-
Gesamte Inhalte
1612 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Lemeriel
- Geburtstag 03/17/1978
Persönliches
-
Vorstellung-Url
http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
-
Wohnort
Bochum
-
Interessen
Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
Lesen
Radfahren
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Errata (Tipp-/Satzfehler): Der Kodex (M5)
Lemeriel antwortete auf Yon Attan's Thema in Korrekturwerkstatt
Spruchliste, S. 163 Wundertat Himmlischer Beschützer Himmlischer Helfer Unter der Annahme, dass die Zaubernamen im Arkanum auf Seite 145 korrekt sind. -
Errata (Tipp-/Satzfehler): Das Arkanum (M5)
Lemeriel antwortete auf Die Hexe's Thema in Korrekturwerkstatt
Spruchliste, S. 207 Wundertat Himmlischer Beschützer Himmlischer Helfer Unter der Annahme, dass die Zaubernamen auf Seite 145 korrekt sind. -
Errata (Inhalt): Nihavand - Die Perle Arans (M5)
Lemeriel antwortete auf Lemeriel's Thema in Korrekturwerkstatt
Die Spruchlernliste auf Seite 59 ist unvollständig. Es fehlt Schutzkreis gegen Hunar 5 ... Binden von Elementaren 12 -
Errata (Inhalt): Nihavand - Die Perle Arans (M5)
Lemeriel antwortete auf Lemeriel's Thema in Korrekturwerkstatt
Der erste Absatz vom Zauber "Elementarknecht rufen" (S. 47) müsste korrigiert werden. Ein geknechteter Elementar erscheint augenblicklich, nachdem der Nekromant Beschwörer ihn gerufen hat, ohne dass ein Widerstandswurf erlaubt ist. Die AP-Kosten des Zaubers richten sich nach dem Grad des Wesens. Der Kontakt zwischen Zauberer und Knechtschaftsknochen Knechtschaftsring sorgt dafür, dass der arkane Fluss nicht durch Rüstungen gestört wird; der Nekromant Beeschwörer kann daher beim Rufen oder auch Entlassen eines Geisterknechts Elementarknechts eine beliebige Rüstung tragen. -
Dieser Strang ist für inhaltliche Fehler oder Widersprüche im Quellenbuch "Nihavand - Die Perle Arans".
-
Errata (Inhalt): Das Erbe der Löwensöhne (Quellenbuch Rawindra)
Lemeriel antwortete auf Lemeriel's Thema in Korrekturwerkstatt
Für den Vollzauberer Saddhu und den Kampfzauberer Vadratha (Assassine / Priester) fehlen die EP-Kosten für thaumaturgische Zauber & Zauberwerkstatt. Für die Mandalas fehlt die Zauberkategorie mit EP-Kosten für die Zaubererklassen. Edit: Scheint bei Ausdauer und andere Regeln erklärt zu werden, welche Klasse dann gilt. -
Nein, keine Zone, aber wenn die Zone höher ist als die andere, habe ich den betreffenden Figuren Vorteil gewährt.
-
Gleicher Raum = Nah, Nebenraum/-gang = Mittel, Folgeraum = Fern Ausnahmen: Wenn das Blickfeld durch architektonischen Bedingungen in einem Raum einschränkt wird oder der Raum riesig ist, habe ich den Raum in zwei Zonen unterteilt, entweder Nah/Mittel oder Mittel/Fern, Jeder Zone habe auch Vor-/Nachteile gegeben, wie beengt, erhöhte Position, Deckung usw.
-
Was missfällt Dir am PTG? (Sammlung)
Lemeriel antwortete auf Hornack Lingess's Thema in Der PTG (Play Test Guide)
Das magische Geschosse von Zauberkundigen anders gehandhabt werden, als andere Angriffe. Hier werden klar körperliche Angriffe bevorzugt. Eine Figur kann sich bei Nah- und Fernkampangriffe nur gegen einen Angriff bzw. mit Schild gegen zwei Angriffe verteidigen. Bei Magische Geschosse kann sie sich immer auf Resistenz: Körper verlassen. Demnach sind Bogen- und Armbrustsschützen gegenüber Zauberkundigen im direkten Vergleich im PTG immer überlegen. Magische Geschosse müssten meiner Meinung nach auch nur über Reaktion abwehrbar sein. Erstens kosten die Zaubersprüche Erfahrung, zweitens muss der Zauberwert gesteigert werden und drittens kostet der Zauber auch noch AP. Der Bogenschütze muss nur EP fürs Steigern des Fernkampfes aufwenden. -
Es war voller als vor Corona, liegt aber auch daran, dass eine komplette Halle nicht mehr von Ausstellern gefüllt ist. Ich meine die Besucherzahlen waren dieses Jahr wieder auf Vor-Corona-Niveau. Ich habe mir das folgende von der SPIEL mitgenommen. The Gang ist ein schönes schnelles kooperatives Pokerspiel für 2 bis 4 Spieler, wo man ohne zu kommunizieren die verdeckten Blätter im Texas Holdem in aufsteigender Reihenfolge platzieren muss, um einen Tresor zu knacken. Man muss drei Spielrunden schaffen, bei drei fehlgeschlagenen Runden hat man verloren. Beim Pre-Flop, Flop, Turn und River bewertet man sein Blatt mit Pokerchips die mit 1 bis 4 Sterne bedruckt sind, wobei die Pokerchips auf die Anzahl der Spieler begrenzt ist, d. h. 1, 2, 3 und 4 ist jeweils einmal vorhanden.
-
Errata (Tipp-/Satzfehler): Waeland - Die Krieger des Nordens (3. Auflage)
Lemeriel antwortete auf Fimolas's Thema in Korrekturwerkstatt
Zauberbeschreibung Reise ins Jenseits (S. 67) "entsteht am Ort des Zaubers ein spiritueller Zugang zu den spirituellen Gefilden, durch den der Zauberer gezogen wird..." -
Das müsste eine Lösung für Dich sein: https://app.roll20.net/forum/post/1562553/dynamic-lighting-magical-darkness/?pageforid=4788211#post-4788211
-
Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint
Lemeriel antwortete auf Abd al Rahman's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
WotC macht den Großteil des Geldes mit Magic the Gathering und nicht mit D&D. https://cardboardbythenumbers.com/2023/02/16/magic-hits-1-billion/ -
Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint
Lemeriel antwortete auf Abd al Rahman's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Was soll Pegasus auch veröffentlichen? De Rechte liegen in diesem Jahr noch bei VFSF.... Im kommenden Jahr gibt es ein Übergangsjahr und ab 2025 liegt es komplett bei Pegasus, d. h. Pegasus werkelt im Hintergrund schon an der neuen Regeledition, kann aber dazu schlecht schon in diesem Jahr etwas dazu schreiben bzw. Werbung dazu veröffentlichen. Pegasus ist in diesem Jahr einfach noch nicht im Besitz der Marke. -
Amerikanische Künstler klagen schon und wie ich finde zu recht. Es ist nichts anderes, als damals die Schriftsteller erfolgreich geklagt haben, woraus entsptechende Verwertungsgesellschaften entstanden sind. Da finde ich die vorgehensweise von Adobe mit Firefly wesentlich fairer gegenüber den Künstlern, wo sie entsprechende Lizenzen erwerben.