Zum Inhalt springen

Gindelmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gindelmer

  • Geburtstag 08/18/1980

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    6

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=5935
  • Biografie
    2005 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Der Teufel soll euch holen - Grenzgänger

    2006 - Caedwyn Games - Abenteuer (Autor): Vatararhn - Der dunkle Diener - In der Hitze des Südens

    2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Auf ewig verdammt - Gildenbrief 57

    2009 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Gilde des Elementarsterns - Gildenbrief 58

    2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Kleine Wesen von zauberhaften Orten - Gildenbrief 59

    2010 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Mitarbeit): Nihavand - Die Perle Arans

    2011 - Verlag für F&SF-Spiele - Abenteuer (Autor): Der Geist der Zwietracht - Gildenbrief 60

    2012 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Rhustular Die Haut des Schatten - Gildenbrief 61

    2015 - Verlag für F&SF-Spiele - Beschreibung (Autor): Zufallsbegegnungen in Wäldern - Gildenbrief 63

    2023 - DDD Verlag - Beschreibung (Autor): Codex Elementum - DDD Magazin Ausgabe 39

    2025 - DDD Verlag - Abenteuer (Autor) - Der Schatz des Mechronos- DDD Magazin Ausgabe 44

    2025 - DDD Verlag - Abenteuer (Autor) - Das Geisterhaus - DDD Magazin Ausgabe 45

Letzte Besucher des Profils

20638 Profilaufrufe
  1. Klasse, dann spiele ich Janto. Danke dir 😀
  2. Da der Magier vergeben ist würde ich gerne den Zwerg Aart spielen.
  3. Waren es M5-Abenteurer? Falls ja, mit welchem Zaubern-Wert hast du gestartet? Ich bin gespannt über Erfahrzngsberichte aus erster Hand 😀
  4. Es wäre aus meiner Sicht konsequent, ab dem Lernen von Wissen von der Magie (ich bleibe bei dem Begriff aus M4), den Wert für Zaubern mit dem Grad zu steigern. Allerdings wird Zaubern, Abwehr und Resistenz nicht mehr explizit gesteigert, sondern steigt mit dem Erfahrungsschatz. Die "Buchhaltung" würde ich an dieser Stelle vernachlässigen und mit dem gradabhängigen Zaubern-Wert starten. Bei einem Blick über den Tellerrand müssten dann auch Überlegungen zum ungelernten Zaubern (+3, Kodex Seite 44) angestellt werden. Der ungelernte Wert für Zaubern könnte konsequenterweise ebenfalls mit dem Erreichen bestimmter Grade steigen, da er nicht mehr aus einer magischen Weiterbildung sondern aus dem Erfahrungsschatz resultiert.
  5. Puh, die Antwort ist für mich nur in Teilen verständlich. Kannst du nochmal klar schreiben was du wissen wolltest?
  6. Möglicherweist ist dass der Grund, weswegen der Wechsel von Kämpfer zu Zauberer nicht in den Regeln vorgesehen ist. @seamus @Panther @Meeresdruide @Hiram ben Tyros Der Vorschlag, den ich gemacht habe, hatte zum Ziel bestehende Mechanismen zu verwenden, EP-Kosten / Lerneinheit für Wissen, sowie eine Einordnung zur Spruchstufe, damit es im Vergleich zu anderen Fertigkeiten (siehe Zaubermittel, Zauberschutz) eine gewisse Gleichbehandlung gibt. Haltet ihr den Vorschlag für brauchbar?
  7. Sollte mir je der Wunsch, nachträglich das Zaubern zu lernen, entgegengebracht werden, würde ich es so handhaben: Die Kosten für Zaubern wären wie folgt: 90 LE(1)x(Kosten für eine LE Wissen der Kämpferklasse, die Zaubern lernen möchte) (1) 90 LE sind die Anzahl der Kosten für einen Spruch der Stufe 12. Das Lernen der Fertigkeit Zaubern hat für mich eine ähnliche Tragweite, wie es ein Spruch der Stufe 12 haben könnte. Für reine Kämpfer (Krieger, Barbaren) die Zaubern lernen wollen betragen die Kosten damit 10800 EP. Für andere Kämpfer liegen die Lernkosten bei 5400 EP bzw. 8100 EP. Das weicht zwar stark vom ursprünglich gemachten Vorschlag ab, bringt aber eine gewisse Konsistenz zur bestehenden Systematik mit sich. Grüße, Gindelmer
  8. Freitags geht es generell bei mir. Allerdings immer erst ab 20Uhr. Sontags ist es schlecht, da ich montags früh raus muss. Sollte 20Uhr nicht machbar sein, mache ich gerne Platz für andere Interessierte. 07.02.👍 21.02.👍 28.02.👍
  9. Absolut, die Preise sind verrückt. Aber so hat Sargos zumindest einen Anhaltspunkt auf was er sich einstellen kann, wenn er das Abenteuer über Ebay beziehen will. Mich interessiert bei solchen Anfragen selbst immer, für wieviel Geld die Abenteuer verkauft werden sollen. Und wenn ich schon nachschaue, kann ich auch gleich die Links dazu liefern.
  10. @Sargos, das Abenteuer gibt es auf Ebay. Einmal einzeln und einmal mit sieben weiteren Publikationen. https://www.ebay.de/itm/335619337265?_skw=das+land+das+nicht+sein+darf&itmmeta=01JJ514VWQBA6KERAJKQFCF3QH&hash=item4e2478ac31:g:5~gAAOSwUc5nDYA7&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKlvKqFncDwJmrnqg7cA%2Bo5H0sY6w4b1BYIkgXMktAOYadyZN8nJKRkK%2FUE4R8dMVO2KTYf1JV11EyBT3gO%2BsbobCqrbqbq4HcqBfPFjYYVu--irpXH2N2LBKXai8i8xqpgH4uFJk%2F0%2BztDdJav67qDp0LacVmSKDXXZP%2BzktRlR0nGiOuKLN2kVYcLabgn3bvfA4jR9MuyWm0kfIJjeSVlYxftYrMKNZ1GVTf53Mw3kxFaIQe2h4S8880h200Nz7rnuFjmcIcA%2BbZrDoFp%2F%2BW2z|tkp%3ABk9SR8i-k6GRZQ https://www.ebay.de/itm/296920984511?_skw=das+land+das+nicht+sein+darf&itmmeta=01JJ514VWQTEVP72KM2MK75F7H&hash=item4521deabbf:g:FooAAOSw3Alnd9pl&itmprp=enc%3AAQAJAAABAHoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnoGycreaH%2FxrKC0XCjxpxYFY%2B1RrHzk94lZwkksAXtN8r3i%2FrKfD8%2FaNWM5wzacHkMcVsucVcRt2g5OBKJLDZquqj0mQ0DMX1wjwsN0bZq6tCJ3%2F96nzpa9azBevhCwHv30Qub9Rw5beYQdjYD%2Fg%2BNBLRomYUhoE%2BmN5MIvNxmFVbnt5NtTCmoiiP6ucJDTKkYjVn2fiPP5J%2B4XG6fp2mqX50FuoBkEojMR8UJDvHsF3GAfgb180nsQIQTLhKocOnklAfmVsDtNkhi3cZIDGGxAZIhBORxHxBtjK%2FiKnNU%2BuLI8QRZJSKJKH8Zrh4AZtA%3D|tkp%3ABk9SR8i-k6GRZQ
  11. Mir ist es ebenfalls egal welche Rasse ich spielen dürfte. Es geht mir lediglich darum einen Eindruck zum Spielgefühl der Regeln zu bekommen.
  12. @Hornack Lingess Ich hätte ebenfalls Interesse.
  13. Absolut. Ich dachte mir aber, wenn er es sucht und ich zufällig drüber gestolpert bin, kann ich ja den Hinweis geben.
×
×
  • Neu erstellen...