Zum Inhalt springen

LO Kwan-Tschung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    631
  • Benutzer seit

1 Benutzer folgt

Über LO Kwan-Tschung

  • Geburtstag 07/14/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Matthias
  • Wohnort
    Tübingen

Profile Fields

  • Member Title
    Der Gute

Letzte Besucher des Profils

10413 Profilaufrufe
  1. Ein Docker-Image, das dann jeder lokal selbst laufen lässt?
  2. Wie breit werden denn alle diese Bände, wenn man sie nebeneinander stellt? Wir haben ein neues Regal aufgestellt. Und bekanntlich wird sowas ja ruck-zuck voll und von daher wäre es gut, ich würde schon mal so-und-so-viele cm reservieren.
  3. Ich verwende Obsidian. Nicht speziell dafür gemacht, aber passt für mich. Und alles lokal gespeichert, ohne Cloud und Anbieter uws. Wie man das (mache ich nicht so ausgetüftelt und umfangreich) verwenden kann: https://nicolevanderhoeven.com/blog/20230203-my-setup-in-obsidian-for-ttrpgs/ und diverse Videos von ihr auf YouTube.
  4. Nicht nur Apple als Plattform.
  5. 6,4 kg Midgard-Abenteuer. Ich wurde gar nicht gefragt "geschnitten, oder am Stück?"
  6. Nein. Bei Cursor wird claude-3.5-sonnet empfohlen. Ich schalte das aber mal um. (Ist aber auch eine Kostensache, glaube ich).
  7. Ich verwende seit etwa 2 Wochen Cursor Editor. Das ist tatsächlich nochmal ganz anders komfortabel und besser als getrennt mit z.b. Chat GPT per copy&paste zu werkeln. Der kennt den ganzen Code im Projekt und ändert direkt in den Dateien. Aber so übersichtlich, dass man weiß, was abgeht. Kann er grottig falschen Code erzeugen? - Klar. Aber irgendwas will man ja auch noch zu tun haben.
  8. Du meine Güte!
  9. Selber Vollgewinde!
  10. Ist das jetzt dieses Migard 6?
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  :cdg: :tortenfee::whisky:

  12. 1. Komplett als PDF hat nur Vorteile. 2. Das ist bekannt und hilfreich 🙂
  13. Ne, das PDF kommt nicht in Roll20 rein und alles leitet sich dann von selbst. Oder ganz anderer, einfacher Fall: Die Spieler stoßen auf NSC Hugo, der Zwerg und fragen was dazu. ( ) Im PDF kann ich einfach kurz per Suche die Stellen durchgehen. Im gedruckten Abenteuer heisst es dann längere Zeit blättern&suchen.
  14. Für die digitale Vorbereitung. Ist bei mir so. Aus einem PDF mache ich copy&paste und biege das dann für meine Sitzung zurecht. Oder ich möchte was als Handout rausgeben, was so nicht als Handout gedacht war. Andersrum: wenn man es (zusätzlich) digital hat - was wäre der Nachteil?
  15. Das ist in Zeiten von Roll20 und Konsorten ... ähm .. etwas ungeschickt. Aber ok, der GM tippt ja gerne ab und fotografiert und bearbeitet Karten und Handouts.
×
×
  • Neu erstellen...