Zum Inhalt springen

posbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    526
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.turoc.de
  • ICQ
    97000532

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Tuttlingen

Persönliches

  • Name
    Michael Kiai
  • Wohnort
    Tuttlingen
  • Interessen
    Spielen: Brettspiel, Rollenspiel (wobei ich mich beim Leiten auf Midgard, GURPS, D&D und TORG beschränke)
  • Beruf
    Netzwerkadministrator

Letzte Besucher des Profils

3596 Profilaufrufe
  1. Intenresse an einer Midgard-Kampagne? Ja. Küstenstaaten? JA! Skpye, TotM usw.- ist ok, aber da ich meine eigene Schrift kaum entziffern kann, müsste ich den Charakterbogen am PC ausfüllen. Ich kann ihn dann aber auch ausdrucken. Fraglich ist aber wann und wie oft. Dienstags kann ich gar nicht, ansonsten eher so 18 bis allerspätestens 23 Uhr.
  2. posbi

    Fantasy Grounds

    Ich war zwischenzeitlich auf Foundry gewechselt und habe das dortige Midgard-Projekt verfolgt. Das Programm ist zu neu und macht zu schnell Updates für meinen Geschmack. Zurück zu Fantasy Grounds: Das System Core RPG stellt ein rudimentäres Charaktersheet zur Verfügung. Darauf setzt die Erweiterung Xmore auf: Einfacher als das oben erwähnte MoreCore, dafür kann es weniger. Aber ist deutlich mächtiger als das reine Core RPG. Einlernzeit: 2 Stunden. Einen SpF und eine NSpF aufsetzen: ca. 30 Minuten. Und da ich die Würfelaktionen per drag&drop auf andere Charaktere ziehen kann, geht es zukünftig besser, Das ganze ganz ohne Formeln oder Automatismus, einfach nur die Warte aus MOAM oder dem Abenteuer abgetippt und einen Angriff/Abwehr/Schaden sowie einmal Zaubern/Resistenz gewürfelt durch Doppelklick auf die entsprechenden Boxen. Die Formeln für Schadensbonus u.ä. wären vermutlich ziemlich einfach, Krit-Tabellen sind nur Fleißarbeit, aber ohne Automatismus fehlt mir was, ich bin verwöhnt. Mir scheint kein Weg vorbei an MoreCore zu gehen...
  3. Wochenends ginge bei mir, Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Ich leite und spiele, aber Midgard online muss ich mich erst wieder reinfuchsen. Hab das vor Jahren mal mit Roll20 versucht und wurde nicht glücklich damit. Für Foundry VTT entwickelt wohl jemand gerade, hab das aber noch nicht selbst gesehen.
  4. Ich werde M6 kaufen. Und versuchen zu spielen und zu leiten. Ob das klappt, hängt von anderen Menschen ab. Ich habe in den letzten Jahren M4 und M5 gespielt. Ich werde, je nach Angebot, weiterhin alle Editionen spielen. Wichtig ist mir die digitale Unterstützung: Mit einem guten Charaktergenerator, der auch die Steigerung übernimmt, spiele ich lieber, als wenn das fehlt. Für M4 habe ich MAGUS, für M5 MOAM. Sollte MOAM abgeschaltet werden, wäre das eine große Hürde für mich. Und wenn ein entsprechendes Tool für M6 fehlt, ebenfalls. Was die Regeln und Welt angeht: Ausprobieren, Der Unterschied zwischen verschiedenen Gruppen war bisher deutlich größer als der Unterschied zwischen M4 und M5.
  5. Die Aufzeichnung des zweiten Spieltermins ist inzwischen auf Youtube gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=tlZFOvz_-SQ
  6. Der Freiburger Midgard-Stammtisch will die nicht?
  7. Es geht weiter: 5. September 2020 um 16:30 – 19:30 https://www.orkenspalter-tv.de/Veranstaltung/live-talk-mir-mark-rein-hagen-zu-lostlorn/?instance_id=8475
  8. gemeldet und bewertet. Aber was macht MOAM überhaupt auf Google Maps? Kann man mal auf einen Kaffee vorbeikommen? ;-)
  9. Das Video gibt es jetzt zum Nachschauen auch auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=VqMyybocnBc
  10. Nebenbei: Gestern wurden Vorschläge gesammelt für das Thema "Kaufabenteuer, die man mal gespielt haben sollte." Smaskrifter wurde genannt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema für kommenden Samstag geplant?
  11. Bevor ich ein unnötiges Ticket erstelle, frage ich erstmal alle MOAM-Nutzer: Wie verlasse ich eigentlich eine Gruppe? Bei http://www.moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Gruppen finde ich nichts, und auf der Seite der Gruppe sehe ich auch keine Möglichkeit?
  12. Die neue Version, Fantasy Grounds Unity, ist jetzt in der open Beta und spielbar. Da ich sie per Kickstarter mitfinanziert habe, nutze ich sie ab jetzt auch. Alte Mods der vorigen Version sind kompatibel, deswegen frage ich hier mal: Hat schon jemand irgendwas gemacht, das für Midgard-Runden hilfreich wäre? Das erweiterte Standard-Charaktersheet scheint sehr mächtig zu sein, damit sollte ich alle Funktionen eines Midgard-Charakters abbilden können. Ohne Automatismen wie den Gegner automatisch Abwehr würfeln zu lassen oder Zustände wie "panisch fliehend". Ein rudimentäres Ruleset (oder ein sehr ähnliches, was man anpassen könnte) gibt es nicht zufälligerweise schon irgendwo? Oder einen Konverter, der den MOAM-Export in einen FG-Char übersetzt? Gruß, Micha
  13. Die VTT Enhancement Suite für Firefox oder Chrome macht unter anderem das.
  14. Ja. Hab einen neuen Einladungslink erstellt: https://app.roll20.net/join/2955623/AoxJkg
  15. Dieses Browserpluging Beyond20, mit dem ich den D&D-CHaractersheet aud D&D Beyond direkt in Roll20 verwende, kann das laut Anleitung auch mit FVTT. Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht ist es langfristig einfach besser, wenn es eine Seite gibt, die sich auf die Charakterverwaltung kümmert und lizensiert ist, und eine Seite die das VTT macht? Und untereinander kommunizieren die mit Browserplugins, dann kann ich als Anwender alles mit allem nutzen.
×
×
  • Neu erstellen...