Thomas
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
245 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Abenteuer für den Samstag
Thomas antwortete auf Tomcat's Thema in Bacharach Con Vorankündigungen's Abenteuervorankündigungen
Auch ich würde gerne "Wenn altes Übel neu erblüht" spielen. -
Mittel- oder hochgradige Spielerfigur ohne MOAM
Thomas antwortete auf Rulandor's Thema in Midgard-Smalltalk
Ursprünglich angefangen hatte ich das weil mir das original Charakterblatt nicht gefiel. Da Excel so etwas wie mein Hobby ist kam dann eins zum anderen. Aber ja, es stecken seeeeeehr viele Arbeitsstunden drin. -
Mittel- oder hochgradige Spielerfigur ohne MOAM
Thomas antwortete auf Rulandor's Thema in Midgard-Smalltalk
Ich habe mir in Excel ein Charakterblatt erstellt. Man trägt lediglich die Würfe ein und wählt die Fertigkeiten, Steigerungen und Zauber. Den Rest macht die Tabelle alleine. Aber selbst da schleicht sich hin und wieder ein Fehler ein. Meistens ein Formelfehler, der sich einfach beheben lässt wenn man ihn denn mal erkannt hat. Also ganz ausschließen wirst du Fehler wohl nie können. -
Sprung von erhöhter Position auf Gegner
Thomas antwortete auf Patrick's Thema in Kreativecke - Sonstige Gesetze
Mit nem Ogerhammer musst du nicht springen. Es reicht wenn du den fallen lässt. -
moderiert Wunschliste für M6
Thomas antwortete auf Abd al Rahman's Thema in Midgard - Legenden von Damatu | M6
Die Attribute machen in meinen Augen in einem fertigkeitsorientierten System kaum einen Sinn. Kraftakte und Geistesblitze sind nun wirklich nicht häufig und lassen sich in meinen Augen genau wie die handvoll PW, die in einem Abenteuer mal vorkommen, auch über passende Fertigkeiten abhandeln. Der einzige "echte" Sinn liegt in der Definition der Boni und Mali auf die Fertigkeiten, deren Leitattribut die Fertigkeit ist. Stattdessen würde ich generelle Boni und Mali für die Charakterklasse verwenden. Z. B. der Waldläufer bekommt +2 auf alle Freilandfertigkeiten, +1 auf Körper, -1 auf Halbwelt und -2 auf Unterwelt. Für Zauberkundige gelten die Modifikatoren analog zu den Zauberkategorien. Zauberkundige Kämpfer erhalten nur Modifikatoren auf die Fertigkeiten. Eine Wandlung des PW: Gift in eine Resistenz Gift, separat eine Resistenz Krankheit. Generel gleiche Lern- und Steigerungskosten für alle Klassen. Eine Differenzierung zwischen den Klassen findet über oben genannte Modifikatoren statt. Das fördert auch das Balancing zwischen den Klassen. -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Da ich glücklicherweise nach 7 Monaten zuhause wieder arbeiten darf kann ich leider nicht mehr mitspielen. -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Legen wir die selbst an in roll20 oder machst du das? -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Keine Ahnung wo das Problem mit nuudle liegt aber der 11.06. passt. Welche Vorgaben gibt es denn für die Charaktere? -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Keine Ahnung wieso er die beiden Tage nicht übernommen hat. Habesie ergänzt. -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Ohne drängeln zu wollen, wie sieht es denn aus mit der Termin Findung? -
11.06.21 - Once Upon A Time Kampagne Prolog und ein Kapitel
Thomas antwortete auf Oddi's Thema in Online-Runden's Abgeschlossene Runden
Würde auch mitspielen -
Die nicht menschlichen Rassen haben bei der Charaktererstellung einige Beschränkungen bei den Eigenschaftswerten. (Zwerge z. B. GW nicht größer als 80) Gelten diese Beschränkungen auch wenn die entsprechende Eigenschaft durch einen Wurf bei einem Gradanstieg steigt? Oder kann bei dem Beispiel des Zwergs die GW später auch über 80 steigen?
-
Zauberwerkstatt - Verständnisfrage
Thomas antwortete auf Thomas's Thema in M5 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Ja wer lesen kann.... Danke. 😊 -
Zauberwerkstatt - Verständnisfrage
Thomas erstellte Thema in M5 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Habe eine Verständnisfrage zur Herstellung von Spiegelamuletten in der Zauberwerkstatt . Bei den Voraussetzungen für die Spiegelamulette steht dass man zuerst Schutzamulette können muss. Gilt das jetzt für jede Stufe separat (also um Spiegelamulette Stufe 7 lernen zu können muss ich Schutzamulette auf Stufe 7 können) oder stufenunabhängig (es reicht Schutzamulette auf Stufe 1 zu können um alle Spiegelamulett Stufen lernen zu können)? -
Nicht menschliche Kampfzauberer
Thomas antwortete auf Thomas's Thema in M5 - Gesetze der Erschaffung und des Lernens
Das war ja mein Gedanke. Allerdings konnte ich keine entsprechende Regelstelle finden.