Zum Inhalt springen

metallian1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über metallian1

  • Geburtstag 05/24/1968

Contact Methods

  • ICQ
    666

Persönliches

  • Name
    Jan Thordsen
  • Wohnort
    Hamburg meine Perle
  • Interessen
    Fussball, Langstreckenlauf, Trading Cards, Fantasy im Allgemeinen, Tolkien im Speziellen
  • Beruf
    IT Fuzi

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gerade gelesen, dass MSFT seine gesamte Designsprache in der Windows Oberfläche mal wieder komplett neu gestalten will. https://microsoft.design/articles/embracing-vibrant-universality-in-fluent-illustrations Wenn ich mir den quietschbunten Stil ansehe, bin ich skeptisch. Auch als Nicht-Apfpelmann kann ich da nur sagen, das kann Apple wie kaum jemand anderes, Design und Oberflächen.
  2. Wird im Deutschunterricht jetzt als Beispiel für ein Oxymoron verwendet. Die lebende Leiche und der stumme Schrei haben ausgedient 🙂
  3. Hoho, wir haben auf dem IBM Hobel die Backend-Logik unserer zentralen Systeme von COBOL auf JAVA umstellen wollen. Unser Vorstand hat das Projekt irgendwann gestoppt, weil die notwendigen CPU, die wir auf dem Host zuschalten mußten, ziemlich ins Geld gingen. COBOL arbeitet auf dem Host unschlagbar optimiert. Naja irgendwann ist das alles hochmodern in der AWS Cloud, dann bin ich in Rente
  4. Ja, aber diese vielen Mnemonics ALT+Irgendwas sind zum Erfassen schlecht, da schwer zu greifen. Deshalb hat man früher ausnahmslos auf Funktionstasten gesetzt. Leicht erreichbar, nebeneinander, eine Taste. Ich habe in den 90ern viel COBOL, Clipper und DBase entwickelt (und FoxPro, bestes RAD der 90er ever), und das starre "Maskensystem" mit Umschalten durch Funktionstasten war unschlagbar schnell. Was Datentypistinnen da an Anschlägen erreichen konnten, war Hammer.
  5. Es gilt heute noch das Mantra, dass für schnelle Datenerfassung eine mausbasierte Oberfläche komplett unbrauchbar ist. Alphanumerische Zeichen, Bedienung mit Funktionstasten, immer noch unschlagbar.
  6. Nicht verstanden, kommen. Wolltest du auf Tüppfüller raus?
  7. Wir haben noch reichlich COBOL auf dem IBM Hobel im Einsatz und kann nur sagen, für die Kohle steht ein erfahrener COBOL Entwickler nicht mal auf (und Unerfahrene gibt es nicht, da die Jungen kein COBOL mehr erlernen). COBOL-fähige Berater kosten 2000€ am Tag aufwärts.
  8. Es juckt in den Fingern. Kann man HoM&M noch irgendwo online daddeln? Fulfillment benötigt ja wahrscheinlich wieder einige Jährchen,
  9. OT: Guck , beim Brettspielen scheint das noch zu funktionieren 🙂 JUNTA rockt !!!
  10. In Heroes hab ich auch so unfassbar viel Lebenszeit investiert. Den Kickstarter hatte ich auch auf Sicht.
  11. Ist das nicht ein Online-Tool im Browser? Dann müßtest du jemandem anderes deine Logindaten geben, würde ich sagen.
  12. OT: Da hat IKEA regaltechnisch echt einen Standard geschaffen. Früher Expedit, heute Kallax. Etliche Spiele auf Kickstarter werben mit "Kallax-friendly" oder "Kallax-Sized"
  13. ich haben seit bestimmt 7 Jahren einen Brother Multifunktionsdrucker. Funzt einwandfrei, aber inzwischen ruft Brother für das Set Patronen über 50 Euro auf. Der Drucker hat mal 150 gekostet. Und die Kinder müssen für die Schule jetzt einiges ausdrucken, da geht die Tinte schneller flöten, als man gucken kann. Das meiste natürlich bei sinnloser Dauerreinigung des Nächstens. Aber da der Drucker selbst anstandslos funzt, sehe ich keinen Anlass für einen Ersatzkauf.
  14. Gestern auf einem Open Air Konzert von Robbie Williams gewesen, hier in Hamburg auf der Trabrennbahn. In Gänze vielleicht nicht meine Musik, aber der Typ ist ein unfassbar guter Entertainer und liefert einfach ab. Seine Stimme ist wirklich mega, Für 25 Euro Eintritt alles richtig gemacht. Die ÖPNV Heimfahrt hinterher von Hamburg links unten nach Rechts oben war eine Odyssee, nächstes Mal auf der Trabrennbahn dann doch lieber das Auto.
×
×
  • Neu erstellen...