
Jarson
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
60 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Jarson
- Geburtstag 06/22/1970
Contact Methods
-
Website URL
http://
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Wenn der Th dort ansässig ist und ein geschäft betreibt wirt er sehr wahrscheinlich vor einem dortigem gericht recht bekommen. Sinnvoller wäre es meiner meinung nach ihn zu einer gütlichen einigung zu überreden, da ihm sein ruf (und der seiner Heieltränke) schon einiges wert seien dürfte und er wahrscheinlich mehr an Suspekte ausländer (Helden) als an gutes stadtvolk verkauft, dürfte in diesen kreisen eine anschwärzung durch deinen Char erfolgreicher sein als ein gang vor gericht.
-
Für "böse" Charatere besteht noch die möglichkeit der opferung, denn was ist ein besserer beweis der ergebenheit an seinen Mentor, Lehrmeister Dämonisch oder Totem als die opferung des eigenen erstgeborenen.
-
Wenn es noch möglich ist möchte ich mich auch für die Fr Runde annmelden. PS Was für weitere angaben außer in Erain giebt es ??
-
Eine möglichkeit der gefangennahme ohne Ehr und Ausrüstungsverlust ist die gefangennahme unter Rittern, welche auf ihr Wort und nicht mit Fesseln gebunden sind. Um so etwas vorzubereiten können die Chars erst Gegner gefanngen nehmen um so dieses etwas Skurriele Gefangennen behandlung zu lernen. Gefangene Ritter sind häufig besser behandelt worden als die eigenen Knappen und Diener
-
Zur kommunikation mit dem Mentor hatte mein HX8Grau) nicht Hx(Sch) einen Ring vom Mentor bekommen welcher in dem Blut eines Geopferten schwarzen Huhnes zu drehen war um dann im Dampf des verdampfenen Blutes den Mentor erscheinen zu lassen. Solche kleinigkeiten geben meiner meinung nach dem verhältniss Schühler/Mentor Stiel und Tragen zu den vorurteilen "normaler" das heist engstirniger Menschen bei
-
Beidhändiger Kampf (allgemein)
Jarson antwortete auf Akeem al Harun's Thema in M4 - Gesetze des Kampfes
Ich höhre Euch Hamikal Für die ehre des Imperators -
Das ein Schild immer angeschnallt seien muß um Axttreffer abwehren zu können halte ich für eine gewagte ausage, denn das gegenbeispiel sind die Wikinger Rundschilde, welche nur am handgriff geführt werden und ja wohl auch gegen äxte verwendet wurden. in einem kurzen schaukampf habe ich damit sogar eine 2Hnd. Axt abgewehr. das dengelt zwar ziehmlich und ich glaube mein gegner hat sich auch etwas zurückgehalten (es war sein Schild und er hatte auch ein durchschlagenen schild als anschauungsobjekt dabei) aber Winkinger Mittelalter leute laufen viel mit dem rundschild rum und kämpfen gegen axtträger
-
Zaubersalze - lustig oder wirkungsvoll?
Jarson antwortete auf der Elfe und die Zwerg's Thema in M4 - Gesetze der Magie
Um Salze unbemerkt an den Gegner zu bringen haben wir in unserer Gruppe gerne das Speafolk Luft (unsichtbar und kann Briefbögen tragen welche schwerer als eine Priewse Salz seien sollten) benutzt. Das brachte dem sonst recht unnützen ding den Spitznamen Salzbomber ein. -
Zaubersalze - lustig oder wirkungsvoll?
Jarson antwortete auf der Elfe und die Zwerg's Thema in M4 - Gesetze der Magie
Ich habe wundsalz aus hexenkraft ... Lustsalz und Glühsalz/zauberöl als wirkungsfoll enpfunden. Flaschen mit öl/glühsalzgemiscch als vernzündbare ablenkung/brandsatz Burning, Burning burning just like fire -
Wir (Jarson ,Heng Li und Sonja werden auch da sein.
-
Ich bin ein SR fan geblieben da ich a die magie mag Zauberer kann wenige aber effektive sprüche. Wir spielen in unserer stammrunde immer noch SR1 kennt das noch jemand deutlich weniger würfel da keine pools und kein karma pool. habe von cyberpunk das maximum mettal und da soll noch jemand sagen sr wäre übertrieben. die trooper reißen doch einfach alles. auch halte ich den definierten essensverlust für besser als den gewürfelten verlust an menschlichkeit da cheaten schneller auffällt. Realistisch ist das kampfsystem nicht, solles ja auch gar nicht sein, da mit realistischen kampfsystem + mil.feuerwaffen ist jeder sehr schnelltot egal was der gegner oder der Char ist/kann und das vermiest die stimmung wenn jeder mehrere chars pro abend braucht
-
Chars in Rawinda. Hatten schon kontact mit Sitras und todesechsen (wichtig). See mit großem Krokodiel. Abenteurer spurenlesen SL Ihr findet eine spur von 2 Sritas die wohl einen verletzten kammeraden auf einer bahre zwischen sich hertragen. (Das krakodiel) SP volgen der spur die in einem gebüsch endet. sp auf bauch durch gebüsch in krkodielmauel
-
Wenn er nicht zu Exotisch ist und Albische Or oder Pri auf den plan ruft den er ist a Ausländer b nicht in der magiergilde c kann zaubern d ist dunkelhäutig (kein Schwarzafrikaner aber für einen albai schon anders) e nicht gläubiger der Dais f hat keinen führsprecher/vorkämpfer g und wenn er dann noch Krimminel ist brennt er sehr schnell ...
-
moderiert Kritische Treffer/Fehler - Best of
Jarson antwortete auf Jorgo kavantsakis's Thema in Midgard-Smalltalk
Turnier in großer stadt. Sö mit Sch.Armbrust als Haupwaffe und mit Scharfschießen scheißhohen angriff 3 schuß auf scheibe 2*Patzer 2 mal nähstehende befreundette ... 2* Scheibenjunge 2* schaden >= 10 Junge kaputt Danach Sö disquallifiziert- 807 Antworten
-
- kritischer erfolg
- kritischer fehler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Strukturpunkte für Rüstungen
Jarson antwortete auf Gandubán's Thema in Neues aus Schatzkammern und Schmieden
Ich habe einfach als DM meinen Spielern gesagt wann eine neue rüstung fällig ist. Magische rüstungen sollten magels ersatzmöglichkeiten gar nicht kaputt. Ansonsten je schwerer die rüstung desto schwerer müssen die waffen gewesen sein. Auch nach 1000 Dolchtreffern ist eine Platte noch ganz und auch schwerter und 1hand Äxte reichen nicht für richtige VR`s. LR ist dagegen sehr schnell kaputt , kann aber auch einfach wieder genäht werden und KR sollte ein Kr auch selbst am abendlichen Lagerfeuer flicken können.