Es gibt eine M5 Kampagne in Moravod, Smaskrifter. Ich finde es immer begrüßenswert wenn vergriffene Werke digital verfügbar gemacht werden, am besten mit optionalem PoD (wobei hier für ein gutes Ergebnis mehr Nachbearbeitung erforderlich ist). Dies wird beispielsweise von Pegasus mit Cthulhu bereits praktiziert. Ich würde es begrüßen wenn Pegasus dies auch für Midgard so handhaben würde (auch WotC bietet ja die AD&D Bücher als PDF/PoD an). Für die aktuelle Übergangszeit finde ich es aber wichtiger das Midgard der Frankes zu einem Abschluss zu bringen.
Vierzig Fässer Pfeifenkraut und Weißer Wolf und Seelenfresser sind als M4 PDFs erwerbbar, die späteren Teile eignen sich aufgrund des zunehmenden Nahuatlan-EInflusses (der ja schon im zweiten Teil aufkommt), nur bedingt als Einführung nach Moravod. Wobei ja auch einige Teile der Kampagne wie die Naturgeister aus Teil 2 oder die Beschreibung Geltins aus Teil 4 ins Quellenbuch aufgenommen wurden.
Was M5 Konvertierungen angeht sollten Quellenbücher wie Eschar, das Zwergenbuch, Nihavand, etc, Vorrang vor Abenteuern haben. Mit Erscheinen des Bestiariums lassen diese sich doch ganz gut selbst konvertieren.