Zum Inhalt springen

Willkyr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Willkyr

  • Geburtstag 10/29/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Interessen
    Kunst, Metal
  • Beruf
    Steinbildhauer, Holzbildhauer

Letzte Besucher des Profils

2392 Profilaufrufe
  1. Willkyr

    Top 10 2024

    Blood on the Clocktower Dorfromantik Lovecraft Letter (seit 3 Jahren) Glow Rorschach Muffin Time Biss 20 Soviet Kitchen Bad Bones Finstere Flure
  2. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
  3. Im Freispiel in Freiburg liegt ein Stapel.
  4. Ich vergesse manchmal, dass es viele Menschen gibt, die tatsächlich mehr auf den Zahlenschubsaspekt achten. Ich wollte schon sagen, dass man bei einem, nach dem ausgedachten Konzept, weniger klugen Charakter ja auch nicht Bildung steigern würde, weil Rollenspiel. Würde ich dann vielleicht auch Hausregeln, falls ein Spieler das geregelt haben will.
  5. Und? Dass man eventuell an den Punkt kommt hohe Werte haben zu können ist ja nicht das Problem. Spezialisierungen führen ja schon durch die Anzahl dazu, dass eben nicht jeder seine Boni überall bekommt, was durch die 90/100er Werte ja tatsächlich ein "Problem" war.
  6. Könnte daran liegen, dass die Steigerungsregeln noch nicht öffentlich sind? Ich bezweifle aber stark, dass die Fertigkeiten sehr schnell im 100er Bereich landen werden.
  7. Du musst nicht. Du darfst sie bestimmt auch wie die bisherigen Regeln so lange vergessen, bis man sie doch mal gebrauchen kann.
  8. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich mache den Schirm auch schon immer weg, wenn ich ihn gerade nicht brauche.
  9. Das ist schlichtweg falsch. Menschen werden sogar am häufigsten gespielt.
  10. Das ist natürlich vollkommen richtig, auch wenn ich nach anfänglichen stutzen tatsächlich mit der Idee warm werde, keine Attribute mehr zu haben. Hindert mich zum Glück niemand daran sie zur Not trotzdem auszuwürfeln.
  11. Ich denke, dass alleine die Reichweite von Pegasus in diesem Fall reicht um sich das Umkrempeln leisten zu können. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie schlechtere Verlaufszahlen als bei M5 haben werden. Immer noch: Ich verstehe nicht, wo du hier, vor allem bevor irgendwelche Zahlen und Bewertungen bekannt sind, eine fundierte Aussage darüber treffen willst, ob die Veränderungen gut oder schlecht sind.
  12. Wenn ich kaum Spieler habe, habe ich doch wesentlich weniger zu verlieren, als wenn ich viel habe.
  13. Ich denke gerade kleine Rollenspiele können sich wesentlich mehr Veränderungen leisten, weil sie weniger zu verlieren haben. D&D 4e als Beispiel zu nehmen ist ja das Gegenteil von deinem Argument. Ich verstehe weiterhin nicht, wo hier ein objektives Qualitätsmerkmal liegen soll. Außerdem haben wir durch den PTG ja auch eine ausgedehnte Beta-Phase und die jetzigen Regeländerungen basieren auf zwei Umfragen, eine speziell für Midgardspieler. Was wollen wir mehr?
×
×
  • Neu erstellen...