und dann soll man 30 AP riskieren für vielleicht 10 LP ? Hm... Also, bei mir war das bisher nie eine Überlegung. Wenn, dann habe ich vielleicht mal 5 Blitze zucken lassen. Und da kommen dann vielleicht 6 LP/AP und noch mal 2 x 2 W6 AP raus... Is nicht so dolle für 15 AP Aufwand... Ciao, Gwalin :smile:
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Huhuuuu hier ist auch die Fenn und der Gwalin - viele Grüße nach Afrika!!!
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Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 2:02 pm am Feb. 19, 2001 Die 20/100 von der Spielleiterseite sind bei uns schon öfters gefallen. Einmal sogar innerhalb eines Abenteuers zweimal (mögen die Druiden in Frieden Ruhen). An die Situation kann ich mich noch Erinnern. Es war irgend ein Wilder Stamm bei dem die Männer ski fuhren, während ihre Kinder vom Rücken aus mit Pfeil und Bogen schossen. 20/100 war das Ende eines unserer Druiden. Daher ist bei uns die 20/100 nicht mehr tödlich, ausser dieser Verwundete wird von seinen Kameraden im Stich gelassen.</span> Ist das nicht schwierig, dann zu entscheiden, wann er im stich gelassen wurde und wann nicht? was machst Du, wenn sie helfen wollen, dies aber nur sehr begrenzt oder gar nicht können?