Zum Inhalt springen

Hornack Lingess

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    9221
  • Benutzer seit

2 Benutzer folgen

Profile Fields

  • Member Title
    #BlackLivesMatter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Panther Jetzt fehlt in deinem Schema noch der Unterschied: M5: man kann so oft abwehren, wie man angegriffen wird! M6: normalerweise eine Reaktion (Abwehr zählt als solche), mit Abwehrwaffe zweite Reaktion, ab dem dritten Angriff keine Abwehr mehr! Die Menge der LP/AP können wir aufgrund fehlender Erschaffungsregeln noch nicht miteinander vergleichen. Das würde auch noch eine Rolle spielen.
  2. Ich versteh's grad nicht. Meinst du das so, weil man in einer Überzahlsituation zu schnell LP verliert, durch die beschränkte Anzahl von Reaktionen bzw. Abwehr?
  3. Deine goldene Regel steht im PTG, S. 12: "Und wenn eine Regel in einer Situation nicht eindeutig ist, trifft die SL eine Entscheidung"?
  4. @seamus Vielleicht meint Punkt 5: kein Regelsystem bei dem einmal mit W100 unter einen Wert gewürfelt werden muss und nebenher ein Fertigkeitensystem, bei dem man mit einem W20 über einen Wert würfeln muss? Just guessin'
  5. @Panther Du vergisst schon wieder die geringen Erfolge. In M6 muss sich der Angegriffene im Moment des Angriffs entscheiden, ob er abwehren möchte. Dann geht es so weiter: Ab>Angriff - kein Schaden Ab=Angriff - kein Schaden Ab<Angriff, Angriffswurf 2-19: geringer Erfolg, der Angegriffene verliert AP! Bei M5 passiert hier nichts! Ab<Angriff, Angriffswurf 20+: schwerer Schaden Die letzten beiden Optionen gelten auch, wenn der Angegriffene keine Abwehr macht!
  6. Ich habe doch gar nicht widersprochen, dass vieles geändert wurde. Ich habe nur einiges ergänzt, damit das Gesamtbild besser passt. Die Frage nach dem "Warum wurde das geändert" kann ich nicht sicher beantworten. Ziel war, Kämpfe zu beschleunigen. Und irgendwie scheint, trotz der aufgewerteten Abwehr, das hinzukommen. Ich habe schon ein paar Probekämpfe zwischen den Charakteren aus dem PTG gewürfelt. Und die gingen recht schnell. Vielleicht mag sich jemand hinsetzen und vergleichen, wie ein Kampf mit M5-Regeln und M6-Regeln bei gleichen Graden und Würfelergebnissen funktioniert, welche Version schneller ist. Hier gibt's doch den ein oder anderen Statistiker.
  7. @Legendenschmied Du hast vieles richtig dargestellt, aber ein paar Details nicht berücksichtigt: Deine Aussagen sind korrekt. Bedeutet: In M6 zieht er dem Gegner AP ab, wenn sein Angriffswurf höher ist als der Abwehrwurf. Bei M1-5 macht ein Angreifer bei einem Angriffsergebnis von 2-19 keinen Schaden. Auch hier liegst du richtig: Die Bedeutung einer erfolgreichen Abwehr ist bei M6 höher als bei M1-5. Man spart jetzt auch AP. Allerdings: in den bisherigen Midgard-Editionen durfte man unbegrenzt oft in einer Runde abwehren. Bei M6 ist die Anzahl der Reaktionen auf 1/Runde beschränkt, mit Abwehrwaffe auf 2/Runde. Das bedeutet, dass viele im Normalfall den 2./spätestens aber den 3. Angriff nicht mehr abwehren können, z.B. wenn sie von einer Übermacht attackiert werden oder der Gegner mit zwei Waffen kämpft oder beschleunigt ist. Besondere Nahkampfangriffe (PTG, S. 55) erlauben es dem Angreifer seinen Schaden zu erhöhen, z.B. durch Doppelangriff. Ich kenne die DSA-Attacke-Parade-Würfelorgien. Bei meinen bisherigen Probespielen von M6 habe ich die nicht erlebt. Im Gegenteil, die Kämpfe waren recht schnell beendet.
  8. @EK und @Blaues Feuer Wollt ihr auch mitspielen?
  9. Bevor ihr euch die Köpfe einschlagt: Wenn genug Bedarf besteht, kann ich die Runde bestimmt auch nochmal anbieten. Wenn sich ein andere SPL findet: auch super! Das weitere Vorgehen sieht so aus: 1) Interessensbekundungen sind noch bis Freitag, 24.1. 23.59 Uhr möglich. 2) Am Wochenende erstelle ich eine Umfrage mit möglichen Terminen. 3) Wenn sich genug Leute für einen Termin finden, können sich die Spieler absprechen wegen der Charakterwahl. Ich sammle mal im ersten Beitrag die Interessenten.
  10. Es gibt ausführliche Kampfregeln in M6. In dem Dungeon gibt es Gelegenheit für mehrere Kämpfe. Die Kämpfe sollen allerdings schneller gehen und tödlicher sein. Meine Stichprobe ist noch zu klein, um da zuverlässige Aussagen treffen zu können. Im Gasthaus gibt es zwar auch die Möglichkeit zu kämpfen, aber es ist deutlich weniger darauf angelegt als ein Dungeon.
  11. Ich mag Moravod schon lange. Und ich habe da eine Kampagne geleitet. Das Gasthaus ist ein Teilchen davon. Ich betreibe sozusagen Resteverwertung
  12. Ich würde gerne am Sonntag in Bacharach ein kurzes Abenteuer anbieten. Welches der beiden würdet ihr denn gerne bei mir spielen? Titel: Schatten im Mondlicht Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M6, aus dem PTG Art des Abenteuers: Dungeoncrawl Voraussetzungen: voraussichtlich vorgefertigte Charaktere aus dem PTG Beschreibung: "Einen Monat nach dem Mondflimmern herrscht weiterhin große Unsicherheit im Großreich Inbul. Während einige verzweifeln, wittern andere eine Gelegenheit. Im Auftrag eines ehrgeizigen Kyrin begeben sich die Spielfiguren in ein lang vergessenes, unterirdisches Heiligtum, um den Mondschleier, ein uraltes Relikt, zu bergen." (PTG V1.1, S. 83) Das andere Abenteuer wäre: Titel: Das Gasthaus "Zur Gorgone" Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M5 Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in Moravod, mit Gelegenheit zu Erforschung, Rollenspiel, Freizeitgestaltung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die sich auf ein Abenteuer einlassen können. Das Abenteuer ist für Beginner geeignet, aber auch hochgradige Charaktere sollten ihren Spaß haben können! Beschreibung: Mitten im moravischen Wald soll ein fantastisches neues Gasthaus eröffnet haben. Reisende schwärmen selbst in Warogast noch von den originellen Speisen des Gasthauses. Man könne sich dort ganz wunderbar erholen. Allerdings gibt es auch ganz andere Gerüchte: Geschichten von Reisenden, die dort einkehrten und nie wieder gesehen wurden. Am besten macht man sich selbst ein Bild von diesem Gasthaus! Für beide Abenteuer gelten folgende Rahmenbedingungen: Voraussichtlicher Beginn: spätestens 10 Uhr, wenn alle früher am Tisch sind auch früher Voraussichtliches Ende: spätestens 15 Uhr Bis Ende Februar werde ich Stimmen sammeln und danach entscheiden, welches Abenteuer ich anbieten werde. Die Entscheidung muss keine Mehrheitsentscheidung sein, sondern kann sich auch danach richten, wer sich für welches Abenteuer interessiert! Anschließend wird es die Möglichkeit geben, sich für das Abenteuer anzumelden. Ich werde aber auf jeden Fall noch Plätze frei lassen, damit sich Spieler am Con anmelden können!
  13. Schatten im Mondlicht Spielleiter: Hornack Anzahl der Spieler: 4-6 Midgard-Version: M6 (PTG Version 1.1) Art des Abenteuers: Dungeoncrawl Voraussetzungen: Gespielt werden kann bisher nur mit den vorgefertigten Charakteren aus dem PTG + dem Con-Goodie Dineth. Kenntnis des PTG kann hilfreich sein, ist aber keine Voraussetzung. Voraussichtliche Dauer inklusive Regelerklärungen: ca. 4 Stunden (One Shot, mit Option auf weitere Abenteuer) Technische Voraussetzungen: Discord, Roll20 (Charaktere sind schon angelegt) Termin wird gesucht, wenn genug Spieler Interesse zeigen. Wer von euch würde denn gerne mal das erste Abenteuerchen aus dem PTG online spielen? @jul @Tara @Hawkwyn @Muahdib @Panther @Fenix83 @Quari @Gindelmer @seamus @Blaues Feuer
  14. Die neue CD von Subway to Sally heißt Post Mortem. Ein Knaller von vorne bis hinten! Für mich eine Überraschung, weil ich bisher nichts von Dark Tranquility und nur wenig von In Flames gehört habe: The halo effect - March of the unheard (Sänger von DT und alle 5 sind ehemalige In Flames-Musiker) sehr schöne Gitarren! Der Gesang könnte ein wenig abwechselungsreicher sein.
  15. @seamus Herzlichen Glückwunsch auch Dir!
×
×
  • Neu erstellen...