
Jürgen Buschmeier
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
13680 -
Benutzer seit
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Müssen Abenteuer immer gelingen? Oder der Spaß am Scheitern
Jürgen Buschmeier antwortete auf Panther's Thema in Spielsituationen
SL hat dafür gesorgt, dass unsere Rohin in der Kampagne einen Lehnsherrn bekam und dann ein Abenteuer mit reichlich politischen Verwicklungen angeboten, denen wir folgen musste. Als es uns dann aber in den bösen Osten verschlug, war der Ansatz der Samurai unserer Ex-Rohin, ich muss zurück zum Lehnsherrn und das geplante Abenteuer in Kuen Kung, also möglichst fern der Heimat, wurde konsequent ignoriert. Fand der SL konsequent gespielt. Oder ein Angebot an die Heilerin einer anderen Gruppe, nachzuforschen, warum die Leute im Dorf so krank aussehen, geschwächt wirken, mit reichlich Hinweisen des SL, wurde links liegen gelassen. Als man später durch das Dorf zog, waren die Leute weggezogen oder der Friedhof erweitert. Da war es aber zu spät. Die Spielerin wollte dann wissen, was da war und SL hat dann aufgeklärt, dass es eine Vergiftung mit Mutterkorn war, die sie hätte entdecken können. Was haben wir gelacht, dass so viele Hinweise ignoriert wurden. Ab dann hieß die Figur offplay die Metzgerheilerin. Ich finde es völlig ok, wenn Abenteuer auch mal misslingen oder selbst aus dummen Gründen ignoriert werden. -
How do you (not) write a fugue? - YouTube Wow! Das ist ja richtig toll. Ok, man dreht durch, weil die Leute alle durcheinander singen, aber das ist wirklich großartig!
-
If BARBIE GIRL Was The Hardest Song In The World - YouTube Einfach gut gespielt!
-
Falscher Strang, sorry.
-
M5 - Charakterverwaltung auf dem iPad
Jürgen Buschmeier antwortete auf Abd al Rahman's Thema in Elektronik
Gute Besserung auch von meiner Seite. -
Lebensdauer von Dämonen und Elementaren
Jürgen Buschmeier antwortete auf Deep Space's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Vielleicht sind diese Wächtertruscane ja Eintagstruscane? Dann käme jeden Tag ein anderer. -
Zauberschild und Umkehrschild?
Jürgen Buschmeier antwortete auf Sargos's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Hä? B1 und Zaubern geht, aber Drehung nicht?! -
Vorschau zur Erweiterung II
Jürgen Buschmeier antwortete auf Jamoa's Thema in Der PTG (Play Test Guide)
Es ist immer noch Midgard, also wohl Mitte März 2026/7?😉 -
khuns almanach Krakenhände: Khun's kleiner Zauberalmanach Teil 03
Jürgen Buschmeier antwortete auf KhunapTe's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Ich schätze mal Wasseroberflächen.😉 Es wäre doch übertrieben, wenn man bei Windstärke 12 die Wellentäler rauf und runter klettern könnte. Außerdem Oberflächen, die mit Sekundenkleber oder Lösungsmitteln beschmiert wurden. -
Zauberschild und Umkehrschild?
Jürgen Buschmeier antwortete auf Sargos's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Mit einem Stein des schnellen Feuers fliegt eine schnelle Feuerkugel mit B24 zum Zauberschild und oben rein. Aber das geht auch mit der normalen Feuerkugel, wenn der Zauberer sich taktisch dumm angestellt hat. Und oben reinklettern oder mit Speer reichstechen, haben SFen auch schon gemacht. Ein uralter Drache könnte den vermutlich umwerfen und zerquetschen. Wenn der Schild vor dem Zauberer entsteht, dann wir es schwierig, bei Gestenzaubern, da man ja beide Hände freihaben muss, um die Gesten richtig ausführen zu können. Ich denke, Gestenzauber, die Augenblickszauber sind, würde ich gelten lassen, aber eine längere Zauberdauer heißt z. B. bei Blitze schleudern, ich stehe als Zauberer stabil und gestikuliere zehn Sekunden vor meinem Körper und nicht verdreht an der Seite. das verändert nämlich die Gestik deutlich und der Spruch dürfte so seine Wirkung nicht entfalten können. -
MLvD: Abenteuer vom GRT 2025 Der unmögliche Baum
Jürgen Buschmeier antwortete auf Panther's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
So und nun ernsthaft, es werden Abenteuer geschrieben und die Autor*innen denken sich etwas dabei. Dass mir und vermutlich auch euch allen vieles in einzelnen Abenteuern nicht gefällt, sollte uns allen doch klar sein, aber deswegen von Entmündigung zu sprechen, finde ich absurd. Es trifft aber meinen Humor. -
MLvD: Abenteuer vom GRT 2025 Der unmögliche Baum
Jürgen Buschmeier antwortete auf Panther's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Ja selbstverständlich, sonst würde die Spielleitung doch selbst Abenteuer schreiben. Leute, spielt keine Kaufabenteuer, denn es könnte etwas drinstehen, was euch nicht gefällt!!! Und für die Leute, die das nicht erkennen konnten, hier die nächste Entmündigung, das war Sarkasmus. -
MLvD: Abenteuer vom GRT 2025 Der unmögliche Baum
Jürgen Buschmeier antwortete auf Panther's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Ich verstehe nicht, was mir da wohl entgeht: Die SFen finden eine Leiche, schauen sich die an und müssen wahrscheinlich nicht würfeln für die offensichtliche Erkenntnis der bunten Lippen, weil die Färbung sehr auffällig ist. Vielleicht versuchen sie, die Farbe abzuwischen. Was die Spieler*innen daraus machen? Sie können ihr eigenes Wissen (Krimis gelesen) bemühen und das mit den Möglichkeiten ihrer Figuren abgleichen (Fertigkeit Alchimie, gespielte Abenteuer, Biographie der Figuren). Vielleicht kommen sie zu Schlüssen, die sie weiterbringen oder es gibt eben den Hinweis des SL auf einen dm oder Rossmann oder Müller in der Nähe, wo man dann Lippenstiftvergleiche vornehmen kann, ach und eine Apotheke und eine Heilerin gibt es da auch. Da schien für mich nichts dabei zu sein, was ich als SL nicht einsetzen würde. Man beschreibt eben nicht jedes einzelne Gebäude vorab, sondern gibt die Infos dann raus, wenn es wichtig wird. Oder macht ihr das anders? Werden die Spieler*innen erst mal mit endloser Stadtbeschreibung zugeschüttet, bevor das Abenteuer losgeht? -
Vertrauter für Asvargr-Anhänger
Jürgen Buschmeier antwortete auf Octavius Valesius's Thema in Waeland
Was ist den Fylgiengaben? Da ist es doch der Bär oder der Wolf. Nur sind die definitiv zu groß. Da ginge aus den beiden Gattungen höchstens der Waschbär oder ein kleiner, aber aggressiver Hund. Wenn man die Assoziation Asvargr als Krieg- und Sturmgott bemüht, gingen auch Sturmvögel – Wikipedia. Die Riesensturmvögel haben eine Spannweite von bis zu 2m und erreichen ein Gewicht von 5 kg, kleinere Exemplare schaffen mindestens 170 g und 1m Spannweite. Sie leben auf hoher See überwiegend von Fischfang. Passen also gut zu einem Kriegs- und Sturmgott. -
Magiergilden und Fitnesstraining
Jürgen Buschmeier antwortete auf Patrick's Thema in Kreativecke - Gesetze der Magie
Willkommen im Forum, du verrückter Schokoriegel!😉