Zum Inhalt springen

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13518
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die beiden Reacherstaffeln sind nah am Roman, die Filme mit Tom Cruise sind auch nah dran. Nur dass der Originalreacher eben über 1,90 m misst.
  2. Leute, High Fantasy ist doch wohl, wenn man unter Drogen spielt. Was ich bei einigen SL erlebe, das geht schon eher in die Richtung High Fantasy. Aber, da stimme ich hier einigen zu, was SL daraus macht, ist es dann eben. Das kann mal so und mal so sein.
  3. Heißt der Gott nicht Drais? Dass du hier jetzt, wo es eh schon sehr emotional ist, auch noch religiöse Gefühle verletzt, hätte ich nie von dir erwartet, Altes Haus.😉
  4. Es gibt dort Renntiere, also dürfte das passen. Ich bin jedenfalls immer davon ausgegangen und gleiches gilt für den Norden Vesternesses.
  5. Reiten > Tierführung Akrobatik, Balancieren, Klettern > Beweglichkeit Schleichen > Heimlichkeit Geländelauf > ??? mMn zu Beweglichkeit Gewandheit ist unbekannt, bei M5 kann jeder alles lernen, bei M4 gäbe es noch Anhaltspunkte Ich verstehe deine Antwort nicht, aber das kann daran liegen, dass ich gerade eine dumme Figur spiele. Ich meine, eine M5-Figur mit Gw100, die keine der oben genannten Fertigkeiten gelernt hat, wird einfach öfter scheitern als eine M5-Figur mit Gw10 oder Gw50, die die Fertigkeiten gelernt hat. Also ist das völlig unabhängig von Attributen.
  6. Irgendwer hatte doch gefragt, wie man ohne das Attribut Intelligenz eine dumme Figur spielen soll? Am WE hatte ich diese Diskussion auch und als Antwort erhalten: "Jürgen, spiel einfach dich selbst." Wir haben herzhaft gelacht.
  7. Das ist falsch. Sie kann auch durchschnittlich oder unterdurchschnittlich gewandt sein und hat nur mehr trainiert. Ich muss gerade an die Zeit im Tennis von John McEnroe und Ivan Lendl denken. Da hat es geheißen, John habe ein unfassbares Talent und Ivan sei unfassbar fleißig. beide waren Weltklassespieler. Zurück zu Midgard: Warum sollte ich bei M5 auf Attribute würfeln lassen? Es gibt für alles Fertigkeiten. Und wenn eine Figur zwar gewandt ist, sagen wir Gw100, aber als Magier keinen Wert auf körperliche Fähigkeiten wert legt, also keine dieser Fertigkeiten lernt, was soll ich dann als SL machen, wenn es um Akrobatik, Schleichen, Geländelauf geht? Dann würfelt die Figur jeweils auf die ungelernte Fähigkeit oder Falle von Akrobatik bei überraschendem Sturz gar nicht. Da ist das Attribut für mich unwichtig. Oder lässt du im Falle von nicht vorhandener Akrobatik auf Gw würfeln? Und wenn ja, welche negative Modifikation erhielte die Figur mit Gw100?
  8. Guck auf dein Dokument! Ich sehe, dass die Figur einfach durch diese Fertigkeiten eine gewisse Gewandtheit haben muss. Welcher Wert, ist letztlich egal, denn ich würfle auf die einzelnen Fertigkeiten oder lasse darauf würfeln und nicht auf Attribute. Aber ich kann sehen, dass die Figur ein gewisses Bewegungstalent hat oder eben fleißig trainiert hat. Bei M6, ohne Attribute, kann ich das genauso abschätzen.
  9. Grad-10-Wa bei M5 hat folgende Fertigkeiten: Akrobatik+10, Balancieren+15, Klettern +15, Geländelauf +15, Reiten+15, Schleichen+9 Frage: Welche Gewandtheit hat die Figur?
  10. Kann man für erfahrene Figuren nicht einfach die Werte deutlich erhöhen?
  11. Ich würde ein paar Dolche in einen slot packen.
  12. Ich finde, etwas, das als nicht enthalten angekündigt wird, kann nicht fehlen. Mir reicht es auch völlig, dass es da fünf SFen gibt, die man sich anschauen und in dem Abenteuer spielen kann. Und wenn jemand für mich überraschend ankündigt, er habe ein neues System dabei, mit vorgefertigten Figuren, dann würde ich auch keine 150 Seiten lesen wollen, sondern es einfach ausprobieren.
  13. Und ich sollte noch ergänzen, mir gefällt der Text mit den implizierten Konflikten gut.
  14. Nach den ersten wenigen Seiten, die ich gelesen habe: Mir gefällt schon die erste Textseite, auf der viele Begriffe erklärt werden. Mir gefällt ebenfalls der Dialog über den Mond und ihn betreffende Phänomen durch zwei Personen der Zeitgeschichte. Der Dialog deutet schon reichlich Konfliktstoff an.
×
×
  • Neu erstellen...