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Pit_87

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  1. Wer natürlich schon nice wenn man das als locale App bis zum 31ten anbieten würde...
  2. Hallo, es gibt ja Fertigkeiten und Spezialisierungen. Abhängig von der Lore, könnte man doch Sprachfamilien lernen und als Spezialiesierung die jeweilige Sprache. Sagen wir mal Albisch und Waelska hätten eine gemeinsame Ursprache, walbisch, dann könnte man dies als Sprachfamilie als Grundwert haben und z. B. Albisch als Spezialiesierung.. so könnte ein Albai, mit eine Art Sprachgefühl auch in Waeland, grundsätzlich kommunizieren. Mal so eine Idee die ich in den Raum werfen will. Haben aber ehrlich gesagt auch nie wirklich mit Sprachbarrieren gespielt.
  3. Ist vielleicht nicht so konstruktiv, aber bin jetzt durch mit dem querlesen.. Ich finds richtig richtig gut, schade das die krit. Tabellen weg sind, da fänd ich eine Tabelle für die Boni bei überragendem Erfolg sinnig... Das mit den Zonen, weiß ich noch nicht so richtig, ich mag halt mein Tabletop Karomuster... Aber es wirkt super durchdacht, die Vor und Nachteilemechanik ist Bombe. Unterm Strich? Top arbeit! Echt gefällt mir bisher super gut. Hälfte vergessen, das man so soziale Effekte reinbringt, sau stark. Meistens hab ich mir da was als Sl einfallen lassen mit +4 oder so...
  4. Ich hab mal eine Frage, wenn ich nicht abwehre, kommt Resistenz zum Einsatz. Als Alternative stehen mir meine Waffe (Spezialisierung) oder eine meiner Fertigkeit zur Verfügung. Alternativ kann ich auch einen Gegenangriff machen. Warum sollte ich nicht immer versuchen, einen Gegenangriff zu machen? Zu Beginn ist die Waffenspezialisierung vermutlich niedriger als die Resistenz, also Abwehr Resisten(Körper)? Und später nur mit Gegenangriff? Welche Vorteile würde den Abwehr mit Waffe bringen, sobald besser als Resistenz(Körper) anstelle des Gegenangriffs?
  5. Hallo, ich bin gerade am Anfang der PTG, möchte aber schon mal ein paar Dinge "loswerden"... Dass die Grundeigenschaften weg sind, finde ich ein wenig schade, da ich gerne darauf gewürfelt habe, wenn ich keine Fähigkeit angeboten bekam oder mir nichts einfiel................................ Aber mehr als schade ist es im Moment nicht. Dafür gefallen mir die Fertigkeiten und Spezialisierungen sehr gut, auch die Aufteilung finde ich viel besser als bei M5. Vermisse aber so Sachen wie Baukunde, wenn der Zwerg was zur Dungeondecke sagen soll. "Fallen entdecken" geht wohl über Wahrnehmung (?). Wirklich gut, zwar weniger "realistisch", aber spielerisch sicher viel besser! Hat mich sowieso gestört, dass das getrennte Sachen zum Lernen waren. Auch das mit den geraden Würfen aus dem letzten Spielertest und den Erfolgen unter 20, hat mich gestört. Dass das weg gefallen ist, finde ich gut und das mit den Münzen (muss ich noch lesen) klingt interessant. Das mit mehreren W20 bei Vorteil z.B. jemand hilft, finde ich positiv interessant. Was ich damit sagen will ist, ich glaube, dass mir M6 bis jetzt sehr gut gefällt.
  6. von Anfang an nicht. Nur mit gesundem Augenmaß, aber da haben meine Spieler selber drauf geachtet.
  7. Hallo weiß jemand was neues zu den Bänden 5 und 6 der Folke Saga?
  8. Ich möchte mich ebenfalls herzlich bedanken! Es war meine erste Convention und ich fand es wirklich toll! Vielen Dank an die Spielleiter, wie zum Beispiel @Räter, der den Samstag so souverän geleitet hat! Ein besonderer Dank geht auch an @Nyarlathotep für das kurzweilige und interessante Abenteuer sowie an René für den schönen Tag. Auch an die jungen Spieler am Freitag, die gemeinsam nach Lösungen suchten und fanden. Ich danke allen Mitspielern, die über Kleinigkeiten hinweggesehen haben und gemeinsam Spaß daran hatten, die erzählten Welten zu erleben! Vielen Dank an die Orga, die mich als Neuling herzlich empfangen haben! Auch an alle anderen, die offen und stets freundlich waren, ein herzliches Dankeschön. Es ist nicht immer einfach, insbesondere wenn sich bereits Gruppen gebildet haben, das Gespräch zu beginnen. Umso mehr freue ich mich, dass einige von euch auf mich zugekommen sind und das Gespräch gesucht haben. Das Essen war für mich sehr lecker und üppig, ich fand es fantastisch! Es gab ein herzhaftes Frühstück und auch zum Mittagessen gab es reichlich zu essen. Ein Desssert habe ich nicht vermisst, währe aber vlt. noch ein I-Tüpfelchen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und hatte alles, was ich brauchte. Kleinigkeiten gäbs vielleicht. Aber ich habe gehört, dass es schwierig war, eine Unterkunft zu finden, dafür wars doch echt top. Nun die relevanten Kleinigkeiten: Der Raum unter der Orga war in der Tat etwas hallig. Was den Aushang anging, kann ich nach vollziehen, mit zunehmendem Alter war das nicht ganz so einfach. Aber: HEHE witzig - weils wahr ist. Ich freue ich auf meine nächste Con!
  9. Hi, ich bin von meiner aller ersten Con zurück. Daher werde ich es sehr einseitig, auf die Midgard KlosterCon beziehen... Erstmal Neugier, wie läuft sowas ab, gibts tolle Spieler (und SL) etc. Ich spiele zwar Pen&Paper regelmäßig, aber Midgard ist so nischig, das es meist beim Leiten bleibt (ja, mehr schlecht als recht 😅) und hoffe meinem Kindheits Pen & Paper fröhnen zu können. Midgard als Spieler zu spielen. Menschen zu treffen die die Regeln und Welt besser kennen als ich bzw. deren Interpretation des Materials. Neue Aspekte dazu lernen, Regel und Lohre auch mal auf andere Wege zu verinnerlichen als sie "nur" zu lesen. Und so breiter in Midgard einzutauchen. Die Zeit intensiv für Midgard spielen zu nutzen und auch sich die Zeit dafür zu nehmen. Interessante Spieler um Leiter zu treffen, neue Arten 'zu spielen' und 'zu leiten' kennen zu lernen. Daran hatte ich nicht vorher gedacht: Was ich sicher mit nehmen werde, sind coole Abenteuerideen Spaß zu haben, mit Leuten die spaß an Midgard und Bock auf eine tolle Geschichte und spaß am gemeinsamen Spielen haben. Die tiefe Charaktere spielen, Raum für sich und andere einräumen und wissen wie man sich "Bälle" zuspielt. Und wenn ich spaß habe und die Leute mir das Gefühl geben unter Freunden zu sein, wir uns freuen sich wieder mal zusehen, das würde ich als ConGefühl verstehen.
  10. Hallo, ich würde gerne die Kampagne des zweite Zyklus zu Ende spielen, leider fehlen mir die letzten beiden Abenteuer. Möchte jemand diese Verkaufen? Dürfen gern auch etwas abgenutzt sein, hautpsache es wurde nicht (zuviel) drin "rumgemalt". Würde mich über faire Angebote freuen. Viele Grüße Peter
  11. Hallo bin Con Neuling und (leider) nicht ganz regelfest, würde aber gerne mit meinem Waeland Barbar antreten. Unter der SL wurde der zum Tylgdyrim/Paladin, einen von den Göttern erwählter (Asvargr - Kriegsgott) Besonderheiten Paladin (Tylgdyrim) Berserker (+18 um auszulösen) (+6 um aufzuhören), kostet 6AP dauert 10 sec zu "zaubern/glaube", Prüfwurf alle 60 sek oder < 3LP. +2/+2 Angriff /Schaden, kein AP verbrauch, dannach 1w6+2 AP nach Ende. Beschleunigen +18, zwei Aktionen am Anfang der Initivative und am Ende der Runde nochmal Waffe Magische Streitaxt EW+20 (Spez. + AngriffBonus) und 1w6+7 Schaden Inventar unbekanter Heiltrank 1-2 2w6 AP&LP 2-4 1w6 AP&LP 5-6 Allheilung Stein von Bulgur Meisterschäumer (Zaub. +18)* Bannen von Dunkelheit, 9m Umkreis, Abw. 5 Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Abw. 25 Viele Grüße Peter Bogen Gunnar .pdf
  12. Ich hab mittels Moam mir jetzt ein Glücksritter gebastelt Lvl5, ich werde den noch auf Lvl 10 und 15 steigern. Dann müsste ich doch gut gewappnet sein Anmerkungen, Vorschläge und Kritik sind willkommen. Bogen Baldred (5).pdf
  13. Hallo Zusammen, Ich habe festgestellt, dass einige sehr viel Wert darauf legen, dass die Charaktere eine echte Spielentwicklung haben und nicht einfach nur erschaffen wurden. Wie läuft das auf der Con ab? Ich komme an, schaue mir den Aushang an und stelle fest, Stufe X-Y aus Region Z wird erbeten. Die Chance, dass ich einen passenden Char dabei habe, ist gering. Bieten die SL hier Chars an? Ich habe 3-4 Chars aus eigenen Runden, soll ich die mitnehmen, bringt das überhaupt was? Würde mich freuen wenn jemand einem Rookie wie mir Starthilfe geben könnte VG Pit
  14. Es soll zur nächsten Messe 'Spiel' in Essen was kommen
  15. Ein mechanismus oder eine spezielle Zauberklasse, der auch krassere/epische/übermächtige Zauber zur Verfügung stehen, aber als Kosten auch eine dauerhafte Minderung der Zauberausdauer mit sich bringt. Also z.B. ein Lvl 20 Zauberer kann Amagedon herbeizaubern, danach fehlen ihm dauerhaft 50% der möglichen Zauber Ap. Oder ein Lvl 1 Zauberer kann danach keine Zauber mehr wirken.
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